Scheibenwischer bleiben aneinander hängen

Diskutiere Scheibenwischer bleiben aneinander hängen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey Leute, ich hab selbst die Bosch Aero Twin A116S seit paar Monaten drauf. Die sind vom Wischen her viel "leiser" als die originalen Wischer...
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Hey Leute,

ich hab selbst die Bosch Aero Twin A116S seit paar Monaten drauf. Die sind vom Wischen her viel "leiser" als die originalen Wischer, die laufen geschmeidig und wischen im Grunde gut.

Trotzdem hab ich das Problem, dass auch meine "Rubbeln"... was aber noch schlimemr ist, ist dass der kleine Wischerarm am großen Arm hängen bleibt!!! Das passiert nicht oft, vllt. bei 200 mal wischen 1 mal, ist imemrhin 0,5% Wahrscheinlichkeit... also bei ner Autofahrt im Regen wenn man ne Stunde fährt oder 2 passiert es garantiet...

Wenn ihr euch nun fragt was ich genau damit meine? Also der linke Wischerarm verharkt sich mit der Spitze in der Ausgangsposition (unten) am rechten Arm am untersten Punkt... der linke bleibt sozusagen mit der Spitze am unteren Ende des rechten Arms hängen und hebt sich von der Scheibe ab und "kracht" dann auf die Scheibe... macht ein Geräusch das man nen Adrenalinschub kriegt :ireful:

Als ob einem einer einen Schneeball oder ein faules obst auf die Windschutzscheibe wirft...

Was stimmt denn hier bitteschön nicht?

Grüße
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Re: Scheibenwischer Aero Twin Problem

Ich gehe mal davon aus das die Wischerarme nicht verstellt wurden
 
A

Anonymous

Guest
Ich vermute mal das der linke Arm entweder zu tief steht, oder der rechte zu hoch. So das sie sich berühren. Normalerweise liegt der Linke über dem Rechten.
Entweder hat sich ein Arm verstellt, das kann man aber schnell selber machen, oder ein Wischer ist verbogen. Ein Bild der Wischarme in Ruheposition wäre nicht schlecht.
:hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

wenn du noch Garantie hast, dann ab zur Werkstatt.
Es gibt bestimmte Vorgaben/Einstellungen von Renault, die wurden bei mir auch gemacht, da meine Wischer zu weit nach aussen liefen.

Gruss Uli
 
A

Anonymous

Guest
Habe mir gerade nach der Nachtschicht nochmal bei mir die Wischer angeguckt. Hatte das eigentlich wie oben beschrieben in Erinnerung. Auf jeden Fall ist zwischen beiden Wischern eine Lücke. Bist du sicher das du diese Wischer hast und die eine Länge von 600 und 400 mm haben ?

So sollte es aussehen:
 

Anhänge

  • DSC_0003 oo.jpg
    DSC_0003 oo.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 520
Thema: Scheibenwischer bleiben aneinander hängen

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
993
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
3.614
Holgi_Bochum
H
Hammer-Ali
Antworten
6
Aufrufe
4.141
Hammer-Ali
Hammer-Ali
L
Antworten
3
Aufrufe
3.139
Der_Roman
D
Oben