Scheibe gerissen!!!

Diskutiere Scheibe gerissen!!! im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo! Habe heute morgen gesehen, dass meine WIndschutzscheibe vorne auf der Beifahrerseite gerissen ist :ireful: Es ist ein richtig schön...
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Hör auf mit Carglass.....alleine die Werbung von denen ist ein Grund woanders hinzugehen...schlechteste Radio- und Fernsehwerbung aller Zeiten...

Und vor einigen Jahren habe ich in Düsseldorf die Scheibe wechseln lassen (zum Glück TK ohne SB gehabt...), da nach Versuchsreparatur eines Steinschlages die Scheibe anfing zu reissen....okay, kann passieren, das haben sie mir vorher gesagt....aber was nicht passieren kann, dass nach dem Scheibentausch bei meinem grünen Fabia der komplette Rahmen drumherum zerkratzt war...mache also unbedingt Fotos vorher und auch von innnen...
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Hey, ihr redet immer davon, dass mann bei TK nur die SB zahlen muss. Dass wusste ich auch. Allerdings ist meine Meggie VK versichert. Hat dass irgendwelche (negativen) Auswirkungen???

Ein verwirrter Mike
 
R

Renndiesel 1

Guest
Devil-D schrieb:
Hör auf mit Carglass.....alleine die Werbung von denen ist ein Grund woanders hinzugehen...schlechteste Radio- und Fernsehwerbung aller Zeiten...

Und vor einigen Jahren habe ich in Düsseldorf die Scheibe wechseln lassen (zum Glück TK ohne SB gehabt...), da nach Versuchsreparatur eines Steinschlages die Scheibe anfing zu reissen....okay, kann passieren, das haben sie mir vorher gesagt....aber was nicht passieren kann, dass nach dem Scheibentausch bei meinem grünen Fabia der komplette Rahmen drumherum zerkratzt war...mache also unbedingt Fotos vorher und auch von innnen...

Mein Kumpel hat 3 Versuche in einer Opelfachwerkstatt hinter sich, 3 mal ne andere Tönung. Er ist auch nach Car Glass gefahren , die haben nur milde gelächelt. Ein Kollege wollte seine Frontscheibe an seinem Sharan wecheln lassen in einer VW Fachwerkstatt, und, Wassereinbrüche , weil zu blöd.
In einem aktuellen Test hat nur Car Glass gewußt , welche Teile von der Windschutzscheibe repariert werden darf, war gerade im Fernsehen bei VoX . Die anderen haben wild drauf los geflickt.
Ich habe übrigens meine nachträgliche Tönung der hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe auch bei Car Glass machen lasssen. Vom feinsten, Car Glass ist nicht ATU. Meine Meinung. Mehr sag ich dazu nicht mehr, jedenfalls lasse ich in einer Autowerkstatt keine Scheibe tauschen.
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
Matze schrieb:
Ganz ehrlich...warum sollte dich ein Ah zur "Konkurrenz" schicken? Das ist den Ihr Auftrag/Geld, was dem Ah durch die Lappen geht!

Dito!! Sehe ich ganz genau so! Ich würde doch selbst wenn es so wäre meinem Kunden nicht sagen das die nebenan viel bessere und schnellere Arbeit leisten! Sorry, aber wenn dein AH zu einer großen Kette gehört, sollten sie erst recht das Know How haben um einfach, schnell und preiswert ne Scheibe zu wechseln.
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Tracidtraxxx schrieb:
Hey, ihr redet immer davon, dass mann bei TK nur die SB zahlen muss. Dass wusste ich auch. Allerdings ist meine Meggie VK versichert. Hat dass irgendwelche (negativen) Auswirkungen???

Ein verwirrter Mike


Nein natürlich nicht. Du hast da TK mit drin. Eine Frage ist nur wie hoch deine SB bei Teilkasko ist. Dazu müsstest du in deinen Versicherungsschein schauen.

Müsste zwischen 150 und 300 Euro sein im Normalfall.

Lg

Maik
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Renndiesel 1 schrieb:
Devil-D schrieb:
Hör auf mit Carglass.....alleine die Werbung von denen ist ein Grund woanders hinzugehen...schlechteste Radio- und Fernsehwerbung aller Zeiten...

Und vor einigen Jahren habe ich in Düsseldorf die Scheibe wechseln lassen (zum Glück TK ohne SB gehabt...), da nach Versuchsreparatur eines Steinschlages die Scheibe anfing zu reissen....okay, kann passieren, das haben sie mir vorher gesagt....aber was nicht passieren kann, dass nach dem Scheibentausch bei meinem grünen Fabia der komplette Rahmen drumherum zerkratzt war...mache also unbedingt Fotos vorher und auch von innnen...

Mein Kumpel hat 3 Versuche in einer Opelfachwerkstatt hinter sich, 3 mal ne andere Tönung. Er ist auch nach Car Glass gefahren , die haben nur milde gelächelt. Ein Kollege wollte seine Frontscheibe an seinem Sharan wecheln lassen in einer VW Fachwerkstatt, und, Wassereinbrüche , weil zu blöd.
In einem aktuellen Test hat nur Car Glass gewußt , welche Teile von der Windschutzscheibe repariert werden darf, war gerade im Fernsehen bei VoX . Die anderen haben wild drauf los geflickt.
Ich habe übrigens meine nachträgliche Tönung der hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe auch bei Car Glass machen lasssen. Vom feinsten, Car Glass ist nicht ATU. Meine Meinung. Mehr sag ich dazu nicht mehr, jedenfalls lasse ich in einer Autowerkstatt keine Scheibe tauschen.

Von ATU war auch keine Rede. Mein Hinweis galt nur für die Fotos...denn Kratzer sind gerade bei dunklen Lacken schnell drin und spart viel Ärger, wenn man es nachweisen kann, dass diese vorher nicht da waren.... So, mehr sage ich jetzt nicht dazu! :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Im Normalfall liegt die TK bei 150 € das ist egal ob man auch noch eine VK hat fürs Auto...musste damals auch die SB zahlen von der TK wo meine scheibe gewechselt wurde beim Renault AH...gab aber ärger von der Versichrung weil ich mich nicht bei dennen gemeldet hatte damals sondern gleich ins Renault AH gefahren bin.
 
megane3dci130

megane3dci130

Megane-Kenner
Beiträge
54
Renndiesel 1 schrieb:
Die schicken dich dann nach Car Glass :yahoo:. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, ne Scheibe einsetzen kann nämlich nicht jeder, ist nicht so einfach.
Darum läßt mein AH die Finger davon. Die machen das bei Car Glass echt gut (Ca. 2 Stunden), zahlst auch nur die Selbstbeteiligung, den Rest rechnen die mit der Versicherung ab.


Mein AH kann es und das gut :grin: :grin: :grin:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Wenn die auf Sardinien nur halb so schlimm fahren, wie auf Sizilien, dann lass es auch erst nach dem Urlaub reparieren! Vielleicht kommt gleich noch was dazu!
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
So, habe heute mal mit meinem Versicherungsmenschen geredet. Der hat direkt bei Carglass angerufen. 5 Min. später haben die dann mich angerufen und wir haben einen Termin für den mobilen Service von denen vereinbart. Dieser kommt direkt nach meinem Urlaub zu mir nach Hause und wechselt die Scheibe vor Ort.

Kosten wird dies übrigends 135,- EUR. Habe 150,- EUR SB und Carglass hat da irgendeine Sonderregelung mit meiner Vesicherung (Axa), da bekomme ich 15,- EUR Rabatt.

Mike
 
R

Renndiesel 1

Guest
Jetzt muss ich doch ein wenig schmunzeln. Was sagte ich am Anfang des Threads : Die schicken dich nach Car Glass. :fies:
Und dann habe ich von einigen Forenmitgliedern ordentlich Haue bekommen von wegen Car Glass ist ein Sch....laden , koennen nur pfuschen und so weiter.

Die Versicherungen duerfen auch noch Einfluss nehmen , ist schliesslich ein Kaskoschaden. Wenn die mit Car Glass zusammen arbeiten , koennen die so ganz schlecht nicht sein, und es ist eine Kostenfrage die auch auf unsere Beitraege einwirkt.
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Dann hoffe ich mal mir passiert nicht dasselbe bei 400€ Selbstbeteiligung :p
 
A

Anonymous

Guest
Tracidtraxxx schrieb:
So, habe heute mal mit meinem Versicherungsmenschen geredet. Der hat direkt bei Carglass angerufen. 5 Min. später haben die dann mich angerufen und wir haben einen Termin für den mobilen Service von denen vereinbart. Dieser kommt direkt nach meinem Urlaub zu mir nach Hause und wechselt die Scheibe vor Ort.

Kosten wird dies übrigends 135,- EUR. Habe 150,- EUR SB und Carglass hat da irgendeine Sonderregelung mit meiner Vesicherung (Axa), da bekomme ich 15,- EUR Rabatt.

Mike
Hast du denn einen Versicherungvertrag abgeschlossen wo die Versicherung Einfluss auf die Schadenregulierung sprich Werkstatt nehmen kann?
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Nee, aber ich muss mich bei einem Schaden erst melden, bevor ich eine Werkstatt aufsuche.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich habe meine Scheiben bis jetzt immer in der KFZ zugehörigen Werkstatt wechseln lassen und nie Probleme gehabt.
Stop, doch einmal haben die mir die Verkleidung an der A-Säule etwas mit Kleber vesaut. Wurde natürlich anstandslos ersetzt. Kann natürlich immer mal vorkommen.
Ich hätte aber auch kein Problem zu Carglas zu gehen.
 
Thema: Scheibe gerissen!!!
Oben