Schalthebel bewegt sich alleine!!

Diskutiere Schalthebel bewegt sich alleine!! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, habe heute etwas komisches festgestellt! Wenn ich meinen Meggi beschleunige, z. B. im dritten Gang, dann schnellt der Schalthebel nach...
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Hi,

habe heute etwas komisches festgestellt!

Wenn ich meinen Meggi beschleunige, z. B. im dritten Gang, dann schnellt der Schalthebel nach hinten. Gehe ich dann vom Gas geht er wieder nach vorne! OK, das ist relativ normal, aber nicht in diesem Ausmaß :shock: !
Es sieht fast so aus, als wenn er beim Gasgeben alleine in den Vierten schaltet :mrgreen: ! Halte ich meine Hand auf dem Schalthebel merkt man zwei Stufen!!

Jemand ne Idee :cry: ?

Steh jetzt kurz vor der 60.000er Inspektion! Werde das mal ansprechen, kann aber noch dauern, muß im Moment so viel arbeiten :heul: !

Gruß
Meg´driver
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Mit Sicherheit die Motoraufhängung ausgeschlagen oder lose.
 
A

Anonymous

Guest
Motorlager verblasen . Drehmomentstütze defekt . Bolzen aus Motorlager verloren .

Heiko
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.131
So!!

Habe mich mal für Donnerstag zur großen Inspektion angemeldet!

Schalthebel habe ich gleich mitbemängelt, mal schauen was es ist! Über die Kosten mache ich mir keine Sorgen :jump: , ich habe RKS :kiff: !

Meld mich dann mal was es war!

Gruß
Meg´driver
 
B

Bull Hearly

Megane-Kenner
Beiträge
159
Lass auch vorsichtshalber die Schaltseile mal checken...
Sind bei mir auf 1 Jahr 2x abgerissen...
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.131
Habe heute meine Liebste zur 60.000er abgegeben! Meister meinte auch, es wird wohl das Motorlager sein :roll: !

Habe mich dann mal heute in meinem Traum gesetzt: M CC :freu: !

War leider nur in silber da und das ist nun weiß Gott nicht mein Ding :cry: ! Habe mir dann mal ein Prospekt mitgenommen und siehe da: Mein Mausgrau gibt es auch bei Renno :freu: !

Hat mal einer ein Pic von nem CC in Felsgrau??

Gruß
Meg´driver
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.131
So!!

habe gerade meinen Meggi wieder abgeholt!

60.000er Inspektion: Neuer Ölfilter, neuer Dichtring, neues Motoröl, neuer Luftfilter, neue Zündkerzen,neuer Reinluftfilter, neuer Pollenfilter! Kosten: 0,00 Euro :kiff: !

Die Eigenbewegung des Schalthebels sollte behoben sein durch: Aus-& Einbau eines Gummilagers der Motorhalterung/Pendelaufhängung!

Das der Wagen immer wieder ausgeht (PeterM kennt dieses Problem :mrgreen: ), liegt lt. WS an einen Nockenwellensensor, der bestellt worden ist:Machen Sie nächste Woche mit uns einen neuen Termin aus!
Wurde mir aber erst auf Nachfrage mitgeteilt :shock: ! Hatten wir hier im Board auch schon mal: Kann ich hellsehen?

Jetzt das Beste:
Ich fahre vom Hof und mein Schalthebel schaltet immer noch von alleine in den vierten :shock: :shock: !

Ich zurück zum Meister:
Da müssen wir noch mal schauen! Rufen Sie am Montag nochmal an, dann machen wir für Dienstag einen Termin :roll: , natürlich bekommen Sie dann von uns einen Leihwagen!

Was denken die, was ich in meiner Freizeit mache: Renault Autohäuser besuchen?? Schade das mein Lieblingsmeister nicht da war, aber ich habe keine Lust, nur weil ich RKS habe, mich verar.... zu lassen!
Wagen anderhalb Tage in der WS und gerade mal die Inspektion geschaft :shoot: !

Ich meld mich :twisted: !

Gruß
Meg´driver
 
A

Anonymous

Guest
Kennen wir das etwa anders von den Werkstätten ?

Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer mit der Bildung in den Werkstätten.
Es scheint ja nicht immer zwangsläufig eine fachspezifische Bildung zu sein, hin und wieder hat man in der Tat das Gefühl das gesamte WS-Personal (incl. Meister!) ist zu dumm um in der Nase zu bohren.

