Schalthebel geht nicht alleine in Mittelstellung

Diskutiere Schalthebel geht nicht alleine in Mittelstellung im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Ich habe das Problem, dass mein Schalthebel nicht von alleine in die Mittelstellung geht. Das heißt, wenn ich von der 2 in die 3 schalten will,...

  1. #1 Robert Männel, 6. April 2010
    Robert Männel

    Robert Männel Türaufmacher

    Dabei seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem, dass mein Schalthebel nicht von alleine in die Mittelstellung geht. Das heißt, wenn ich von der 2 in die 3 schalten will, dann muss ich den Schalthebel nach rechts drücken und dann nach vorne in die 3. Ich habe schon die Schaltkulisse gewechselt, an der lag es aber nicht. Habe die alte Schaltkulisse wieder eingebaut, da die Bowdenzüge gängig sind. Die Schaltwelle am Getriebe scheint fertig zu sein. Habe da mal ein bißchen Grafitöl draufgesprüht. Danach ging es auch leichter. Aber nach Autobahnfahrt war der Fehler wieder da. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Würde mich über Hilfe sehr freuen. Ist nämlich echt kein fahren. Grüße aus LE.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalthebel geht nicht alleine in Mittelstellung

Die Seite wird geladen...

Schalthebel geht nicht alleine in Mittelstellung - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Ich möchte einen Service machen Öl,Kerzen,Filter Was muss ich beachten wie geht das??

    Ich möchte einen Service machen Öl,Kerzen,Filter Was muss ich beachten wie geht das??: Hallo leute Ich kenne mich leider nur mit Quads und Mopeds sehr gut aus,Autos pberhauot gar nicht außer reifen umstecken! Service habe ich bis...
  2. Megane 3 Sitzheizung Fahrerseite geht nicht

    Sitzheizung Fahrerseite geht nicht: Hallo Ich hab meinen Megane 3 nun seit 2 Monaten und musste nun feststellen, dass die Sitzheizung am Fahrersitz nicht funktioniert. Nicht...
  3. Motor geht im stand aus

    Motor geht im stand aus: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und begrüße alle Mitglieder. Leider hat der Megane 2 GT Bj.2004 113 Ps 1.6, meiner Frau, seit ein paar...
  4. Megane 2 Keyless manchmal geht es manchmal nicht

    Keyless manchmal geht es manchmal nicht: Moin ich habe das problem das manchmal mein Keylees an den Türen funktioniert und manchmal nicht! Das heisst manchmal geht die heckklappe zum...
  5. Fesnsterheber geht nur stückweise

    Fesnsterheber geht nur stückweise: Hallo Leute ich brauche Hilfe. Was kann den herforheben das beim Megane 2, ein Fensterheber immer nur stückweise geht? Die Scheibe bewegt sich...