Scheiben ab Werk lasiert oder foliert?

Diskutiere Scheiben ab Werk lasiert oder foliert? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Guten Morgen zusammen, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Renault Megance Coupes - Day&Night. Sobald ich Bilder gemacht habe, werde ich...
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Guten Morgen zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Renault Megance Coupes - Day&Night. Sobald ich Bilder gemacht habe, werde ich mich natürlich auch noch kurz vorstellen.
Eine Frage brennt mir jedoch unter den Fingern und ich konnte leider mit der Suchfunktion nichts näheres hierzu finden.

Sind die hinteren Scheiben vom Werk aus getönt mittels einer Folie oder werden die Scheiben lasiert?
Ich habe einen unschönen "Elf Renault" Aufkleber auf der Heckscheibe und würde diesen gerne abknibbeln ohne die Tönung zu beschädigen, daher meine Frage.

Danke euch schon mal vorab für eure Hilfe!!

Grüße!
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Heyho,

die Scheiben sind weder foliert noch lasiert!
Das Glas selbst hat die dunkle Farbe! (Bin vom Fach... ;))

Du kannst den Aufkleber entfernen, musst jedoch vorsichtig sein, damit du die Heizleiter der Heckscheibe nicht beschädigst!
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
94
Ah perfekt, wieder etwas dazu gelernt! :grin:
Dann werde ich am Wochenende mal vorsichtig versuchen den Aufkleber zu lösen.

Dank dir vielmals für deine schnelle Hilfe! :top:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Als kleiner Tipp. Erwärme den Aufkleber mit einen normalen Haarfön :top:
dann geht er fast ohne Rüchstände ab und das recht schonend :-)
 
Thema: Scheiben ab Werk lasiert oder foliert?
Oben