Anscheinend hat NIEMAND deinen Wagen probegefahren, ansonsten wäre das mit dem Schalthebel doch aufgefallen. Oder ist es bei der Probefahrt nicht aufgefallen weil die Angestellten einfach banal zu blöde sind ?

Die mangelnde Probefahrt ist ein erhebliches Sicherheitsrisiko, daran erkennt man auch sehr gut die Gleichgültigkeit der WS hinsichtlich Sicherheitsinteressen .

Im Grunde kann man nur fassungslos sein was jetzt dir und mir vor kurzem widerfahren ist .



Heiko
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.131
Dieselpapst schrieb:
Anscheinend hat NIEMAND deinen Wagen probegefahren, ansonsten wäre das mit dem Schalthebel doch aufgefallen.
Heiko

Nee, nee!

Auftragsannahme durch:
KFZ-Meister Holger P.
Direktannahme am Fahrzeug durch:
KFZ-Meister Holger P.
Endkontrolle durch:
KFZ-Meister Holger P.

SO STEHT ES AUF DER RECHNUNG

und die Werkstatt lügt doch nicht :hammer: !

Gruß
Meg´driver
 
A

Anonymous

Guest
Ist es ggf. schon möglich, Meisterbriefe im KFZ-Gewerbe , während eines 2-wöchigen Thailandurlaubes zu erwerben ?! :-?

Anscheinend schon .... :beiss:


Das wirklich traurige ist aber daß genau diese Werkstätten immer in bunten Anzeigen und Beilagen in den Zeitungen werben:

Sicherheitscheck ... Urlaubscheck.... Wintercheck .... Bremsencheck ....

Und dann stehen die armen Schweine später rechts auf dem Standstreifen :beiss:


Nee, laß ma :roll: Bremsen machen lassen in deiner WS, wohl nur was für Lebensmüde .... :roll:

Heiko
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Wenns ein guter Meister wäre, wäre er auch bei Mercedes und nicht bei Renault. Bei den Stundenlöhnen die in den Werkstätten gezahlt wird wundert mich nichts mehr.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...das kann ich nicht so nachvollziehen. Zumindest nicht bei meinem Renault-Autohaus....über Stundenlöhne kann ich nichts sagen, nur dass es beim nahegelegenen DC-Autohaus deutlich schlechter läuft. Ich denke nicht, dass man da von Einzelfällen auf alle schließen kann. IMHO hängt es sehr stark von der Weiterbildung und den Fähigkeiten zur Personalführung und Auswahl des jeweiligen Chefs ab.

rainer*
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ich bin mit meiner Reno Werkstatt eigentlich sehr zufrieden. Seit 1997 (mein erster Reno)ist dort der 3 Werkstattmeister, naja er bemüht sich zwar ,ist aber nicht immer einsichtig(Innenraumfilter). Die MB Werkstatt kenn ich sehr gut, da zum Unternehmen gehöhrend. Darum fahren auch fast alle Mercedes Firmenwagen. Dort wird auch nur mit Wasser gekocht, diesen Winter waren meine Winterreifen nicht mehr zu finden(2te mal). Sind wohl mit dem alten im März 06 verkauft worden. Die Bezahlung war der Hauptgrund weshalb ich mich von KFZ Handwerk verabschiedet habe.
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.131
Also meine WS ist eine der großen hier im Ruhrgebiet, hat vier Autohäuser! Die Meister (die ich bis jetzt kennengelernt habe), beschränken sich auf Organisation und Kontrolling! Wäre ja auch i. O. wenn sie es tun würden :finger: !

Aus meiner Sicht liegt es nur am RKS. Da kriegen sie ihr Geld nur durch einen riesigen internen Arbeitsaufwand und da haben die kein Bock drauf :ashamed: !

Beispiel:
Bei der Direktannahme sagte mir der Meister, wir müssen mal nach den Bremsbelägen schauen, kann sein das die erneuert werden müssen! Auf meine Antwort: Tun Sie das, ich habe RKS, kam nur ein böser Blick :jump: !
Und nun ratet mal ob die Bremsbeläge erneuert wurden?? !!

Aber egal, ich ärger mich nicht mehr! Spätestens im November geht er weg und dann sind neue Bremsbeläge drauf und jede Klitzekleinigkeit gemacht :kiff: !

Gruß
Meg´driver
 
Thema: Schalthebel bewegt sich alleine!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
4.820
Wisky
D
Antworten
2
Aufrufe
9.223
Dondiego
Dondiego
P
Antworten
4
Aufrufe
4.921
powerschumi
P
P
Antworten
5
Aufrufe
6.026
RonnyTCE
RonnyTCE
Oben