Megane 3 Scheibenwischer Update

Diskutiere Scheibenwischer Update im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, hab gedacht ich mach nochmal nen extra Thread auf wegen den Scheibenwischern. Es wurde ja gesagt, dass die Bosch AeroTwin A601S passen...
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

hab gedacht ich mach nochmal nen extra Thread auf wegen den Scheibenwischern. Es wurde ja gesagt, dass die Bosch AeroTwin A601S passen würden. Dem ist aber nicht so. Hab heute nämlich mal geschaut und auch gleich mal ein Foto gemacht.

So sieht der Wischerarm bei uns aus:

http://img23.imageshack.us/img23/3571/06112009037.jpg

und so müsste er aussehen, damit die AeroTwin passen:

http://img17.imageshack.us/img17/5062/a450s.jpg

Nur damit ihr Bescheid wisst und nicht die falschen Wischerblätter bestellt. Hab bei meinem Wischerfuzzi nachgefragt und der meinte, dass von Bosch noch nichts passendes für den Megane da sein soll.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt bestimmt schon Wischer, die auf den Meg 3 passen, auch von Bosch.

Man muss bloß unterscheiden, ob das Fahrzeug als Erstausrüstung einen Flachbalkenwischer hatte oder nicht. Beim Meg 2 Ph 1 war das nicht so, der hat an den Wischerarmen solche Haken, wie auf dem zweiten Bild. Aber bejm Meg 2 Ph 2 ist auch kein Haken mehr dran, da der schon solche Flachbalkenwischer hatte und der Meg 3 hat sie ja jetzt auch.

Ihr müsstet also bloß mal die Länge der Wischer messen und damit dann den richtigen Wischer ausfindig machen.
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
@SiIlent: Danke für die Mühe. Heisst dass nun, dass ich mir Wischer bei Renault selber kaufen muss... :dash:

Warum hat Bosch denn ein Jahr nach Markteinführung noch keinen Wischer parat :ireful:

Gibt es Alternativen...?!?

... und dass im Herbst/Winter, wo der Wischer fast jeden Tag läuft... :aggro:

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn sich jemand die Mühe macht und den richtigen Wischer ausfindig macht, wäre das echt Klasse.

Dann legt mal los :grin: :grin: :grin:

Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
bitte am thema dranbleiben, meine wischerblätter gehen mir gehörig auf den sack, fangen nämlich langsam an, ruckelnd zu wischen.. echt schlecht, nach 1 jahr!
 
A

Anonymous

Guest
Im Boschkatalog ist der Meg iii wirklich noch nicht aufgeführt... aber vielleicht gibt es ja baugleiche zu einem anderen Fzg?

Und Wischer sind nach einem Jahr für gewöhnlich langsam auf... ist so meine Erfahrung. Tausche die jährlich.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
wie sieht es mit Valeo SWF Wischer ( VisioNext ) aus ? gibt es da evtl schon was auf dem Zubehörmarkt ......
 
A

Anonymous

Guest
Da kommen wir wohl nicht drumherum, dass sich jemand die Mühe macht und alles ausmisst. Bleibt dann nur noch dir Frage welche Marken außer Renault haben diese Wischerarme ohne den Bogen.
 
A

Anonymous

Guest
Alle, die als Erstausrüstung Flachbalkenwischer haben! Die Arme mit dem Bogen sing noch von den Wischer mit den ganzen Gelenken dran. Siehe mein Post oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Ja, ich versteh dich schon, aber woher soll ich wissen welches Auto denn Serienmäßig Flachbalkenwischer hat?

Bin leider kein KFZ Mensch der sich damit super auskennt.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
In der heutigen Zeit sollte das fast jedes Auto haben. Aber ihr müsstet einfach mal die Wischer messen, damit ihr erstmal einen Anfang habt.
 
A

Anonymous

Guest
So Leute,

ich hab die Wischer jetzt grad mal ausgemessen.

Es sind 1x 600mm und 1x 400mm also genau die Länge von den AeroTwin A601S. Jetzt müssen wir nur noch die Wischer mit den passenden Aufnahmen finden.

Gruß Silent
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich brauch zwar noch in nächster Zeit keine, ist aber schon mal gut zu wissen auf was man achten muß.
Danke für die Infos.

 
A

Anonymous

Guest
Hey zusammen!

Hier noch ein Tipp von mir wenn ihr mit dem Wisch ergebnis von den Wischerblätter nicht zufrieden seit behandelt eure Windschutzscheibe mit Rainex dann braucht ihr so gut wie nicht mehr wischen! Ich habe meine vor ca einer Woche behandelt und bin gestern 200km auf der Autobahn gefahren bei ziemlich starken Regen und musste nicht einmal wischen und hatte immer Perfekte sicht!!!
Hab auch die Seiten und die Heckscheibe behandelt die bleiben während der fahrt dann auch so gut wie trocken und dann natürlich auch Perfekte sicht!
Das Prinzip von Rainex ist ungefähr so wie der Lotuseffekt. :top:
 
Thema: Scheibenwischer Update

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
939
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
3.553
Holgi_Bochum
H
Hammer-Ali
Antworten
6
Aufrufe
4.113
Hammer-Ali
Hammer-Ali
L
Antworten
3
Aufrufe
3.084
Der_Roman
D
Oben