Schaltknauf: Wechseln oder was Alternatives?

Diskutiere Schaltknauf: Wechseln oder was Alternatives? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, hier mal ein Bild von meinem Schaltknauf: Ich denke ist verständlich das ich da was machen will, oder? :-) Leider ist um die Platte...
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
So... hatte ja eigentlich vor mir einen 8 Ball Schaltkauf einzubauen der farblich zu meinem Konzept passt und einfach mal was anderes ist. Leider passte die Version welche mir geliefert wurde nicht beim Meg. Die Aufnahme für die Schaltstange und den Ring der Rückwärtsgangaretierung ist für ältere Renault Modelle ausgeführt.

Der Händler schaut aber ob er für den Meg 3 nicht auch einen anbieten / fertigen kann und wird das prüfen. Hab ihm gleich geschrieben das er dann gerne sich auch hier in der Händlermeile verewigen kann ;)

Mir gefällt der Knauf und evtl. ja auch noch anderen :)

Hier mal der Link zu dem Knauf damit man sehen kann was ich meine:

http://www.ebay.de/itm/190522364987?ssP ... 1497.l2649
 
TCe180GT

TCe180GT

Einsteiger
Beiträge
37
Ist mir gerade bei meinen Ebay Suchmarathons untergekommen. Finde er ist nicht teuer und die Qualität sollte bei Sparco eigentlich auch passen. (Kann mich auch dunkel daran erinnern, dass genau der Schaltknauf auch einen Kurzauftritt in einem der Fast & Furious Teile hatte. Glaub im Zweiten, bin mir aber nicht mehr sicher). Na jedenfalls hier der Link: http://www.ebay.at/itm/271132353229?ssP ... 1423.l2649

lg
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Maulwurf schrieb:
War eine Auktion " in der Bucht " hat den Besitzstand in meine Hände für 29 Euro gewechselt für Originalverpackte Neuware . :yahoo:

Hey, da hat aber einer richtig glück gehabt. Die dinger sind eigendlich unbezahlbar und in der Bucht einen zu finden ist auch selten. Habe Monate lang einen gesucht, Nix. Dann kam zu glück der Unfall-Laguna rein und schwups wars meiner, für lau.

Der Schaltknauf wird übrigens jetzt auch im Megane Grand Tour GT TCe220 verbaut und auch der neue Scenic Xmod soll diesen drin haben.

Hier mal nen Bild vom Laguna-knauf.
http://up.picr.de/11888032sc.jpg
 
M

Mega180

Einsteiger
Beiträge
39
Anhand welcher Daten kann man denn sehen, ob der Schaltknauf für den Megane geeignet ist oder nicht?
 
TCe180GT

TCe180GT

Einsteiger
Beiträge
37
Auf jeden Fall brauchst du eine Rückwärtsgang-Arretierung. Steht aber bei den Meisten dabei. (Bei Ebay z.B.) Normal steht das in der Artikelbeschreibung ob einer bei dir passt oder nicht.
 
p_koenig

p_koenig

Einsteiger
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich war wegen einer Kleinigkeit nochmal beim Freundlichen.

Die Verkäuferin hatte schon angekündigt noch eine Überraschung für mich zu haben nachdem ich angemerkt hatte, dass mir der Alu-Schaltknauf aus dem Laguna GT sehr gut gefällt.

Als ich mich wieder in mein Auto setzte, saß dort plötzlich der Schaltknauf des Megane R.S.
Klar, das Autohaus wollte mir was Gutes tun. Ich bin aber kein Freund davon, dass sich jeder Rentner "E63 AMG" an den Heckdeckel seines E200 dci pappt, ich bin der Meinung was drauf steht, sollte auch drin sein. Entsprechend gefällt mir das R.S.-Emblem auf dem neuen Schaltknauf auch nicht. Der alte liegt leider im Müll. :nee:

Kennt jemand die Teilenummer von dem, den RonnyTCE hat? Bei ebay find ich nur welche mit einem roten Ring um den schwarzen Kreis, die sehen auch nicht original aus.

Kann man das ohne weiteres tauschen?
Danke schonmal.


EDIT: Ich tausche auch meinen gegen einen mit Schaltschema. :grin:
 

Anhänge

  • WP_20150901_09_38_58_Pro.jpg
    WP_20150901_09_38_58_Pro.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 1.188
p_koenig

p_koenig

Einsteiger
Beiträge
42
Hallo Uli,

danke für den Link. Der Schaltknauf sieht gar nicht mal schlecht aus, ist aber nicht ganz so mein Ding. Es soll schon von Renault kommen oder wenigstens sehr ähnlich sein. Ich mag irgendwie alles nicht was offensichtlich nach Nachrüstlösung aussieht. Das heißt zum Beispiel Tieferlegung und Spurplatten ja, andere Frontschürze nein. Das ist so meine Macke. :blush:
Jeder hat nen anderen Knall. :-)
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Mal blöd gefragt aber wenn das Autohaus das ohne deine Einwilligung macht, egal ob gut gemeint oder nicht, würd ich mich beschweren und verlangen das sie den Original Zustand also sprich den original Schaltknauf wieder einbauen.

GGf kannst du noch einen Deal aushandeln, dass du zB nur den Aufpresi für einen Laguna Sport Knauf bezahlen musst.

Der RS Knauf ist mit sicherheit ja auch teuerer als der Original.

Kommt halt drauf an, wie die nette Dame die es so gut mit dir gemeint hat, drauf ist und wie du es mit ihr besprechen kannst. :rose

:grin:
 
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Beiträge
70
Mein Schaltknauf... :(((



Wie kann sowas passieren? Ist der Knauf nicht aus Leder?

Hab meinen Megane immer gut gepflegt und von innen wirkt er noch sehr neu...

Und nun pellt sich das Leder am Knauf ab. :((
 
Thema: Schaltknauf: Wechseln oder was Alternatives?

Ähnliche Themen

wrbakatze
Antworten
23
Aufrufe
11.417
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
4
Aufrufe
2.244
Mega180
M
O
Antworten
0
Aufrufe
2.156
O
Oben