Scheiben ständig beschlagen

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Mechanik" wurde erstellt von Eckie1208, 17. November 2009.

1. Eckie1208

Eckie1208 Megane-Kenner

Hallo.

Egal wie das Wetter bei uns ist, meine Scheiben sind innen ständig beschlagen. Muss dann erst mal ein paar Minuten die Klima laufen lassen.

Hat oder hatte von euch jemand das gleiche Problem, bzw. weiß jemand was das sein könnte?

Gruß

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Anonymous

Anonymous Guest

Kann das sein, das du die Frischluftzufuhr von Außen gestopt hast?

4. axelino

axelino Megane-Fahrer

besteht nicht genau darin die Funktion der Klimaanlage?

Du kannst wenn du mal ne längere Strecke fährst, deine Lüftung voll "aufdrehen", Klima ausschalten und die Scheiben ein wenig öffnen. Dann ist das vorbei. Wenn du lange mit eingeschalteter Klima gefahren bist, ist das normal. Das ist bei jedem Auto so, dass die Scheiben beschlagen, wenn man die Klima ausschaltet.

5. #4 vonCliozuMeganeCoupe, 17. November 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

Also beim Megane beschlagen sie aber wirklich schneller als bei jedem anderen Auto das ich bisher hatte, da ist schon was dran...

6. Anonymous

Anonymous Guest

Also wenn die Scheiben aber bei JEDEM Wetter beschlagen sind, dann ist das schon merkwürdig. Hatte das mal bei nem Volvo und da kam dann irgendwo Feuchtigkeit in den Innenraum. Vielleicht soltlest du das mal prüfen, ob es irgendwo undichte Stellen gibt. Im Fußraum entdeckt man die oft nur sehr spät.

7. Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

meiner Meinung nach ein klares Indiz für einen feuchten Innenraum. Hatte ich bisher bei 2 eigenen Autos und hoffe unser Meganebleibt davon verschont....
    Hast Du mal den Teppich abgetastet, in den Bodenstaufächern nachgeschaut? Am Besten merkt man es unterm Teppich, also vielleicht mal in der Reserveradmulde oder unterm Teppich im Fussraum.

Gruß
    Andy

8. 7965836

7965836 Megane-Fahrer

tja, da hilft nur eins: Katzenstreu in kleinen säckchen überall im auto verstecken => saugt die Feuchtigkeit im Innenraum auf... :grin:

9. Anonymous

Anonymous Guest

Das stimmt - riecht aber ein wenig :yahoo:

10. Anonymous

Anonymous Guest

Sollst das ja nicht aus dem Katzenklo nehmen, sondern frisch aus der Tüte. :tease:

11. Anonymous

Anonymous Guest

:rofl: :rofl: :rofl:

Der war gut :top:

Denke aber auch dass du wohl irgendwo Feuchtigkeit im Innenraum haben wirst.

Gruß Silent

12. Anonymous

Anonymous Guest

Ich hab das bei dem Wetter auch .. was mich da am meisten Ärgert ist, dass ich nicht gleichzeitig das Gebläse auf die Scheibe und auf Frontal stellen kann. Es geht entweder nur Frontal und Füße oder Scheibe und Füße .. also entweder kalt und Scheiben frei oder umgedreht .. wirklich nicht gut gelungen !

13. Eckie1208

Eckie1208 Megane-Kenner

Bei meinem alten Megane GT war das nicht so extrem.
    Ich fahre eigentlich fast immer ohne Klima. Nur wenn die Scheiben beschlagen sind, lasse ich sie kurz laufen. Werd mal den Fußboden und die Ersatzradmulde prüfen. Wenn ich nichts finde fahr ich mal ins AH.

Vielen Dank schon mal für die Tipps. :top:

14. Higlander

Higlander Megane-Experte

Du hast doch Klimaautomatik, warum fährst du dann ohne?

15. Anonymous

Anonymous Guest

Zum Thema Klimaautomatik muss ich mich auch mal einklinken.

Ist es bei Euch auch so, dass wenn ihr auf Soft drückt, das Gebläse auf der höchsten Stufe bläst? Finde ich schon komisch, dachte da soll die Temparatur langsam geregelt werden und nicht volle Kanne.
    Hatte nämlich neulich als meiner beim AH war nen neuen Clio als Ersatzwagen. Da war die Automatik auch auf Soft und hat auch kaum spürbar die Temperatur geregelt.

Gruß Silent

16. #15 vonCliozuMeganeCoupe, 18. November 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

Weil die Klimaanlage wohl auch an ist wenn sie nicht nur kühlt, was Leistungsverlust u. höheren Verbrauch zur Folge hat. Also ich mach meine auch nur zum kühlen an, läuft ja sonst völlig umsonst meiner Meinung nach.

Thema: Scheiben ständig beschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschlagene scheiben im grand scenic

,
  2. renault scenic läuft innen an trotz klima

Die Seite wird geladen...

Scheiben ständig beschlagen - Ähnliche Themen

1. Sicherung Scheibenwaschanlage

Sicherung Scheibenwaschanlage: Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich im Besitz eines Megane 2 2.0 16V Automatik. Vorhin habe ich bemerkt dass weder die Scheibenwaschanlage...
  2. Megane 2 Megane II Schrägheck Heckscheibenwischer Abdeckung

Megane II Schrägheck Heckscheibenwischer Abdeckung: [hr][/hr] Wir bieten euch hier eine Heckscheibenwischer Abdeckung für alle Megane II Schrägheck Medelle an. [hr][/hr] Das von uns entwickelte...
  3. Frontscheibentausch II CC

Frontscheibentausch II CC: Als noch recht frischer Besitzer, der keine Vertragswerkstatt an der Hand hat (Ölwechsel und Bremsen selbst gemacht), brauche ich einen Tipp: Die...
  4. Welche Bremsscheiben und Klötze für Megane II Sport 225PS

Welche Bremsscheiben und Klötze für Megane II Sport 225PS: Hallo zusammen Ich möchte bei meinem Megane Sport die Bremsscheiben und Klötze wechseln. Auf den gängigen Teile-Shops gibt es zuviel Auswahl....
  5. Megane 2 Scheibenwischwasser Behälter

Scheibenwischwasser Behälter: für nen Grandtour. 15€ inkl Porto