Scheiben getönt?

Diskutiere Scheiben getönt? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, hab nen 180er TCE GT wo die Scheiben hinten bereits ab Werk dezent getönt sind. Sagt mal ist das Folie? Warum frag ich, ganz einfach will...
M

michaelbln

Megane-Kenner
Beiträge
79
Hallo, hab nen 180er TCE GT wo die Scheiben hinten bereits ab Werk dezent getönt sind. Sagt mal ist das Folie? Warum frag ich, ganz einfach will das Gesamtkonzept meiner Meggy anpassen und dazu die vorderen Tönen in der gleichen Tönung.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Vorne ist die Tönung der Scheiben verboten. Hinten ist die Tönung durch eine Einfärbung der Scheiben realisiert, nicht durch Folie.
 
A

Anonymous

Guest
Das sind getönte Scheiben, also das Glas ist getönt.
:hi:
 
bohne5

bohne5

Einsteiger
Beiträge
44
Die sind Werksgetönt ist keine Folie


http://www.cfc.de/autoglasfolien.html

Absatz: Genehmigungen - TÜV/Dekra notwendig?
Auszug von CFC und Foliatec iV mit KBA und Tüv:
Die vorderen Seitenscheiben bei Fahrer und Beifahrer können nur mit der secure-style in Kombination mit absolutem Klarglas „getönt“ werden! Dann muss nachgewiesen werden, dass eine Lichtdurchlässigkeit von mindestens 70% gewährleistet ist. In der Regel ist dies also nicht erlaubt.
 
M

michaelbln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
Na ob erlaubt oder nicht, darum geht es ja nicht. Hab die letzten 9 Jahre mit 3 Autos die vorderen getönt und nie Probleme bekommen mit der Rennleitung.
 
A

Anonymous

Guest
Mein Tipp bei solchen Fragen: Nicht ins Detail gehen. Einfach fragen und nicht unbedingt den Grund nennen. Sonst kommen immer Infos die man nicht braucht/will und es gehen die Diskussionen los, die mit der Frage nicht mehr viel zu tun haben.
:hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi,

ab der B-Säule sind (nachträgliche) Tönungen/Folierungen erlaubt.
Wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst, es gibt Hersteller, die Scheiben getönt liefern, Preis pro Scheibe ca. €200,- - einfach mal Google bemühen.

Gruss Uli
 
Thema: Scheiben getönt?
Oben