Schaltschema-Einsatz tauschen

Diskutiere Schaltschema-Einsatz tauschen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Ich habe bei meinem Megane noch die 0-8-15 Version des Schaltschemas, also den grauen Platikeinsatz mit weißem Aufdruck. Jetzt, nach 4...
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Ich hab das jetzt mal ein bissel verfolgt und muss echt sagen: :ojeoje:

20 Euro für ein Stück Plastik?!? Ich mein, das ist doch ein 10 Cent Artikel!!
Meiner ist auch schon ziemlich verschlissen, aber ich werd das Ding demnächst mal abmachen und Lackieren oder so. Aber so viel Geld für so ein kleines Teil ausgeben... :rotekarte:
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Den ich mir geholt habe kostet 30€ aber das ist nicht nur der Plastikeinsatz oben, sondern der komplette hebel.Da hab ich immernoch über 20€ gegenüber von Renault gespart.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
20€ ist sicher nicht billig, aber da man den Einsatz hier nicht extra bekommt, relativiert sich das wieder.
Ich hab mir auf alle Fälle einen Einsatz bestellt, ich bin schon neugierig, ob die Bestellung klappt, mein französisch ist nur in eine Richtung selbsterklärend. ;)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
So, ich habe gerade den neuen Schaltkanuf verbaut.Ging super einfach und hat 2 Minuten gedauert.
Einfach einmal beherzt am Hebel gezogen und zack war er ab.Dann den Kabelbinder am alten Knauf gelöst und den neuen mit dem Schaltsack wieder verbunden.
Echt klasse, dass man mit so wenig Aufwand so einen Effekt erziehlt, sieht viel besser aus.Die 40€ inkl. Versand sind es echt wert.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der Einsatz ist heute angekommen, die Abwicklung war problemlos.
Wie schon gesagt, ein bißchen teuer, aber sonst bekommt man das ja nicht.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Young_M schrieb:
So ist bestellt!Hast du für den Versand nach Deutschland mehr zahlen müssen?
Ich hab nachgefragt, ob der Versand nach Österreich teurer ist, und keine Antwort bekommen.
Dann hab ich die 24€ per PayPal überwiesen, und der Einsatz ist gekommen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Hier noch der Vergleich Neu zu Alt:
:kiff:
 

Anhänge

  • Einsatz_alt.jpg
    Einsatz_alt.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 760
  • Einsatz_neu.jpg
    Einsatz_neu.jpg
    40 KB · Aufrufe: 755
Ghostwaker

Ghostwaker

Türaufmacher
Beiträge
17
hoi!

schon wieder eine blöde frage von mir, aber unter welchem begriff haste denn das schaltschema bei ebay gesucht! ich krieg da immer 0 ergebnisse!

LG
ghosti
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich hab gar nicht gesucht, auf Seite 2 dieses Threads gibt es einen Link zu einem ebay-Shop, der Shop ist aber im Moment nicht aktiv.
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Ich habe mir einen kompletten Schalthebel mit Schaltsack auf eBay für 29 € gekauft Schaltschema entfernt und Hebel und den Sack einzeln wieder für insgesamt 25 € verkauft also nach Abzug aller kosten habe ich für das Schaltschema 6 € :) bezahlt
 
Ghostwaker

Ghostwaker

Türaufmacher
Beiträge
17
ah, danke! Endlich kann ich dann den hässliche ocherfarbenen runtermachen!

LG
 
B

bugbear

Megane-Kenner
Beiträge
138
Schaltknaufemblem

Gibt es das Schaltknaufemblem für den Meggi Ph.1 bei Renault einzeln zu erwerben oder nur der Komplette Knauf?

Weiß einer ob ob auch Embleme von anderen Modellen (zb. Laguna) passen?
 
Thema: Schaltschema-Einsatz tauschen
Oben