Schaltknauf entfernen, aber wie?

Diskutiere Schaltknauf entfernen, aber wie? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo kann mir jemand sagen wie ich meinen Schaltknauf entfernen kann, der hat keine Rückwärtsgang arretierung ( Rückwärtsgang liegt hinten rechts )
pieppers2007

pieppers2007

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo kann mir jemand sagen wie ich meinen Schaltknauf entfernen kann, der hat keine Rückwärtsgang arretierung ( Rückwärtsgang liegt hinten rechts )
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Kräftig ziehen bzw. anwärmen und abdrehen hatte ich bei Renno (u.a. R5) auch schon, da war nix mit Gewinde, sondern nur Kleber! :-?
Beim Meggi hab' ich es noch nicht probiert.

Gruß Andy
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey

Am besten um ca.45 Grad drehen und dann kräftig ziehen!
Wenn du Pech hast brichst du aber evtl. einen Widerhaken ab.

Gruss
Dennis
 
pieppers2007

pieppers2007

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
bei mir ist das halbe ziffernblatt auf dem schaltknauf schon abgenutzt
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Bei mir löst ich die Beschriftung auch schon auf...sowa mag ich gar nicht...was kostet denn so n Knubbl ?

Für wen ist eigentlich das Dialogsys gedacht ? Haben die WS noch umfangreichere Unterlagen ? Wenn nicht, würde mich so manches nicht mehr wundern...

Daß ich den Schaltknauf ausbauen muß wenn ich den Schaltknauf ausbauen möchte weiß ich glaube ich auch ohne Anleitung
 
M

Mennies

Einsteiger
Beiträge
29
mega kräftig ziehen und auf die nase auspassen :mrgreen:
 
D

Darklord

Megane-Kenner
Beiträge
109
also bei meinem Schaltknauf war es auch schon das sich die Ziffern ablösten, deswegen hab ich mir nen neuen auf Garantie geholt und bei dem sind die ziffern jetzt eingraviert und mit schwarzem Lack hinterlegt.
 
pieppers2007

pieppers2007

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
muß ich mal sehen wollte mir eigentlich keinen serienmäßigen mehr dran machen
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Warte einfach lang genug, dann löst sich der Schaltknauf schon von alleine. :finger:
Das war bisher bei meinem R19 so, bei dem R19 meiner Schwester, beim Clio I meiner Mutter und bei dem Laguna II Ph.1 von meinem Vater.

Aber stimmt bei Renault ist das ganze nur geklebt. Und ich habe mir bei meinem R19 damals einen mit Leder bezogenen Holzschaltknauf drangepappt, mangels Beschriftung konnte die auch nicht verschwinden :mrgreen:
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
meiner is mittlerweile auch "clean"...
Mein Weibchen findet das nich so schick, deshalb bekomm ich zum Geburtstag nen Neuen.
ich wollte mir schon nen Orginalen schenken lassen, allerdings einen mit den eingravierten Zahlen.
Grund: viele andere Knäufe passen irgendwie nich zum Innendesign oder sind schlecht verarbeitet.
Ein Freund fon mir, hatten seinen (umgerüsteten) Schaltkanuf während der Fahrt auch schon mal in der Hand :shock: Dat war dann nich so lustig
 
A

Anonymous

Guest
Hoffe auf eure Hilfe

hallo, habe mir den renault megane 1.4 16v expression gekauft.
würde gerne wissen wie mna den schaltknauf wechselt, kann mir jemand helfen???
achso der wagen ist BJ 2003
vielen dank im voraus
babs
 
A

Anonymous

Guest
hallo babs, willkommen im forum.

dann lies aber besser nicht die postings über die 2003er meganes hier im board.... die kommen da nicht allzu gut weg. schreib mal ein bischen was genaueres zu deinem auto (laufleistung etc.)

was den schaltknauf angeht, kann ich dir leider nicht helfen....

viel spass und viel glück mit deinem neuen auto....



gruss marco
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Der Schaltknauf sollte geklebt sein. In einem Stück kriegste den da wohl nicht runter (ausser du hast Glück). Achte beim Kauf des Ersatzschaltknaufs darauf, dass dieser für Rückwärtsgangarretierung geeignet ist, wenn dein Getriebe über eine verfügt.
 
Thema: Schaltknauf entfernen, aber wie?

Ähnliche Themen

Oben