Schalthebel klappert beim Gang rausnehmen

Diskutiere Schalthebel klappert beim Gang rausnehmen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Meggigemeinde, habe ja seit gut 3 Wochen mein neuen Gebrauchten, echt schöner Wagen....obwohl er nur 106 PS hat, zieht er doch recht gut...
P

powerschumi

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo Meggigemeinde,
habe ja seit gut 3 Wochen mein neuen Gebrauchten, echt schöner Wagen....obwohl er nur 106 PS hat, zieht er doch recht gut, außer das es egal ist, ob man mit Vollgas oder mit 3/4 Gas beschleunigt, aber das ist nicht dasThema.
Was mich etwas nervt, ist das Geräusch, wenn man den Gang raus nimmt, da man dies schlecht beschreiben kann, habe ich ein Video davon aufgenommen, vielleicht kennt jemand das Problem.

[youtube]https://youtu.be/U0kMq3gFTfA[/youtube]

Gruß
schumi
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Servus!
Der Link ist nicht ganz so sauber kopiert, vlt nochmal neu machen ;)
Aber mal zum eigentlichen Thema:
Du lässt den Ganghebel da einach so rausspringen, das ist nicht wirklich toll für dein Schaltgestänge, vlt bist du es so von anderen Fahrzeugen gewohnt, wenn du aber auf lange Zeit Freude haben möchtest, solltest du den Ganghebel sauber dahin führen, wo er auch hin soll. Dieses "rausspringen" ist sinnlose Abnutzung... Das es dann so knallt zeugt ja schon von nicht perfekter Nutzung... Das tut mir schon im Ohr weh :-/

Viele Grüße!
 
T

Trinomic

Guest
Ich weiß jetzt nicht wo da ein Problem sein soll. Der Schaltknüppel springt in in den Leerlauf. Das ist normal. Wenn dich das "Sprunggeräusch" stört, dann halte den Knauf beim Gangwechsel fest. Ausserdem läßt niemand den Schaltknauf so in Nullstellung schnellen wie du es es machst.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Ich hab mal gelesen, Watte kann man für vieles verwenden :rofl:
 
P

powerschumi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
@Franky......guter Tip, schön das einige doch Humor haben :yahoo:

Mir ist schon klar das man dies nicht so machen soll, das sollte als Vorführung sein, da es so am besten rüber kommt. Auch beim normalen Gangwechsel hört man es ab und an, es ist ja nicht immer. Also ich kann mir nicht vorstellen das dies eine normale Geräuchkolisse ist, sonst hätte ich auch hier gelesen, das dies normal ist und das es alle haben. Außer RS Fahrer.....oder Franky , ach nee, nimmst ja watte....ist nur Spaß, also nicht so ernst sehen :grin:
Na ich werde mir mal am Wochenende die Schaltführung anschauen.
 
Thema: Schalthebel klappert beim Gang rausnehmen

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
4.831
Wisky
D
Antworten
2
Aufrufe
9.250
Dondiego
Dondiego
P
Antworten
5
Aufrufe
6.035
RonnyTCE
RonnyTCE
M
Antworten
6
Aufrufe
3.240
Megane70186
M
Oben