Schaltung hakt

Diskutiere Schaltung hakt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo! Ich habe seitdem ich meinen Megane besitze (als Gebrauchtswagen gekauft) immer wieder das Problem, dass die ersten Gänge ab und an hakeln...
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Hallo!

Ich habe seitdem ich meinen Megane besitze (als Gebrauchtswagen gekauft) immer wieder das Problem, dass die ersten Gänge ab und an hakeln. Sie lassen sich zwar ohne das typische Getriebeknarzen einlegen, allerdings hat man immer wieder solche ruckler beim Schaltvorgang.

Des Weiteren kommt es manchmal (zwar selten) vor, dass man beim schalten vom ersten in den zweiten Gang eine Art Getriebeknarzen hört, obwohl die Kupplung voll durch getreten wird. Der Gang geht trotz des Knarzen sofort rein.

Ich bin noch in der Anschlussgarantie, allerdings bin ich kein Freund davon für jeden "Mangel" in die Werke zu fahren um es nachschauen zu lassen.
Ich wollte daher hier mal fragen ob diese Sachen "normal" sind oder ob da doch etwas schlimmeres im Argen sein kann.

Kann man das Getriebe oder die Schaltvorrichtung vielleicht korrekter einstellen?
 
Thema: Schaltung hakt

Ähnliche Themen

Muetze
Antworten
5
Aufrufe
3.021
Mr.Gigabyte
M
S
Antworten
7
Aufrufe
6.639
Alexfi
A
B
Antworten
4
Aufrufe
3.629
burningchair
B
J
Antworten
1
Aufrufe
2.054
Dondiego
Dondiego
M
Antworten
6
Aufrufe
3.768
kellerkind
kellerkind
Oben