Scheibenwischer hängen auf der höchsten Stufe

Diskutiere Scheibenwischer hängen auf der höchsten Stufe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo auch, habe seit kurzem das Problem das meine Scheibenwischer auf Stufe 3 nur etwa bis zur Mitte fahren und dann stehen bleiben. Auf Stufe 1...
C

ChrisBro

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo auch,
habe seit kurzem das Problem das meine Scheibenwischer auf Stufe 3 nur etwa bis zur Mitte fahren und dann stehen bleiben. Auf Stufe 1 (Regensensor) und Stufe 2 laufen sie einwandfrei.
Wenn die Scheibenwischer stehen geblieben sind muss ich sie ausschalten und eine Weile warten, wenn ich dann Stufe 1 oder 2 einschalte laufen sie weiter.
Irgendjemand eine Idee woher das kommt? Irgendein Relais kaputt?
 
C

ChrisBro

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Ja die Suche hatte ich benutzt, bei den anderen ist das Problem jedoch das die Wischer auf den niedrigen Stufen nicht laufen, was dann ja auf das Gestänge schließen lässt. Habe heute endlich mal die Zeit (bzw. durch das Wetter den Zwang) gefunden die Sache mal in Angriff zu nehmen. Das Gestänge/Motor habe ich derzeit draußen, das sieht aber alles noch aus wie nagelneu, keine Spuren von Korrosion. Das mit dem Masseproblem war interessant, hatte jetzt heute alles draußen (Batterie, ECU, Luftfilterkasten) und habe die Kontakte gereinigt*. Die waren jedoch eh nicht sonderlich angegammelt und das Problem besteht weiterhin :-? . Meine Scheibenwischer stottern übrigens auch nicht, wenn sie laufen dann laufen sie ganz normal. Sie bleiben immer abrupt stehen und laufen genau so plötzlich wieder weiter... Irgend einer Idee?

* Die Kontakte sind doch die beiden unter dem Luftfilterkasten? Die beiden Schrauben auf die man von oben drauf schaut?
 
Thema: Scheibenwischer hängen auf der höchsten Stufe

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.006
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
3.620
Holgi_Bochum
H
Hammer-Ali
Antworten
6
Aufrufe
4.148
Hammer-Ali
Hammer-Ali
Oben