Schaumstoff Beifahrerfussraum entfernen - WIE?

Diskutiere Schaumstoff Beifahrerfussraum entfernen - WIE? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Nach einem Wassereinbruch will ich jetzt im Beifahrer-Fussraum die Schaumstoffdämmung entfernen um sie richtig trocknen zu können. Wie bekomme...
GZA

GZA

Megane-Kenner
Beiträge
231
Nach einem Wassereinbruch will ich jetzt im Beifahrer-Fussraum die Schaumstoffdämmung entfernen um sie richtig trocknen zu können.

Wie bekomme ich sie ohne Schäden raus???

Muss der Sitz demontiert werden???
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Das artet in Arbeit aus, weil der Schaumstoff unter dem Teppich aus einem Stück ist -> alle Sitze und ein paar Verkleidungen raus und dann geht der Schaumstoff auch raus.
 
GZA

GZA

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Habs jetzt selbst geschafft, war gar nicht so schwer. Hatte nur Angst das ich was zerreissen wenn ich das raushole.

Bei mir gings ja nur darum direkt den Schaumstoff im Beifahrerfussraum zu entfernen und den dann vor die Heizung zu stellen, damit der richtig durchtrocknet. Gab zwar ne kurze Diskussion mit dem Familienvorstand, aber ich konnte die Wogen wieder glätten. :ok:

Also hab die Verkleidung am Ausstieg unten an der B-Säule entfernt, dann das Heizungs"rohr" und so ne Plasteleiste und dann den Sitz bis Anschlag nach hinten und dann konnte man die Matte rauswurschteln.
Hängt auch n bissel unter der Mittelkonsole/Amaturenbrett, aber ging alles raus. :danke: :top:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... na so !

@ GZA

War doch im Ansatz hier bestens beschrieben ;)

Gruß krippstone
 
GZA

GZA

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Re: ... na so !

Wie gesagt hab ich mich dort ja dann auch für die Anleitung bedankt....habs erst zu spät gelesen :bä:
 
Thema: Schaumstoff Beifahrerfussraum entfernen - WIE?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.666
coupernst
C
Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
4.987
Scenic 98
S
Rocksternchen
Antworten
5
Aufrufe
2.410
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben