Scheibenwischer hoch klappen

Diskutiere Scheibenwischer hoch klappen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, habe den Frage :-) weiß zwar nich ob ich im richtigen Forumteil bin aber ich schreibe es einfach mal hier rein (verschieben könnt ihrs...
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Hmm das mit den Wischern wußte ich garnicht, werde mein Auto wohl wieder abbestellen.
Was ein Scheiss, erst nen Hebel bewegen damit die in Servicestellung fahren. Schwachsinn.

Und überhaupt, was heisst die Tür öffnet nicht automatisch??
Das geht ja mal garnicht. Ich will das die Tür sich öffnet, mir die sexy Stewardess den Gurt anlegt und nen Kaffe serviert bevor wir zum Mond fliegen.

Dachte das geht alles.
Nene, das Auto wird wieder abbestellt. :sarcastic:


So und jetzt ernst.

Denke man kann die Servicstellung irgendwie einstellen, dann sollte es auch bei Dir passen N&D. Würde damal den freundlichen fragen. Den Frostschutz einklemmen bei Servicestellung ist doch fein da sitzt der wenigstens fester auf der Scheibe. Bei meinem Vectra musste ich immer die Zündung im richtigen Moment ausschalten. Nicht wirklich ne besser Möglichkeit.

Denke das die Lösung doch ganz gut ist.

Bei Trinomic geht es bei N&D nicht. Trinomic=Coupe > N & D = 5 Türer: vielleicht liegts daran. Wäre interessant zu wissen.
 
schwidi

schwidi

Megane-Kenner
Beiträge
81
Hallo Gemeinde,
Lange hatte ich mich über die versenkten Schwibenwischer geärgert, doch jetzt nachdem mein Wagen 2 Jahre alt ist und ich endlich eine Lösung habe freut es mich sogar.

Bin halt viel unterwegs und Anleitungen können wohl doch hilfreich sein.

Ich probiere das heute gleich mal aus...
Danke für den Tip
Schwidi
 
A

Anonymous

Guest
Sie können nicht nur,sie sind es auch.Allerdings nur wenn man sie liest und nicht im Handschuhfach verstauben. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwidi

schwidi

Megane-Kenner
Beiträge
81
Wie recht du hast....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ich find die Servicestellung einfach toll!

Zündung aus, hoch damit und dann die Frostschutzfolie drüber... Die Scheibe ist morgens frei, ich hab keine gefrorenen Wischer...

Was will man mehr?
 
schwidi

schwidi

Megane-Kenner
Beiträge
81
Habe es gestern ausgiebig Testen können
Einfach Klasse und ich komme erst jetzt drauf,
?!?!!!

Euch allen eine rutschfreie Fahrt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Bei meinem RS funzt dat prima mit der Sevicestellung. Die Wischer kann man ohne Probleme hochklappen.
Beim Gt hab ich es noch nicht probiert.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
RAudi schrieb:
Bei meinem RS funzt dat prima mit der Sevicestellung. Die Wischer kann man ohne Probleme hochklappen.
Beim Gt hab ich es noch nicht probiert.
Da die Motorhaube IMHO doch bei allen Modellen die gleiche ist sollte das auch überall klappen (am meinem Coupe gehts zumindest auch ohne Probleme).
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Subraid schrieb:
RAudi schrieb:
Bei meinem RS funzt dat prima mit der Sevicestellung. Die Wischer kann man ohne Probleme hochklappen.
Beim Gt hab ich es noch nicht probiert.
Da die Motorhaube IMHO doch bei allen Modellen die gleiche ist sollte das auch überall klappen (am meinem Coupe gehts zumindest auch ohne Probleme).
Klar, sollte überall passen. Nur Night&Day hat ja Probleme damit.
 
A

Anonymous

Guest
Krame den Thread auch noch mal aus:
Fahren die Wischer automatisch wieder in Normalstellung wenn der Motor an ist. Das wäre, zumindest momentan, nicht so gut:
Bei uns hatte es jetzt ca. 1cm Eis. Das bekam man nur mit laufendem Motor bzw. Aufheizen des Innenraums und der Scheiben weg. Wenn die Wischer da aktiv geworden wären ...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Peter264 schrieb:
Krame den Thread auch noch mal aus:
Fahren die Wischer automatisch wieder in Normalstellung wenn der Motor an ist. Das wäre, zumindest momentan, nicht so gut:

Kann dich beruhigen, die Wischer bleiben dann solange in der Stellung bis man ihnen sagt das sie wieder zurück sollen.
 
A

Anonymous

Guest
Aha, habe mich heute an der Tanke schon gefragt warum die Teile nicht hochzuklappen sind... SuFu sei Dank!
Werd' es morgen mal ausprobieren...
 
A

Anonymous

Guest
Klappt 1a, obwohl es andere Hersteller gibt, bei denen die Scheibenwischer (auch den Fußgängerschutz einhalten) windschnittig eingebaut sind und da braucht man nicht zuerst den Hebel nach unten drücken - aber egal es funzt und die Wischer lassen sich einwandfrei ohne Motorhaubenkontakt à la N&D hochklappen.
 
A

Andrax

Einsteiger
Beiträge
34
Hi,

ich denke das mit dem Fussgängerschutz und der Aerodynamik ist nur ein Mythos, mein alter Chevy hatte das schon anfangs der 70'er Jahre und damals war das nur wegen der Optik ich denke heute ist das nicht anders.

Also mal ganz sachlich, Fussgängerschutz würde bei diesen CO/2 Bomber (SUW) doch eher Sinn machen als bei einem Kompaktwagen und mir ist kein Fall bekannt wo sich ein Fussgänger ernstlich oder sogar wegen eines Scheibenwischer tödlich verletzt wurde.

Ich will mal kurz zusammenfassen:

ich wechsele mal so ungefähr 2x im Jahr (hauptsächlich aus Sicherheitsgründen) meine Wischer.

Im Winter muss ich fast jeden Tag Scheibe kratzen oder am Abend die Schutzfolie montieren das sind also so ca. 6 Monat a ca. 30 x / Monat also min. 180 mal muss ich was für eine freie Sicht machen.

Meine Mutter hat ne Standheizung, die drück einmal die Fernbedienung, noch nen Kaffee dann Anziehen und losfahren. Kein Stress und 5 Min. länger schlafen geht auch noch !! War ein Occ. Wagen welcher wegen der Standheizung ca 800.-€ mehr kostete.

Sucht man z.B. bei Autoscout ein Fahrzeug mit Standheizung kosten diese immer zwischen 500 – 1200.-€ mehr was den Aufwand für Kauf und Einbau fast zur Hälfte reduziert.

Die zusätzlichen Annehmlichkeiten inkl. der Längere Lebensdauer der Wischer / Kat / Motor / Frontscheibe und der höhere Wiederverkaufswert sollten Grund genug sein.


Eigentlich bekommt man mit einer Standheizung viel mehr Luxus fürs Geld als man meint erstaunlich dass sich trotzdem viele lieber mit „Wischerproblemen“ herumschlagen und die Kohle lieber in "Mega-Musikanlagen" investieren. Aber wie heisst es so schön .. Der Gentleman (Frau) geniesst und schweigt.

Schönes Wochenende ..
 
Thema: Scheibenwischer hoch klappen

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
991
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
3.612
Holgi_Bochum
H
Hammer-Ali
Antworten
6
Aufrufe
4.141
Hammer-Ali
Hammer-Ali
Oben