Schalthebel schiesst nicht mehr zurück

Diskutiere Schalthebel schiesst nicht mehr zurück im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey Leute, bin ganz neu hier und hab gleich mal ein deftiges Problem. Meine Meggy hat seit gestern ein Wehwehchen, der Schalthebel sollte ja...
M

Megane70186

Türaufmacher
Beiträge
8
Hey Leute,

bin ganz neu hier und hab gleich mal ein deftiges Problem.

Meine Meggy hat seit gestern ein Wehwehchen, der Schalthebel sollte ja normalerweise immer in die Nulstellung zurückfedern, wenn kein Gang eingelegt ist, machts aber seit gestern abend nichtmehr.

Sind da irgendwelche Federn, die rausspringen oder reissen können, oder ne Schraube lose??

Über hilfreiche Antworten würd ich mich sehr freuen.

Grüße Dennis
 
M

Meggi33

Megane-Kenner
Beiträge
123
lässt sich dein auto trotzdem OHNE weitere Probleme Schalten ?
 
M

Megane70186

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
jop, schalten is kein ding, zumindest für mich nicht...meine Frau beschwert sich halt, dass man nicht mehr noddeln kann :frown:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn mein Schalthebel auf mich schießen würde, wäre er die längste Zeit im Auto. :mrgreen:
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Das zurückfedern beim Megane wird nicht am Schalthebel direkt verwirklicht, sondern durch die Schaltseile.
Die betreffende Stelle liegt kurz hinter dem Getriebe, man kommt gut drann wenn man die Batterie inkl. Boden ausbaut. Am besten den Luftfilterkasten auch gleich wegbauen, dann hat man Platz.
An den Schaltseilen sind so kleine "Kästen" dran, die würd ich einfach mal schmieren und fetten, genauso wie den Riegel am Getriebe direkt. Dann sollte es wieder gehen.
 
M

Megane70186

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Aber wirklich schlimm isses nich, solang er sich noch schalten lässt??
 
Thema: Schalthebel schiesst nicht mehr zurück

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
4.849
Wisky
D
Antworten
2
Aufrufe
9.282
Dondiego
Dondiego
P
Antworten
4
Aufrufe
4.946
powerschumi
P
P
Antworten
5
Aufrufe
6.052
RonnyTCE
RonnyTCE
Oben