Scheibenwaschanlage Problem !

Diskutiere Scheibenwaschanlage Problem ! im Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin, hatte das hier vieleicht schon einmal einer ? Wenn ich den Hebel für die Waschanlage ziehe, kommt hinten das Wasser auf die Scheibe :-?...

1. #1 Blue Meg, 10.04.2010
    Blue Meg

Blue Meg Megane-Kenner

Moin, hatte das hier vieleicht schon einmal einer ?

Wenn ich den Hebel für die Waschanlage ziehe, kommt hinten das Wasser auf die Scheibe :-?

Hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem ....Hebel gedreht für Wäsche hinten und vorn kam Wasser :kicher:

Das hat sich aber selber wieder " normalisiert "

Gruß Jürgen

2. #2 *speeedy*, 11.04.2010
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Da solltest du mal deine Schläuche und Düsen kontrollieren. Warscheinlich sind die verstopft.

Gabs schonmal, hab ich schonmal gelesen...

3. #3 Blue Meg, 12.04.2010
    Blue Meg

Blue Meg Megane-Kenner

So hatte heute mal Zeit um die Sache ins Auge zu nehmen, ich habe den Schlauch der vom Wassertank kommt abgezogen und dann den Hebel zum Sprühen gezogen.
    Es kam Wasser aus dem Schlauch mit sehr wenig druck!
    Und hinten lief es gleichzeitig raus,muß ich jetzt die komplette Front runter machen um an die Pumpe zu kommen oder geht das auch durch den Radkasten wenn die Verkleidung runter ist ?

Oder kann ich auch mit Luftdruck arbeiten und den Schlauch durch pusten in richtung Wassertank/Pumpe ?

Gruß Jürgen

4. HL

HL Megane-Profi

Ich hatte kürzlich den tank und die Pumpe duch den Radkasten ausgebaut... geht problemlos... die Innenverkleidung vom Radkasten muß natürlich raus...die Stoßstange ab is Quatsch, das Risiko daß was teures abbricht oder verkratzt wir ist viel zu hoch

In die Pumpe integriert ist ein Rückschlag / Umschalt Ventil, das kann auch kapputt / Verstopft sein

5. #5 Blue Meg, 13.04.2010
    Blue Meg

Blue Meg Megane-Kenner

Alles klar danke für die Info´s dann werde ich bei Zeiten mal schauen und bischen basteln am Meggi.

Gruß Jürgen

6. #6 Blue Meg, 16.04.2010
    Blue Meg

Blue Meg Megane-Kenner

So das Thema hat sich erledigt :wink:

Danke HL :danke:

Heute Zeit gehabt...Felge runter Radhausverkleidung raus und Pumpe getauscht :ok:

Ging sehr gut durch den Radkasten den Tank auszubauen, war ne Sache von ca. 30min!

gruß Jürgen

Kann gelöscht werden !!!

Thema:

Scheibenwaschanlage Problem !

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage Problem ! - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Vorstellung / Heckspoiler Problem

Vorstellung / Heckspoiler Problem: Hallöle, Ich bin neu hier ^^ Alsooo seit 2 Tagen habe ich einen wunderschönen Renault Megane 2 Coupe 1.6 16v mit 97,5tkm auf der Uhr . Jedoch habe...
  2. Megane 2 KeyCard-Problem bei der HU

KeyCard-Problem bei der HU: Hallo, ich komme grad mit meinem Renault Megane 2, Bj. 2005, von der HU und da wurde mir die Plakette versagt, weil beim Ausstellen des Motors...
  3. Megane 4 Problem Nach RLink 2 Update

Problem Nach RLink 2 Update: Hallo Hab ein Update gehabt Vom R Link2 . Genau nach Anweisung gehandelt. Nachdem das Update erledigt gewesen ist trat das Problem auf das die...
  4. Megane 2 Was ist das für ein Problem?

Was ist das für ein Problem?: Hallo, ich habe mir einen megane 2 phase 1 bj 2003 1,9 dci 110 PS gekauft mit 123000 km . Im Bild habe ich zwei Markierungen gemacht. Diese...
  5. Megane 2 Scheibenwischer Problem....

Scheibenwischer Problem....: Hallo, Kurz zu mir, Ich heiße Marcus und bin 27 Jahre alt. Wir hatten uns die Renault Limousine gekauft und lief bis dato ziemlich super. Nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden