Schaltschema-Einsatz tauschen

Diskutiere Schaltschema-Einsatz tauschen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Ich habe bei meinem Megane noch die 0-8-15 Version des Schaltschemas, also den grauen Platikeinsatz mit weißem Aufdruck. Jetzt, nach 4...
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Für mich ein gewohnter Anblick :P , aber Spaß beiseite, das sieht wirklich viel besser aus! :top:
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Driver schrieb:
Was hat der gekostet, ging der umbau ohne probleme ?

LG Driver

Hi!

Kosten waren die schon vorher genannten 20 Euro. Ich weiß, nicht gerade günstig für ein paar Gramm Kunststoff, aber was solls. Das Auge fährt mit... Und du musst zugeben, dass der alte Einsatz nicht unbedingt hübsch war.

Einbau war eine Sache auf 1 Minute: Mit einem Feinschraubendreher (möglichst dünn) hab ich oben (also ungefähr beim 3. Gang) zwischen Schaltknauf und Einsatz angesetzt und den Einsatz ausgehebelt. Dann noch den neuen reindrücken und fertig.

Man merkt übringes einen kleinen Unterschied in der "Krümmung" des Schemas. Ich vermute dass das daran liegt, dass das silberne Schema normalerweise nur bei Lederschaltknäufen verwendet wird / wurde. Die leicht unterschiedliche Form stört aber überhaupt nicht, finde sogar dass sich der Schaltknauf durch die leicht rundere Form jetzt besser angreift. Kann aber auch Einbildung sein.


FG, ASpeed
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
mein Gangschalter is auch inzwischen "abgewetzt" (obwohl ich keine Ringe trage - aber tägliche Fahrerei eben und knapp 200Tkm)

Wie bekomme ich den Knauf denn runter bei nem 1,9dci???

Hab mal was von "Vakuum" gehört - das bekomm ich ja dann gar ned hin ... oder is der "geschraubt???
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Reicht doch wenn du den einsatz wechselst oder ist dein ganzer Knauf im Ar....?
Es gibt darüber irgendwo nen tread, aber ich find den wieder mal nicht mit der blöden suchfunktion.
LG Driver
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ich brauche mal eure Hilfe:Ich hab bei ebay.fr nach der Schaltanzeige geschaut, diese bei der es oben eingraviert ist.Ich finde aber im Moment nix für das 5-Gang Getriebe.Kann mir jemand weiterhelfen?
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
@Young_M
ich habe ein Schaltschema vom laguna 2 eingebaut,ist nicht ganz passgenau aber kann man passend machen :lol: ,sieht dann echt top aus.
Silberdesign mit schwarzen Zahlen einkraviert.
Ich wollte ein Bild beilegen,hab aber noch keine Ahnung wie man das hier macht. =o
Kannst mir ja mal deine E-mail adresse per PN schicken,dann schicke ich dir das Bild.
Gruß Andreas
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Also, wie im anderen Beitrag geschrieben habe ich den Schaltknauf vom Modus mir gekauft, ist wie der vom Megane nur halt mit silbernen Schema und schwarz eingraviertem 5-gang, sieht top aus!
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
@ andy_e01:Hast PM!

@Black_Megane_1.6: Klingt gut aber wollte mir ja keinen Modusschaltknauf neukaufen.Es warn damals bei ebay.fr sehr viele drin.Rege mich jetzt auf, dass ich damals nicht zugeschlagen habe.


Wenn jemand noch was für mich hat bitte alles reinstellen.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
So ist bestellt!Hast du für den Versand nach Deutschland mehr zahlen müssen?
 
A

Anonymous

Guest
Young_M schrieb:
So ist bestellt!Hast du für den Versand nach Deutschland mehr zahlen müssen?

War etwas teurer, aber frag jetzt bitte nicht wieviel, weil ist schon ein Weilchen her. Aber die 3-4 Euronen machen es dann denke ich auch nicht mehr, da es sich auf jeden Fall lohnt!

Gruss Rick
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Nee da kommts dann echt nimmer drauf an.Bin echt mal gespannt.
 
Thema: Schaltschema-Einsatz tauschen
Oben