Schalthebel geht nicht alleine in Mittelstellung

Diskutiere Schalthebel geht nicht alleine in Mittelstellung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Ich habe das Problem, dass mein Schalthebel nicht von alleine in die Mittelstellung geht. Das heißt, wenn ich von der 2 in die 3 schalten will...
R

Robert Männel

Guest
Ich habe das Problem, dass mein Schalthebel nicht von alleine in die Mittelstellung geht. Das heißt, wenn ich von der 2 in die 3 schalten will, dann muss ich den Schalthebel nach rechts drücken und dann nach vorne in die 3. Ich habe schon die Schaltkulisse gewechselt, an der lag es aber nicht. Habe die alte Schaltkulisse wieder eingebaut, da die Bowdenzüge gängig sind. Die Schaltwelle am Getriebe scheint fertig zu sein. Habe da mal ein bißchen Grafitöl draufgesprüht. Danach ging es auch leichter. Aber nach Autobahnfahrt war der Fehler wieder da. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Würde mich über Hilfe sehr freuen. Ist nämlich echt kein fahren. Grüße aus LE.
 
Thema: Schalthebel geht nicht alleine in Mittelstellung

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
4.860
Wisky
D
Antworten
2
Aufrufe
9.311
Dondiego
Dondiego
P
Antworten
4
Aufrufe
4.957
powerschumi
P
P
Antworten
5
Aufrufe
6.067
RonnyTCE
RonnyTCE
Oben