Scheibentönung ab B-Säule - was darf das kosten?

Diskutiere Scheibentönung ab B-Säule - was darf das kosten? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo! Ich möchte meinem GT eine Scheibentönung verpassen, welche von der Farbe her soweit als möglich der originalen Scheibentönung bei den...

1. #1 ASpeed_xf, 29.06.2009
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hallo!

Ich möchte meinem GT eine Scheibentönung verpassen, welche von der Farbe her soweit als möglich der originalen Scheibentönung bei den "neuen" Phase 2 GT Modellen sowie dem Megane III entspricht. Ich hab jetzt von einer Firma ein paar KM neben meinem Wohnort ein Angebot erhalten und wollte euch fragen was ihr davon haltet:

"Tönung aller Scheiben ab B-Säule entsprechend der gesetzlichen Grundlagen inkl. Material und Arbeit: 280 EUR inkl. MWST."

FG, ASpeed

2. SEKM

SEKM Megane-Kenner

Klingt doch gut , für meinen 3-Türer wollen se bei mir in der gegend ab 300,00€ aufwärts.

3. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Bei mir in der Gegend gehts ab 150€ (für 'n 3 Türer) los.

4. #4 sandman, 29.06.2009
    sandman

sandman Megane-Kenner

Hi!

Also ich sag mal so, 280 Euronen dafür ist ein reeler Preis,
    vergesst nicht, das ist eine schei*** arbeit und wenn es in die Binsen geht,
    trägt der Monteur das Risiko.

ALso ich würd zuschlagen bei dem Preis.

5. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Ist doch ein gutes Angebot. Paar Musterstücke der Firma anschauen,wenn alles gut aussieht, machen lassen.

6. #6 Selcuk83, 29.06.2009
    Selcuk83

Selcuk83 Megane-Experte

Da stimme ich voll und ganz zu...

Ein Freund hat sich das bei seinem Touran machen lassen aber man sieht an den rändern teilweise die ungeraden Linien...

Gruß Selcuk

7. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Ich denke auch das 280€ für den GT in Ordnung sind. Beim Angebot für den V50 meines Bruders waren es 250€.
    Firma war von der Kette "Ihr Autoglaser".
    Gut fande ich, dass die zum einen einen VW-Bus mit verschiedenen Folien (pro Scheibe 2 Stück) beklebt hatten. Da konnte man besser entscheiden was man wollte. Dann haben sie von 2 Folien, die in der engeren Wahl waren Prostücke auf die Scheibe des V50 geklebt und dann wurde entschieden.

8. #8 ASpeed_xf, 29.06.2009
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hi!

Danke schonmal für eure Antworten... Werde die Tage mal hinfahren und schauen ob es farblich was gibt was mir gefällt. Hab in die Anfrage auf alle Fälle mal reingeschrieben, dass es soweit als möglich der originalen Scheibentönung nahekommen soll.

Das mit den Kanten werde ich mir - sofern ein Ausstellungsauto da ist - auch anschauen. Bei geschlossenen Fenstern sollte man aber auf jeden Fall nichts von den Kanten sehen, oder?

Wie schaut das eigentlich mit der Heckscheibenheizung aus, geht die dann noch "normal" und kann sich da eh keine Feuchtigkeit zwischen Scheibe und Folie sammeln? Nicht dass sich die Folie dann deswegen zu wellen anfängt.

FG, ASpeed

9. #9 Karaflo, 30.06.2009
    Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Also ich hatte "damals" glatte 200 bezahlt!

Also bei mir is bis jetzt noch nichts zu sehen. Das kommt aber auch sicherlich auf die Folie an

10. Driver

Driver Megane-Profi

Also um deine Heckscheinbenheizung musst du dir keine sorgen machen, die funzt wie immer.
    Ich bin allerdings der meinung das Scheiben mit Folie eher beschlagen, aber das stört mich gar nicht !

LG Driver

11. #11 Karaflo, 30.06.2009
    Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Das kann ich nur bestätigen!

12. #12 ASpeed_xf, 30.06.2009
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

O je... Mich stört das schon... Wenn es nur die Heckscheibe wäre OK, das bekommt man mit der Heizung ja weg, aber ich hasse beschlagene Seitenscheiben. Da muss ich wohl nochmal in mich gehen ob ich die Folierung jetzt machen lasse oder nicht.

FG, ASpeed

13. Kyffi

Kyffi Megane-Fahrer

Hallo

Also das kann ich nicht bestätigen. Hab damit noch nie Probleme gehabt auf den Seitenscheiben

Gruß Kyffi

14. Maddin

Maddin Megane-Experte

beim 5-türer gibts hochwertiges material + arbeit für 200€. drüber ist zu teuer. der kombi hat ja nicht soooo viel mehr scheibenfläche und die heckscheibe ist deutlich leichter zu bearbeiten als beim 5-türer.
    würde den preis also auf 250 runter drücken und gut ist's.

15. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Er hat halt 2 Scheiben mehr, da ist der Preis voll in Ordnung.

Thema: Scheibentönung ab B-Säule - was darf das kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibentönung ab b säule

,
  2. was kostet scheiben tönen renault megane

,
  3. renault scenic scheiben tönen kosten

,
  4. scheibenlaminierung ab b säule,
  5. köln scheibentönung
Die Seite wird geladen...

Scheibentönung ab B-Säule - was darf das kosten? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  2. Teile Nr. der A Säulen-Außenverkleidung

Teile Nr. der A Säulen-Außenverkleidung: Hallo, ich suche mir schon seit Tagen im Internet einen Wolf nach der A Säulen-Außenverkleidung für meine Renault Megane CC II, Baujahr 2004. Wer...
  3. Megane 2 Welcher Kleber für A-Säulen Verkleidung?

Welcher Kleber für A-Säulen Verkleidung?: Hallo zusammen, ich fahre einen Megane 2 CC (2004) und muss die Verkleidung der A-Säule (links) neu verkleben. Bereits vor knapp 1,5 Jahren...
  4. Megane 2 Lenkrad schleift und knattert ab und an

Lenkrad schleift und knattert ab und an: Hallo ihr Lieben! Ab und an schleift und knattert mein Lenkrad. (So wie bei diesem Kinderspielzeug wo dieses Kunststoff-Fähnchen an einem...
  5. Megane 3 Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19

Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19: Aus gegebenen Anlass wollte ich die Megane Fahrer darauf hinweisen, dass Renault ein Pflicht Update bereitstellt, damit die Uhr des Fahrzeugs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden