Schaltknauf auswechseln - aber wie?

Diskutiere Schaltknauf auswechseln - aber wie? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Ich hab einen 5-Gang-Wagen, also keine Ringe oder ähnlich ausgefallene Späße am Schaltlhebel - und fand den Schaltknauf nie besonders hübsch...
D

DannyDarko

Einsteiger
Beiträge
27
Ich hab einen 5-Gang-Wagen, also keine Ringe oder ähnlich ausgefallene Späße am Schaltlhebel - und fand den Schaltknauf nie besonders hübsch. Insbesondere, da der Vorbesitzer des Wagens (war ein Jahreswagen) den Teil mit der Beschriftung wohl mit einem Rubbellos verwechselt hat.
Ich hab mir also einen von diesen alu- und silbernen Blinkschaltknäufen gekauft - und dann musste ich feststellen, dass ich keine Ahnung hab, wie ich den jetzigen Schaltknauf überhaupt runterkriege, ohne was kaputt zu machen.
Hat jemand in der Hinsicht schon Erfahrung?
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
So wie ich es von Renno kenne sind die Schaltknäufe auf das Gestänge aufgespritzt. Kein Gewinde oder ähnliches.

Ich habe das Ding beim letzten Meggi mit nem Teppichmesser Stück für Stück abgetragen bis nur noch das angerauhte Gestänge übrig blieb. Dann den neuen Knauf drauf. Ging übrigens auch mit dem Ring drunter, den habe ich stehen lassen und einen speziellen neuen Knauf drüber gemacht.
 
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Der Schaltknauf ist geklebt, heißt nur mit blanker Kraft nach oben abziehen/-reißen.
Geht zwar schwer aber geht...stand auch glaub schon mal hier irgendwo beschrieben im board...

guckst du hier

Sven
 
Thema: Schaltknauf auswechseln - aber wie?

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.156
O
Muckelchen-OH
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
5.736
Zimbi RFD
Zimbi RFD
B
Antworten
1
Aufrufe
1.654
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
4
Aufrufe
3.269
Chris_CC
Chris_CC
Oben