Scheibenwaschanlage Problem !

Diskutiere Scheibenwaschanlage Problem ! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin, hatte das hier vieleicht schon einmal einer ? Wenn ich den Hebel für die Waschanlage ziehe, kommt hinten das Wasser auf die Scheibe :-...
Blue Meg

Blue Meg

Megane-Kenner
Beiträge
213
Moin, hatte das hier vieleicht schon einmal einer ?

Wenn ich den Hebel für die Waschanlage ziehe, kommt hinten das Wasser auf die Scheibe :-?

Hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem ....Hebel gedreht für Wäsche hinten und vorn kam Wasser :kicher:

Das hat sich aber selber wieder " normalisiert "

Gruß Jürgen
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Da solltest du mal deine Schläuche und Düsen kontrollieren. Warscheinlich sind die verstopft.

Gabs schonmal, hab ich schonmal gelesen...
 
Blue Meg

Blue Meg

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
213
So hatte heute mal Zeit um die Sache ins Auge zu nehmen, ich habe den Schlauch der vom Wassertank kommt abgezogen und dann den Hebel zum Sprühen gezogen.
Es kam Wasser aus dem Schlauch mit sehr wenig druck!
Und hinten lief es gleichzeitig raus,muß ich jetzt die komplette Front runter machen um an die Pumpe zu kommen oder geht das auch durch den Radkasten wenn die Verkleidung runter ist ?

Oder kann ich auch mit Luftdruck arbeiten und den Schlauch durch pusten in richtung Wassertank/Pumpe ?

Gruß Jürgen
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich hatte kürzlich den tank und die Pumpe duch den Radkasten ausgebaut... geht problemlos... die Innenverkleidung vom Radkasten muß natürlich raus...die Stoßstange ab is Quatsch, das Risiko daß was teures abbricht oder verkratzt wir ist viel zu hoch

In die Pumpe integriert ist ein Rückschlag / Umschalt Ventil, das kann auch kapputt / Verstopft sein
 
Blue Meg

Blue Meg

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
213
Alles klar danke für die Info´s dann werde ich bei Zeiten mal schauen und bischen basteln am Meggi.

Gruß Jürgen
 
Blue Meg

Blue Meg

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
213
So das Thema hat sich erledigt :wink:

Danke HL :danke:

Heute Zeit gehabt...Felge runter Radhausverkleidung raus und Pumpe getauscht :ok:

Ging sehr gut durch den Radkasten den Tank auszubauen, war ne Sache von ca. 30min!

gruß Jürgen


Kann gelöscht werden !!!
 
Thema: Scheibenwaschanlage Problem !

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
251
Espacetic
Espacetic
feisalsbrother
Antworten
4
Aufrufe
8.933
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
1
Aufrufe
3.636
chieftec
chieftec
B
Antworten
1
Aufrufe
5.885
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben