Scheibentönung ab B-Säule - was darf das kosten?

Diskutiere Scheibentönung ab B-Säule - was darf das kosten? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Ich möchte meinem GT eine Scheibentönung verpassen, welche von der Farbe her soweit als möglich der originalen Scheibentönung bei den...
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Ich möchte meinem GT eine Scheibentönung verpassen, welche von der Farbe her soweit als möglich der originalen Scheibentönung bei den "neuen" Phase 2 GT Modellen sowie dem Megane III entspricht. Ich hab jetzt von einer Firma ein paar KM neben meinem Wohnort ein Angebot erhalten und wollte euch fragen was ihr davon haltet:

"Tönung aller Scheiben ab B-Säule entsprechend der gesetzlichen Grundlagen inkl. Material und Arbeit: 280 EUR inkl. MWST."

FG, ASpeed
 
SEKM

SEKM

Megane-Kenner
Beiträge
133
Klingt doch gut , für meinen 3-Türer wollen se bei mir in der gegend ab 300,00€ aufwärts.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Bei mir in der Gegend gehts ab 150€ (für 'n 3 Türer) los.
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
Hi!

Also ich sag mal so, 280 Euronen dafür ist ein reeler Preis,
vergesst nicht, das ist eine schei*** arbeit und wenn es in die Binsen geht,
trägt der Monteur das Risiko.

ALso ich würd zuschlagen bei dem Preis.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ist doch ein gutes Angebot. Paar Musterstücke der Firma anschauen,wenn alles gut aussieht, machen lassen.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
mb2609 schrieb:
Ist doch ein gutes Angebot. Paar Musterstücke der Firma anschauen,wenn alles gut aussieht, machen lassen.


Da stimme ich voll und ganz zu...

Ein Freund hat sich das bei seinem Touran machen lassen aber man sieht an den rändern teilweise die ungeraden Linien...



Gruß Selcuk
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich denke auch das 280€ für den GT in Ordnung sind. Beim Angebot für den V50 meines Bruders waren es 250€.
Firma war von der Kette "Ihr Autoglaser".
Gut fande ich, dass die zum einen einen VW-Bus mit verschiedenen Folien (pro Scheibe 2 Stück) beklebt hatten. Da konnte man besser entscheiden was man wollte. Dann haben sie von 2 Folien, die in der engeren Wahl waren Prostücke auf die Scheibe des V50 geklebt und dann wurde entschieden.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Hi!

Danke schonmal für eure Antworten... Werde die Tage mal hinfahren und schauen ob es farblich was gibt was mir gefällt. Hab in die Anfrage auf alle Fälle mal reingeschrieben, dass es soweit als möglich der originalen Scheibentönung nahekommen soll.

Das mit den Kanten werde ich mir - sofern ein Ausstellungsauto da ist - auch anschauen. Bei geschlossenen Fenstern sollte man aber auf jeden Fall nichts von den Kanten sehen, oder?

Wie schaut das eigentlich mit der Heckscheibenheizung aus, geht die dann noch "normal" und kann sich da eh keine Feuchtigkeit zwischen Scheibe und Folie sammeln? Nicht dass sich die Folie dann deswegen zu wellen anfängt.

FG, ASpeed
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Also ich hatte "damals" glatte 200 bezahlt!

ASpeed schrieb:
Wie schaut das eigentlich mit der Heckscheibenheizung aus, geht die dann noch "normal" und kann sich da eh keine Feuchtigkeit zwischen Scheibe und Folie sammeln? Nicht dass sich die Folie dann deswegen zu wellen anfängt.

Also bei mir is bis jetzt noch nichts zu sehen. Das kommt aber auch sicherlich auf die Folie an
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wie schaut das eigentlich mit der Heckscheibenheizung aus, geht die dann noch "normal" und kann sich da eh keine Feuchtigkeit zwischen Scheibe und Folie sammeln? Nicht dass sich die Folie dann deswegen zu wellen anfängt.

Also um deine Heckscheinbenheizung musst du dir keine sorgen machen, die funzt wie immer.
Ich bin allerdings der meinung das Scheiben mit Folie eher beschlagen, aber das stört mich gar nicht !

LG Driver
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Driver schrieb:
Ich bin allerdings der meinung das Scheiben mit Folie eher beschlagen, aber das stört mich gar nicht !

O je... Mich stört das schon... Wenn es nur die Heckscheibe wäre OK, das bekommt man mit der Heizung ja weg, aber ich hasse beschlagene Seitenscheiben. Da muss ich wohl nochmal in mich gehen ob ich die Folierung jetzt machen lasse oder nicht.


FG, ASpeed
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
beim 5-türer gibts hochwertiges material + arbeit für 200€. drüber ist zu teuer. der kombi hat ja nicht soooo viel mehr scheibenfläche und die heckscheibe ist deutlich leichter zu bearbeiten als beim 5-türer.
würde den preis also auf 250 runter drücken und gut ist's.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Maddin schrieb:
beim 5-türer gibts hochwertiges material + arbeit für 200€. drüber ist zu teuer. der kombi hat ja nicht soooo viel mehr scheibenfläche und die heckscheibe ist deutlich leichter zu bearbeiten als beim 5-türer.
würde den preis also auf 250 runter drücken und gut ist's.
Er hat halt 2 Scheiben mehr, da ist der Preis voll in Ordnung.
 
Thema: Scheibentönung ab B-Säule - was darf das kosten?
Oben