Schalthebel geht nicht alleine in Mittelstellung

Diskutiere Schalthebel geht nicht alleine in Mittelstellung im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Ich habe das Problem, dass mein Schalthebel nicht von alleine in die Mittelstellung geht. Das heißt, wenn ich von der 2 in die 3 schalten will,...

1. #1 Robert Männel, 6. April 2010
    Robert Männel

Robert Männel Türaufmacher

Ich habe das Problem, dass mein Schalthebel nicht von alleine in die Mittelstellung geht. Das heißt, wenn ich von der 2 in die 3 schalten will, dann muss ich den Schalthebel nach rechts drücken und dann nach vorne in die 3. Ich habe schon die Schaltkulisse gewechselt, an der lag es aber nicht. Habe die alte Schaltkulisse wieder eingebaut, da die Bowdenzüge gängig sind. Die Schaltwelle am Getriebe scheint fertig zu sein. Habe da mal ein bißchen Grafitöl draufgesprüht. Danach ging es auch leichter. Aber nach Autobahnfahrt war der Fehler wieder da. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Würde mich über Hilfe sehr freuen. Ist nämlich echt kein fahren. Grüße aus LE.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalthebel geht nicht alleine in Mittelstellung

Die Seite wird geladen...

Schalthebel geht nicht alleine in Mittelstellung - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Dach geht nicht mehr auf

Dach geht nicht mehr auf: Hallo leute ich hab ein PROBLEM, ich hab ein megane 2 1.6 cabrio, nun ist es so das mein dach nicht mehr aufgeht. war auch schon in einer...
  2. Kofferraumdeckel Megane CC 2 geht nicht mehr auf

Kofferraumdeckel Megane CC 2 geht nicht mehr auf: Hallo liebe Gemeinde, der Kofferraumdeckel meines Megane CC 2 Phase 2 lässt sich seit gestern nicht mehr öffnen. Angefangen hatte es vor drei bis...
  3. Megane 3 Kühlerventilator geht nicht mehr

Kühlerventilator geht nicht mehr: Hallo an alle hier, ich habe einen Megane cc Monaco GP und habe ein Problem. Mein Ventilator springt nicht mehr an. Der Motor geht dann in der...
  4. Megane 3 Innenraumbeleuchtung geht nicht ...

Innenraumbeleuchtung geht nicht ...: Hallo, da ich nichts derartiges gefunden habe nun zu meinem Problem. Ich musste heute bei meinem Megane 3 Grandtour 2014 die vordere...
  5. Megane 3 Motor geht aus nach schneller Autobahnfahrt!

Motor geht aus nach schneller Autobahnfahrt!: Hallo und Guten Abend aus Köln. Mein Meg 3 Coupe 1,6 mit 110Ps von 2009 hat im Moment folgendes Problem. Motor geht aus wenn ich eine längere Zeit...