Scheiben getönt?

Diskutiere Scheiben getönt? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, hab nen 180er TCE GT wo die Scheiben hinten bereits ab Werk dezent getönt sind. Sagt mal ist das Folie? Warum frag ich, ganz einfach will...

1. #1 michaelbln, 21.06.2014
    michaelbln

michaelbln Megane-Kenner

Hallo, hab nen 180er TCE GT wo die Scheiben hinten bereits ab Werk dezent getönt sind. Sagt mal ist das Folie? Warum frag ich, ganz einfach will das Gesamtkonzept meiner Meggy anpassen und dazu die vorderen Tönen in der gleichen Tönung.

2. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Vorne ist die Tönung der Scheiben verboten. Hinten ist die Tönung durch eine Einfärbung der Scheiben realisiert, nicht durch Folie.

3. #3 Anonymous, 21.06.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Das sind getönte Scheiben, also das Glas ist getönt.
    :hi:

4. bohne5

bohne5 Einsteiger

Die sind Werksgetönt ist keine Folie

http://www.cfc.de/autoglasfolien.html

Absatz: Genehmigungen - TÜV/Dekra notwendig?
    Auszug von CFC und Foliatec iV mit KBA und Tüv:
    Die vorderen Seitenscheiben bei Fahrer und Beifahrer können nur mit der secure-style in Kombination mit absolutem Klarglas „getönt“ werden! Dann muss nachgewiesen werden, dass eine Lichtdurchlässigkeit von mindestens 70% gewährleistet ist. In der Regel ist dies also nicht erlaubt.

5. #5 michaelbln, 21.06.2014
    michaelbln

michaelbln Megane-Kenner

Na ob erlaubt oder nicht, darum geht es ja nicht. Hab die letzten 9 Jahre mit 3 Autos die vorderen getönt und nie Probleme bekommen mit der Rennleitung.

6. #6 Anonymous, 21.06.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Mein Tipp bei solchen Fragen: Nicht ins Detail gehen. Einfach fragen und nicht unbedingt den Grund nennen. Sonst kommen immer Infos die man nicht braucht/will und es gehen die Diskussionen los, die mit der Frage nicht mehr viel zu tun haben.
    :hi:

7. #7 feisalsbrother, 21.06.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi,

ab der B-Säule sind (nachträgliche) Tönungen/Folierungen erlaubt.
    Wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst, es gibt Hersteller, die Scheiben getönt liefern, Preis pro Scheibe ca. €200,- - einfach mal Google bemühen.

Gruss Uli

Thema:

Scheiben getönt?

Die Seite wird geladen...

Scheiben getönt? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  2. Megane 2 Schwupdiewup war die Scheibe weg.

Schwupdiewup war die Scheibe weg.: So jetzt hat es mich auch erwischt. Die rechte Seitenscheibe ist nicht mehr hoch oder runtergefahren dann hat es paar mal geknackt und schwup war...
  3. Megane 3 Zimmermann Scheiben und Belege empfehlenswert?

Zimmermann Scheiben und Belege empfehlenswert?: Hallo, Bei meinem Megane Ill GT DCI sind bald neue Scheiben vorn und Belege komplett zu wechseln. Nun habe ich im Netz Scheiben von Zimmermann...
  4. Werkstatt macht Scheibe kaputt, Halterin soll zahlen

Werkstatt macht Scheibe kaputt, Halterin soll zahlen: Hallo! Wollte hier mal ein paar Meinungen einholen. Es geht um einen Tausch des hinteren Fensterhebers bei einem Magen 2 cc, in einer angeblich...
  5. Scheibe (Fahrerseite,Tür hinten,fest verbaute) wechseln

Scheibe (Fahrerseite,Tür hinten,fest verbaute) wechseln: Hallo, irgendein Idiot hat mir die fest verbaute Scheibe der hinteren Tür fahrerseitig eingeschlagen. Da ich bald in den Urlaub fahre: kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden