scheiben tönen

Diskutiere scheiben tönen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - moin, ich hab heute meinem megane die heckscheiben tönen lassen. preis 170€. dafür 7 jahre garantie. für den service finde ich das einen...
A

Anonymous

Guest
moin,

ich hab heute meinem megane die heckscheiben tönen lassen. preis 170€. dafür 7 jahre garantie. für den service finde ich das einen angemessenen preis. für 1€ extra wurden noch die scheiben versiegelt. das funktioniert tatsächlich, der regen perlt einfach ab.

hier der flyer dazu:

http://www.kordt-online.de/images/ag.GIF

ma kucken, den clio meiner frau lass ich vielleicht auch noch machen. wenn dies als werbung zu direkt sein soll, dann bitte löschen. ich verdien da nix dran, ich bin halt nur mal mit einer handwerklichen leistung zufrieden :mrgreen:

ergänzung:
hersteller der folie ist bruxafol, steht so in der ABE.
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Klingt ja nicht schlecht.

Denke aber das 170€ etwas hoch ist, hab aber keine Referenzangebote oder der gleichen vorliegen. Ist halt nur mein Gefühl.

Mit der Scheibenversiegelung mit Nanotechnik bin ich auch nicht unbedingt ein Freund von. Will jetzt nicht den Öko raushängen lassen, aber diese Nano technik ist echt mit vorsicht zu genießen.
Die pArtikel sind halt so klein das sie unbemerkt durch die HAut in den Körper dringen können und dort nicht merh entfernt werden können und niemand weiß was es für spätfolgen hat. Gibt etliche Berichte da drüber im Internet. Weiß aber auch hier nicht wie fundiert und wahrheitsgetreu das ganze ost oder ob es nur Panik mache ist.

Nichts desto trotz wenn du zufrieden bist ist doch alles OK ;-)

Gruß Emelrem

Noch ne Frage. Welche Farbe/Folie wurde verwendet?
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
170 Euro??? na ja, gerade günstig ist das nicht. Hier bei uns in der Nähe von Passau gibts das ganze für den 5 türer (5 Scheiben) für 130 Euro inkl. 5 Jahre Garantie. Aber der Preis differenziert sicher von Gebiet zu Gebiet in D relativ stark. Es wird die Folie von "Folia Tec" "Midnight dark" verbaut.

wrbakatze
 
M

Megane-Tunerin

Megane-Kenner
Beiträge
60
Also das stimmt weicht von Region zu Region ab ...

Mir hat unser Werbemensch einen Spezial-Preis von 100,00 € für 3 Scheiben gemacht.

Aber wenn man dagegen 130,00 € für 5 Scheiben sieht ist das auch noch ganz schön teuer :)
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
mal sehen, wie es dir mit den Nanoversiegelung geht. Bei mir hat es zT zum Schmieren der Wischer geführt, was den Regensensor gänzlich aus der Fassung gebracht hat.
 
A

Anonymous

Guest
hallo georg,

wenn sich da was mit dem scheibenzeugs zu meinen ungunsten tut, der autoglaser hat mehrfach darauf hingewiesen, daß auf alle materialien und ausgeführten arbeiten gewährleistung besteht. ich hoffe ja nicht, daß ich das auskosten muß, aber so ein kleines bißchen zuversicht gibt es mir dann doch. im falle eines falles muß er das zeug halt runterwischen. aber gestern die fahrt im regen war schon nicht schlecht, bei 130km/h fliegt der regen einfach so weiter, ohne die sicht einzuschränken. wischen mußte ich nicht. naja, schaun mer ma...
 
M

MeganeRS_xf

Megane-Kenner
Beiträge
59
für ein RS 5 Türer kostet es in der schweiz 350.-CHF
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ich hab für meinen GT mit Bruxafol-Folie 260 gezahlt, und dass war ein Messepreis.. Normal kostet der GT 320€.

Aber die Töner haben so geflucht und geschworen, dass Sie nie wieder nen GT für den Preis machen werden.. ;)

klar, der Preis ist ein bisschen höher als diejenigen, die hier genannt worden sind, aber bruxafol stellt IMHO die besten Folien her..
Ich hatte davor Foliatech an meinem Clio 5T, kostete mich 200€(?) bei nem Befreundeten Töner, die Raus-Sicht bei nacht war fast wie bei einer ungetönten Scheibe, aber dafür war die Folie von außen sehr blickdurchlässig...
Bei der Bruxafol ist es andersrum.. nachts sieht man Schlacht raus (ich frag mich warum ich überhaupt nen abblendbaren Innenspiegel hab ;) ), aber dafür sieht man nicht rein..
Und zwar so gut dass man auch ma auf nem Campingplatz hinten schlafen kann.. :beiss:
und das wollte ich auch so..

Es waren beides Mal Chromstyle/Verspiegelte Folien verbaut.
 
M

Megane-Tunerin

Megane-Kenner
Beiträge
60
also diese Versiegelung habe ich auch auf meinen Meggi und auch vom IHR AUTOGLASER hier vor ort und ich muss sagen ich bin von dem Zeug hell auf begeistert.

Ab 80 km/h benötige ich keinen scheibenwischer mehr weil alles von der Scheibe von allein verschwindet.

man darf halt nur nich das Scheibenwischwasser mit puren Konzentrat füllen weil dann wirds ein großes geschwiere :)

aber ansonsten TOP
 
L

lapogee

Einsteiger
Beiträge
45
MeganeRS schrieb:
für ein RS 5 Türer kostet es in der schweiz 350.-CHF

Hallo Megane RS, kannst du mir sagen wo man das für 350 .- SFr machen kann.

Die Billigstens Angebote die ich bis jetzt hatte inklusive 10 Jahre garantie für die 2 hinteren Scheiben sowie die Rückscheibe: 500.- SFr....

Und ich finde das doch ziemlich viel......

Kannst mir sonst die Adresse per PM schicken..
Besten Dank und Gruss
Lapogee
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
Von den Nanozeugs halt ich gar nichts.

Muß das Zeug bei uns im Geschäft oft genug wieder runter polieren von genervten Kunden.
Das hebt paar Wochen und dann gehts geschmiere los.

Dann lieber Ombrello, das wird vorm auftragen erst aktiviert.
Hebt 10 Monate bei mir und das bei Dauerautobahn fahren.
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
ich habe für meinen GT 200 EUR bezahlt für die Scheibentönung !
habe M3 Folien drauf un bin sehr zufrieden !
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich habe damals für die hinteren Scheiben 180 € incl. Folie Sunguard chrom-reflex mit 10 Jahren Garantie bezahlt. Der Töner sagte aber danach auch das er das für diesen Preis nicht nochmal macht.

Alter Thread zum gleichen Thema:
http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=107

Gruss
Falko
 
V

Vengeance

Megane-Kenner
Beiträge
65
Wie gut sind diese Folien eigentlich? Will mir auch sowas zulegen für meinen Meggi, aber die Katze im Sack will ich nicht kaufen.
 
Thema: scheiben tönen
Oben