Scheibenfolie/ Tönungsfolie beim CC

Diskutiere Scheibenfolie/ Tönungsfolie beim CC im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, über die Suchfunktion habe ich leider keinen entsprechenden Thread finden können. Wenn das an mangelnder Kompentenz liegt, tut es mir...
M

meta13

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hallo,



über die Suchfunktion habe ich leider keinen entsprechenden Thread finden können.

Wenn das an mangelnder Kompentenz liegt, tut es mir leid.


Hat jemand von euch bei seinem CC die Scheiben getönt und könnte einmal davon ein Bild posten?


Insbesondere oben ohne würde mich natürlich interessieren, da ich mir nicht vorstellen kann, wie es mit offenem Dach und hochgefahrenen Scheiben aussieht.



Besten Dank,

meta
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Moin,
lass es lieber sein - denn es sieht besch... aus beim CC :ashamed: insbesondere deswegen, weil Du NUR die hinteren 2 Dreiecke tönen darfst (nach DEU TÜV Norm)
Ein Bekannter hat das an seinem MCC komplett gemacht - der hat aber auch n Französisches Kennzeichen und da darf man komplett tönen ... und es sieht rel. gut aus bei offenem Dach - aber meiner Meinung nach auch nur deswegen, weil er Aussenfarbe Schwarz metallic hat

einmal seitlich (leicht unscharf)
https://lh3.googleusercontent.com/-KyL3H88BNRY/Tlp8oVdf6CI/AAAAAAAAAIM/oYAEl16MXq4/s720/P8270025.JPG

und einmal "oben ohne"
https://lh6.googleusercontent.com/-UOTpZ_KeZ6I/TlwAzMkF9VI/AAAAAAAAKLk/TtvAKVfSGfo/s800/DSC_0215.JPG

Wie gesagt - es sieht nur gut aus wenn Fahrer und Beifahrerseite AUCH getönt sind.
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Wie wäre es denn, sich das Glasdach damit zu tönen?? :-?
 
M

meta13

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Wow, das sieht echt klasse aus. Insbesondere als schwarzes Gesamtbild.

Danke für die schnelle Antwort und die Bilder.


Meiner ist rot metallic, da würde es wohl ohnehin nicht so gut wirken.


Glasdach möchte ich persönlich nicht verändern, das gefällt mir gut wie es ist.


Also lass ich es bleiben mit der Folie und suche mir etwas anderes, was man verändern kann.


Beste Grüße
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Meta13 schrieb:
Also lass ich es bleiben mit der Folie und suche mir etwas anderes, was man verändern kann.

:D Hauptsache schraubeeeeen. Da hat dich wohl auch die Bastelwut gepackt :wink:
Die Folie gibts ja in verschiedenen Farben. Neulich kam mir einer mit stahlblauer Windschutzscheibe entgegen. Sah geil aus, aber wohl nicht ganz legal.

Der schaut wirklich böse aus :top:
 
M

meta13

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
@Tino: Es macht mir halt einfach Spaß und es ist auch eine Form der Entspannung, aber das muss ich dir ja wohl nicht erzählen ;)


Vor dem CC hatte ich einen Golf 3, da waren die meisten Sachen noch erheblich einfacher. Wenn ich allein an den Einbau meiner Endstufe denke. Das hat insgesamt 40 Minuten gedauert und man hat im Nachhinein kein Kabel gesehen.

Beim Megane versuche ich es nicht einmal, weil ich Angst habe, etwas kaputt zu machen...

Naja, der Golf hatte letztlich wirtschaftlichen Totalschaden (ohne Unfall), es lag aber nicht an meinen Basteleien.


Gruß
 
Thema: Scheibenfolie/ Tönungsfolie beim CC
Oben