Schaumstoffkeil zwischen Armaturenbrett / Windschutzscheibe

Diskutiere Schaumstoffkeil zwischen Armaturenbrett / Windschutzscheibe im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo! Die Windschutzscheibe meines Megane II Ph. 1 Baujahr 2002 wurde gegen eine neue Original Renault getauscht. Das Problem liegt darin, dass...

1. #1 megane2005, 22.09.2009
    megane2005

megane2005 Megane-Kenner

Hallo!

Die Windschutzscheibe meines Megane II Ph. 1 Baujahr 2002 wurde gegen eine neue Original Renault getauscht.

Das Problem liegt darin, dass Renault sagt es gibt diesen Schaumstoffkeil ncht mehr zu bestellen, Zitat: Der wurde weggespaart, tut uns leid.

Der alte Schaumstoffkeil wird beim herausschneiden der alten Windschutzscheibe zerstört sagte man mir.

Wo zum Teufel bekomme ich nun so einen Schaumstoffkeil her?

Mir ist schon die zweite Parkscheibe hinter das Armaturenbrett gerutscht weil der Spalt nun offen liegt.

Hat vielleicht Jemand eine Renault Bestellnummer und genaue Artikelbezeichnung?

Vielleicht hat mein Freundlicher ja einfach nicht genau nachgeguckt im Computer.

Beste Grüße und vielen Dank schonmal!

2. andz27

andz27 Megane-Profi

Müsste eigentlich das sein:

Dichtung NA 57

77 01 063 263

~10€

3. #3 Polargrau, 22.09.2009
    Polargrau

Polargrau Türaufmacher

hallo

Ich fahre auch nen megane 2 ph 1 kann am donnerstga mal schauen ob es da was gibt weil ich dann wieder in der Werkstatt bin.
    Habe letztens eine Scheibe bei nem Koleos gemacht und da gibt es so nen Schaumstoff Streifen. :wink:

4. #4 megane2005, 22.09.2009
    megane2005

megane2005 Megane-Kenner

Hallo,

vielen Dank euch zwei!
    @ andz27

Wenn es: Dichtung NA 57 - 77 01 063 263 sein sollte wäre das ja super!
    Gibt es eventuell ein Bild oder eine Zeichnung?
    Das "Dichtung" verwirrt ein wenig, weil es ja nur ein Schaumstoffstreifen ist aber vielleicht heisst es ja auch einfach nur so.

@ Polargrau

Es wäre nett wenn Du nochmal nachsehen könntest!

Liebe Grüße!

5. andz27

andz27 Megane-Profi

Nummer 10:

Anhänge:

6. #6 megane2005, 22.09.2009
    megane2005

megane2005 Megane-Kenner

Hey,

super super super :-)

Im Internet habe ich sogar einen Teilehändler gefunden der diese "Dichtung" verkauft.

Werde morgen mal zum Freundlichen fahren und dem Dampf machen.

Kann es eventuell sein, das diese "Dichtung" VOR dem Scheinbeneinkleben hätte installiert (auf dem Armaturenbrett festgeklebt) werden müssen?

Vielleicht hat er deshalb gesagt das es die nicht mehr gibt damit er die Scheibe nicht noch einmal neu verkleben muss!? (ist nur so ein Gedanke).

Nochmals vielen Dank!

7. andz27

andz27 Megane-Profi

Puh, keine Ahnung, wäre aber schon möglich. Aber die Dichtung kann man ja hinterher reinquetschen. Irgendjemand im Board hatte auch noch extra einen Schlauch oder sowas ähnliches, dort reingemacht, ich glaube es war Uwe.

8. #8 Polargrau, 22.09.2009
    Polargrau

Polargrau Türaufmacher

hi
    normaler weise muss das ding vorher ran geklebt werden aber hoffe für dich das du es noch nachträglich da verbaut bekommst.

9. #9 megane2005, 22.09.2009
    megane2005

megane2005 Megane-Kenner

Hab ich es mir doch gedacht... VORHER !

Die Windschutzscheibe wurde direkt beim Freundlichen getauscht und über die Versicherung mit Selbstbeteiligung bezahlt.

Wenn es diese Dichtung tatsächlich noch bei Renault zu kaufen gibt, kann ich dann verlangen das diese Kostenfrei nachinstalliert wird (selbst wenn die dazu die Scheibe nochmal ausbauen müssten) ?

Habe die Scheibe vor ca. 2 Monaten Tauschen lassen aber jetzt erst bemerkt das diese Dichtung fehlt!

10. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Ich würde mal sagen: ja.
    Da könnte man der WS ja schon fast Betrug unterstellen, wenn die gesagt haben, dass es das Teil nicht mehr zu bestellen gibt.

Ich würde aber zur Sicherheit nochmal zu einer anderen Renault-WS fahren und fragen, ob sie das Teilen bestelllen können.
    Oder einfach mal fix bei Renault-Deutschland anrufen.

11. #11 Udscher, 23.09.2009
    Udscher

Udscher Megane-Experte

hab mir das heute im auto mal angeschaut. des ist ja nur stinknormaler schaumstoff. da wär mir des den stress mit de ws net wert. da würd ich eher in nen baumarkt fahren und mir nen schwarzen schaumstoffschlauch o.ä. kaufen für 3 Öro Fufzich und den selbst dort rein legen...

Thema: Schaumstoffkeil zwischen Armaturenbrett / Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schlauch Zwischen Armaturenbrett und Scheibe

,
  2. renault megane 3 schaumstoff Windschutzscheibe

,
  3. personalausweis zwischen armaturenbrett und windschutzscheibe gerutscht

,
  4. renault megan schaumstoff an der frontscheibe,
  5. muss die dichtung zwischen armaturenbrett und windschutzscheibe sein
Die Seite wird geladen...

Schaumstoffkeil zwischen Armaturenbrett / Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Klopfen aus Armaturenbrett rechts

Klopfen aus Armaturenbrett rechts: Hallo, bitte nicht böse sein falls das Thema bekannt ist, aber ich hab hier im Forum und auch im Netz schon Antworten gesucht bin aber nicht...
  2. Megane 2 Anleitung um Armaturenbrett auszubauen

Anleitung um Armaturenbrett auszubauen: Hallo zusammen :-) damit ich mich nicht, dumm und dämlich nach Befestigungspunkten suchen muß....... Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau des...
  3. Megane 2 Dichtung an der Windschutzscheibe löst sich ab

Dichtung an der Windschutzscheibe löst sich ab: Hallo zusammen, die Dichtung an meiner Windschutzscheibe löst sich ab. Kann man die wieder "dran kleben" oder muss man das ganze Teil austauschen...
  4. Megane 3 Pfeifgeräusch im Armaturenbrett

Pfeifgeräusch im Armaturenbrett: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Megane 1,5 dci 110, das mich seit der Zulassung des Fahrzeuges im Jahr 2015 beschäftigt. Ein...
  5. Megane 3 Kratzer am Armaturenbrett entfernen?

Kratzer am Armaturenbrett entfernen?: Hey Leute, bevor ich hier gesteinigt werde: habe schon nach einem passenden Thread geschaut und nichts gefunden.! :notme: Ich habe mir ein Meggi3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden