Megane 2 Schaltung oder Getriebe defekt

Diskutiere Schaltung oder Getriebe defekt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Zum Auto 2 Liter 135 ps Grand Tour bj05 (3333 agv) 6 Gang Zum Problem: Ich habe einen Krankenwagen durchgelassen, jedoch musste ich dafür leider...
B

burningchair

Türaufmacher
Beiträge
7
Zum Auto 2 Liter 135 ps Grand Tour bj05 (3333 agv) 6 Gang

Zum Problem:

Ich habe einen Krankenwagen durchgelassen, jedoch musste ich dafür leider einen doppelten Bordstein hochfahren. Dabei hat der der Bordstein irgendwas am Unterboden berührt.


Ich bin ein Stück gefahren, wobei das Schalten (1-4 gang) super ging. Beim Parken musste ich den Rückwärtsgang einlegen, wobei ein leichtes klacken zu hören war. Jetzt kann ich nur noch rückwärtsfahren und den Schalthebel nach vorne und hinten kippen, ohne Widerstand. Jedoch zeigt er immer nach rechts (also immer in der Rückwärtsgang Stellung).

Hatte einer von euch schon mal das Problem oder Ideen woran es liegen Könnte?
Danke schon mal für eure Hilfe

Bewegungsfreiheit des Schalthebels:
youtu.be/qGXkfV-ihvE
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Wenn du Satzzeichen, sowie Groß- und Kleinschreibung benutzen würdest, könnte dir vielleicht schon jemand helfen. Aber bei diesem Geschreibsel gehen viele User zum nächsten Beitrag.
 
B

burningchair

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Da haben Sie natürlich recht.
 
B

burningchair

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Update: Seilzüge Getriebe seitig sind in Ordnung. Also wahrscheinlich ist die Schalthebel Einheit defekt. Nun fagt sich doch welches Ersatzteil ich hab 3 Nummern gefunden:
8200271217
8200732366
8200779037
Gibt es zwischen diesen einen Unterscheid außer dem Preis?
 
B

burningchair

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Thema: Schaltung oder Getriebe defekt

Ähnliche Themen

Muetze
Antworten
5
Aufrufe
3.013
Mr.Gigabyte
M
S
Antworten
7
Aufrufe
6.629
Alexfi
A
J
Antworten
1
Aufrufe
2.050
Dondiego
Dondiego
H
Antworten
0
Aufrufe
2.936
Horstofant
H
M
Antworten
6
Aufrufe
3.765
kellerkind
kellerkind
Oben