Scheibengummei mit Beulen

Diskutiere Scheibengummei mit Beulen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Ich habe nun gestellt, dass der Gummi, welcher um den Falz der Tür führt und von innen sichtbar ist, an...
W

wurschtl33

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo,

ich habe da mal wieder eine Frage. Ich habe nun gestellt, dass der Gummi, welcher um den Falz der Tür führt und von innen sichtbar ist, an einigen Stellen absteht und eine Art Beulen wirft.
Ist das bei Euch auch?
Kann man da etwas machen?

Danke schon mal

Gruß
Wurschtl
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
wurschtl33 schrieb:
Hallo,

ich habe da mal wieder eine Frage. Ich habe nun gestellt, dass der Gummi, welcher um den Falz der Tür führt und von innen sichtbar ist, an einigen Stellen absteht und eine Art Beulen wirft.
Ist das bei Euch auch?
Kann man da etwas machen?

Danke schon mal

Gruß
Wurschtl

Da wären Bilder seeehr von Vorteil.... :blush:

greetz,

Gessi
 
W

wurschtl33

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Leider hat die Digicam den Geist aufgegeben...Vielleicht kann ja trotzdem jemand was dazu sagen.
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
wennst die beulen reindrücken kannst, dann ned. bei mir liegt sie bündig an
 
W

wurschtl33

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
ja genau, man kann es reindrücken. die beule steht sogar ziemlich weit vor
 
W

wurschtl33

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Wovon wird das denn abhängig gemacht?
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
wurschtl33 schrieb:
Wovon wird das denn abhängig gemacht?

Das ist doch relativ einfach. Die Scheibengummieinfassung sind in der Regel glatt anliegend. Ist das nicht so, dann ist das ein Sachmangel. Reklamiere dies bei deinem Freundlichen. Er wird in der Regel einen neuen Scheibengummi verbauen. Man muss halt etwas forsch beim Händler auftreten, und sagen, dass diese Beulen im Gummi nicht dem Serienzustand entsprechen und du einen serienmäßigen/ordnungsgemäßen Zustand haben möchtest.

Meganus
 
B

Black Pearl RS

Guest
Welche Stelle meint ihr genau?
Mir ist nun aufgefallen, dass bei mir an beiden Türen oben an der Gummidichtung wo die Scheibe sitzt leichte Wellen / Beulen sind?
Reindrücken kann man die nicht das fenster ist auch dicht sieht halt nur nicht so schön aus.
 
B

Black Pearl RS

Guest
ich hänge mal ein bild von meinen beulen ein hat das jemand auch ?
andere seite sieht besser aus
 

Anhänge

  • scheibe.jpg
    scheibe.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 371
Thema: Scheibengummei mit Beulen
Oben