Megane 3 Scharfe Kante an den Türen

Diskutiere Scharfe Kante an den Türen im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, nachdem ich mir schon mehrmals die Finger an den Türen verletzte, habe ich die Abdeckungen im Zuge der Garantie abschleifen...

1. #1 feisalsbrother, 21.03.2013
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hallo zusammen,

nachdem ich mir schon mehrmals die Finger an den Türen verletzte, habe ich die Abdeckungen im Zuge der Garantie abschleifen lassen.
    Die Plastikverkleidungen sind nur geclipst/geklemmt - vorher mit einem Fön (Haartrochner) erwärmen, damit das Plastik nicht bricht.
    Entweder die scharfe Kanten abschleifen, oder mit einem Gummi überziehen (geht sogar in eingebautem Zustand). Als Gummi/Überzug eignet sich ein Wasserschlauch aus dem Zoo- oder Autohandel (Aussen-Durchmesser 3mm, innen 2mm). Den Schlauch der Länge nach aufschneiden, Schlauch und Kante mit Seifenwasser-Gemisch einreiben und den aufgeschnittenen Schlauch über die Kante(n) ziehen.
    Das Bild zeigt die betreffende Kante an der Fahrertüre.

Gruss Uli

Anhänge:

2. #2 Anonymous, 21.03.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

AW: Scharfe Kante an den Türen

Wie hast du es denn geschafft dich dauernd da zu verletzen ?

3. #3 aggrotony, 21.03.2013
    aggrotony

aggrotony Megane-Kenner

Das wäre dann auch meine Frage! :hi:

4. #4 feisalsbrother, 22.03.2013
    feisalsbrother

.... ganz einfach: Wenn ich beim Tür-Öffnen nur eine Hand frei habe und die Türe "auffliegt" muss ich ja irgendwo/-wie die Türe halten/bremsen ..............

Gruss Uli

5. #5 infernalshade, 22.03.2013
    infernalshade

infernalshade Megane-Fahrer

AW: Scharfe Kante an den Türen

Oha, da sehe ich bald ein ausgeschlagenes Türfangband... :grin:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

6. #6 Anonymous, 23.03.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Moment mal eben, bin etwas auf der Leitung (wegen einem anderen Thread :wacko: ). Wir reden jetzt davon das du von aussen die Türe öffnest ? Oder bin ich jetzt ganz durch den Wind ?!

7. #7 feisalsbrother, 24.03.2013
    feisalsbrother

@ infernalshade: Der Wagen ist vom 15.10.2012

@ Trinomic: Ich öffne die Türe am Griff von aussen (mit Schwung), damit sie nicht gegen den Pfosten oder ein anderes Fahrzeug knallt, versuche ich sie zu halten/bremsen und komme an besagte Kante - ist halt alles noch ziemlich neu.

Gruss Uli

8. #8 infernalshade, 24.03.2013
    infernalshade

infernalshade Megane-Fahrer

Aber um die Tür "aufzuhalten" beim Schwung vom Auto weg musst du ja mit den Fingern auf die Außenseite auf den Lack fassen, oder nicht?!

Und wegen Türfangband: Ist total egal, meiner war damals auch nur ein halbes Jahr als die Vorbesitzerin mal mit Schmackes die Tür aufgemacht hat... Das Türfangband ist nicht das stabilste, sagen wir es mal so :-)

Thema:

Scharfe Kante an den Türen

Die Seite wird geladen...

Scharfe Kante an den Türen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  2. Megane 1 Dachleiste + Dichtungen Seitenscheibe Türen

Dachleiste + Dichtungen Seitenscheibe Türen: Hallo, Suche für meinen Coach eine Dachleiste linke Seite und weiterhin für beiden Türen die Dichtung der Seitenscheibe.
  3. Türen verschließen nicht mehr

Türen verschließen nicht mehr: Hi Ich muss meinen Renault immer Manuel abschließen an der Fahrer Tür da die elektrische verschließend über den Schlüssel kaputt ist Und wenn...
  4. Megane 1 Notöffnung der hinteren Tür.

Notöffnung der hinteren Tür.: Hallo Gemeinde. Ich habe eine Frage zu den Türen eines Megane 1 Classic. An der linken hinteren Tür ist die ZV defekt, da auch noch die...
  5. Megane 2 Cabasse-Lautsprecher für die hinteren Türen

Cabasse-Lautsprecher für die hinteren Türen: Ich habe noch zwei Cabasse-Lautsprecher für die hinteren Türen hier. Sie waren von 08/2004 bis 06/2005 eingebaut, seitdem liegen sie gut verpackt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden