Schaumstoffkeil zwischen Armaturenbrett / Windschutzscheibe

Diskutiere Schaumstoffkeil zwischen Armaturenbrett / Windschutzscheibe im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Die Windschutzscheibe meines Megane II Ph. 1 Baujahr 2002 wurde gegen eine neue Original Renault getauscht. Das Problem liegt darin, dass...
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Beiträge
224
Hallo!

Die Windschutzscheibe meines Megane II Ph. 1 Baujahr 2002 wurde gegen eine neue Original Renault getauscht.

Das Problem liegt darin, dass Renault sagt es gibt diesen Schaumstoffkeil ncht mehr zu bestellen, Zitat: Der wurde weggespaart, tut uns leid.

Der alte Schaumstoffkeil wird beim herausschneiden der alten Windschutzscheibe zerstört sagte man mir.

Wo zum Teufel bekomme ich nun so einen Schaumstoffkeil her?

Mir ist schon die zweite Parkscheibe hinter das Armaturenbrett gerutscht weil der Spalt nun offen liegt.

Hat vielleicht Jemand eine Renault Bestellnummer und genaue Artikelbezeichnung?

Vielleicht hat mein Freundlicher ja einfach nicht genau nachgeguckt im Computer.

Beste Grüße und vielen Dank schonmal!
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Müsste eigentlich das sein:

Dichtung NA 57

77 01 063 263

~10€
 
P

Polargrau

Türaufmacher
Beiträge
11
hallo

Ich fahre auch nen megane 2 ph 1 kann am donnerstga mal schauen ob es da was gibt weil ich dann wieder in der Werkstatt bin.
Habe letztens eine Scheibe bei nem Koleos gemacht und da gibt es so nen Schaumstoff Streifen. :wink:
 
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
224
Hallo,

vielen Dank euch zwei!
@ andz27

Wenn es: Dichtung NA 57 - 77 01 063 263 sein sollte wäre das ja super!
Gibt es eventuell ein Bild oder eine Zeichnung?
Das "Dichtung" verwirrt ein wenig, weil es ja nur ein Schaumstoffstreifen ist aber vielleicht heisst es ja auch einfach nur so.

@ Polargrau

Es wäre nett wenn Du nochmal nachsehen könntest!

Liebe Grüße!
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
megane2005 schrieb:
Gibt es eventuell ein Bild oder eine Zeichnung?
Nummer 10:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 1.074
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
224
Hey,

super super super :-)

Im Internet habe ich sogar einen Teilehändler gefunden der diese "Dichtung" verkauft.

Werde morgen mal zum Freundlichen fahren und dem Dampf machen.

Kann es eventuell sein, das diese "Dichtung" VOR dem Scheinbeneinkleben hätte installiert (auf dem Armaturenbrett festgeklebt) werden müssen?

Vielleicht hat er deshalb gesagt das es die nicht mehr gibt damit er die Scheibe nicht noch einmal neu verkleben muss!? (ist nur so ein Gedanke).

Nochmals vielen Dank!
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
megane2005 schrieb:
Kann es eventuell sein, das diese "Dichtung" VOR dem Scheinbeneinkleben hätte installiert (auf dem Armaturenbrett festgeklebt) werden müssen?

Vielleicht hat er deshalb gesagt das es die nicht mehr gibt damit er die Scheibe nicht noch einmal neu verkleben muss!? (ist nur so ein Gedanke).
Puh, keine Ahnung, wäre aber schon möglich. Aber die Dichtung kann man ja hinterher reinquetschen. Irgendjemand im Board hatte auch noch extra einen Schlauch oder sowas ähnliches, dort reingemacht, ich glaube es war Uwe.
 
P

Polargrau

Türaufmacher
Beiträge
11
hi
normaler weise muss das ding vorher ran geklebt werden aber hoffe für dich das du es noch nachträglich da verbaut bekommst.
 
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
224
Hab ich es mir doch gedacht... VORHER !

Die Windschutzscheibe wurde direkt beim Freundlichen getauscht und über die Versicherung mit Selbstbeteiligung bezahlt.

Wenn es diese Dichtung tatsächlich noch bei Renault zu kaufen gibt, kann ich dann verlangen das diese Kostenfrei nachinstalliert wird (selbst wenn die dazu die Scheibe nochmal ausbauen müssten) ?

Habe die Scheibe vor ca. 2 Monaten Tauschen lassen aber jetzt erst bemerkt das diese Dichtung fehlt!
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich würde mal sagen: ja.
Da könnte man der WS ja schon fast Betrug unterstellen, wenn die gesagt haben, dass es das Teil nicht mehr zu bestellen gibt.

Ich würde aber zur Sicherheit nochmal zu einer anderen Renault-WS fahren und fragen, ob sie das Teilen bestelllen können.
Oder einfach mal fix bei Renault-Deutschland anrufen.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
hab mir das heute im auto mal angeschaut. des ist ja nur stinknormaler schaumstoff. da wär mir des den stress mit de ws net wert. da würd ich eher in nen baumarkt fahren und mir nen schwarzen schaumstoffschlauch o.ä. kaufen für 3 Öro Fufzich und den selbst dort rein legen...
 
Thema: Schaumstoffkeil zwischen Armaturenbrett / Windschutzscheibe

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.329
stefan001
S
R
Antworten
6
Aufrufe
1.681
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
0
Aufrufe
2.151
Jensimharz
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.933
jojojo
J
R
Antworten
0
Aufrufe
1.418
reika59
R
Oben