Megane 1 Scheibenwischer spinnen

Diskutiere Scheibenwischer spinnen im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Moin aus dem hohen Norden, ich bin Jan aus dem hohen Norden und hab mich gerade erst hier angemeldet. Und, ja, in der Vorstellungsecke war ich...
Hammer-Ali

Hammer-Ali

Türaufmacher
Beiträge
9
Moin aus dem hohen Norden,

ich bin Jan aus dem hohen Norden und hab mich gerade erst hier angemeldet.
Und, ja, in der Vorstellungsecke war ich auch schon :)

Ich fahre seit 5 Jahren nen leidlich gut erhaltenen 99er Megane Grandtour 1.4 16V, und habe nun folgende Probleme mit den Scheibenwischern:

Schon seit geraumer Zeit läuft der hintere Scheibenwischer ab und an auf Intervall mit, wenn ich die vorderen Scheibenwischer auf Intervall einstelle. Damit konnte ich noch gut leben.

Dann, vor ca. 2 Wochen, fingen die vorderen Wischer im Stand bzw. im Leerlauf an nicht mehr zu laufen. Da hab ich mir auch noch nix gedacht.

Seit heute laufen die vorderen Scheibenwischer bei einmaliger Betätigung egal in welcher Stellung ununterbrochen und läßt sich auch nicht mehr mit dem Schalter ausstellen. Irgendwann geht er dann einfach aus, und zwar in einer willkürlichen Stellung. Hab dann an den Schalter rumgedreht in der Hoffnung die Scheibenwischer so doch wieder steuern zu können, stattdessen hat sich ne Sicherung zusätzlich verabschiedet (Blinker, elektrischer Fahrerfensterheber). Ich tippe auf das Relais. Hat da wer ne Idee was das sonst sein könnte, bzw. wo das Relais liegt?

Achja, vor einer Woche hab ich die Batterie getauscht. Und zwei Tage später hat sich die ZV von alleine betätigt. Zum Glück hab ich nen Ersatzschlüssel, der eigentliche Schlüssel lag nämlich im Auto. Keine Ahnung ob das was mit meinem Scheibenwischer Problem zutun hat.

Hat hier wer ne zündende Idee?

Der hier schien ein ähnliches Problem gehabt zu haben, aber da konnte ich keine Problemlösung erkennen:
Megane 1 - Scheibenwischer Problem