Megane 3 Scharfe Kante an den Türen

Diskutiere Scharfe Kante an den Türen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, nachdem ich mir schon mehrmals die Finger an den Türen verletzte, habe ich die Abdeckungen im Zuge der Garantie abschleifen...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hallo zusammen,

nachdem ich mir schon mehrmals die Finger an den Türen verletzte, habe ich die Abdeckungen im Zuge der Garantie abschleifen lassen.
Die Plastikverkleidungen sind nur geclipst/geklemmt - vorher mit einem Fön (Haartrochner) erwärmen, damit das Plastik nicht bricht.
Entweder die scharfe Kanten abschleifen, oder mit einem Gummi überziehen (geht sogar in eingebautem Zustand). Als Gummi/Überzug eignet sich ein Wasserschlauch aus dem Zoo- oder Autohandel (Aussen-Durchmesser 3mm, innen 2mm). Den Schlauch der Länge nach aufschneiden, Schlauch und Kante mit Seifenwasser-Gemisch einreiben und den aufgeschnittenen Schlauch über die Kante(n) ziehen.
Das Bild zeigt die betreffende Kante an der Fahrertüre.

Gruss Uli
 

Anhänge

  • IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 408
A

Anonymous

Guest
AW: Scharfe Kante an den Türen

Wie hast du es denn geschafft dich dauernd da zu verletzen ?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.252
.... ganz einfach: Wenn ich beim Tür-Öffnen nur eine Hand frei habe und die Türe "auffliegt" muss ich ja irgendwo/-wie die Türe halten/bremsen ..............

Gruss Uli
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
AW: Scharfe Kante an den Türen

Oha, da sehe ich bald ein ausgeschlagenes Türfangband... :grin:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
A

Anonymous

Guest
Moment mal eben, bin etwas auf der Leitung (wegen einem anderen Thread :wacko: ). Wir reden jetzt davon das du von aussen die Türe öffnest ? Oder bin ich jetzt ganz durch den Wind ?!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.252
@ infernalshade: Der Wagen ist vom 15.10.2012

@ Trinomic: Ich öffne die Türe am Griff von aussen (mit Schwung), damit sie nicht gegen den Pfosten oder ein anderes Fahrzeug knallt, versuche ich sie zu halten/bremsen und komme an besagte Kante - ist halt alles noch ziemlich neu.

Gruss Uli
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Aber um die Tür "aufzuhalten" beim Schwung vom Auto weg musst du ja mit den Fingern auf die Außenseite auf den Lack fassen, oder nicht?!

Und wegen Türfangband: Ist total egal, meiner war damals auch nur ein halbes Jahr als die Vorbesitzerin mal mit Schmackes die Tür aufgemacht hat... Das Türfangband ist nicht das stabilste, sagen wir es mal so :-)
 
Thema: Scharfe Kante an den Türen
Oben