Schaltknüppel spring nicht mehr in die Mittelstellung

Diskutiere Schaltknüppel spring nicht mehr in die Mittelstellung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - D'Ehre, habe derzeit das Problem, daß der Schaltknüppel nicht mehr von selbst in die Mittelstellung springt. Heißt konkret, wenn ich ihn z.B...
Wildsau

Wildsau

Einsteiger
Beiträge
37
D'Ehre,

habe derzeit das Problem, daß der Schaltknüppel nicht mehr von selbst in die Mittelstellung springt. Heißt konkret, wenn ich ihn z.B. aus dem 2. Gang rausziehe, bleibt er zwischen 1. und 2. Gang stehen, beim Schalten in den 3. muß ich ihn selbst nach rechts schieben.

Ist da eventuell nur eine Feder kaputt oder was könnte es sein?
 
A

Anonymous

Guest
hört sich so an. kann mich nicht erinnern, dass das schonmal wer hatte....
 
Wildsau

Wildsau

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
habe nur einen entsprechenden Post von 2006 gefunden, leider auch ohne konkrete Antworten...
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
Du hast ja einen 1.9dci, das heist , zum Getriebe gehen 2 Schaltseile, klingt fast so , als ob die Feder im Getriebe gebrochen währe!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Mein Eltern haben das hinter sich..bei ihnen eierte der Hebel zum Glück nur total rum aber sonst noch funktionsfähig... innen in der Schalthebeleinheit ist irgendeine Feder oder Plastiknibbel gebrochen..das Ding lässt sich wohl ohne Zertörung nicht öffnen und es gibt auch keine Einzelteile..nur Schalthebelmodul... hat mit Einbau über 400 Eur gekostet....ohne Worte
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
Ich würde da mal einen sanften Brief nach Brühl an die Kundenbetreuung schreiben, da geht auf Kulanz bestimmt etwas, weil wenn in der Familie mehrere einen Renault fahren, sind die eigentlich schon ganz gut drauf . Mehr als fragen kann man nicht !!
 
Wildsau

Wildsau

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
na sehr fesch, das fehlt mir gerade noch.
Langsam kann ich mir bei der Karre die Türen zuschweißen und oben einen Schlitz reinflexen, zum Geld einwerfen.

Edit:
Kann man das Modul selbst austauschen oder sollte das die Werkstatt machen?
 
Thema: Schaltknüppel spring nicht mehr in die Mittelstellung

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.501
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Antidote
Antworten
17
Aufrufe
6.055
garfield
garfield
A
Antworten
1
Aufrufe
1.191
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Bongo Bong
Antworten
19
Aufrufe
5.081
Bongo Bong
Bongo Bong
Oben