Megane 3 Scheibenwischer Update

Diskutiere Scheibenwischer Update im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, hab gedacht ich mach nochmal nen extra Thread auf wegen den Scheibenwischern. Es wurde ja gesagt, dass die Bosch AeroTwin A601S passen...
A

Anonymous

Guest
So Leute,

ich hab mich die vergangenen Tage mal an die Fa. Bosch gewand, wegen den AeroTwins.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer Ihre eMail an unsere Internet-Redaktion, welche zur Beantwortung
an die Bosch Kundenberatung KFZ-Technik weitergereicht wurde.

Fuer den neuen Renault Megane III ab 11.2008 haben wir erst kuerzlich einen Aerotwinwischersatz
in unser Programm aufgenommen.

Bezeichnung: A 116 S



Bitte wenden Sie sich fuer Preis- und Lieferauskuenfte an den naechstgelegenen
Bosch Car Service. Anschriften finden Sie unter www.bosch-service.de


Mit freundlichen Grüßen / Best regards

...


Hab die Teile grad mal im Netz gesucht und die Aufnahme passt. Somit wissen wir nun, was für nen Wischer wir nehmen können.

Hoffe ich konnte etwas helfen :thanks:

Gruß Silent
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
:clap: Klasse , gleich mal notiert die Nummer für Bosch Wischer :clap:
 
A

Anonymous

Guest
Laut derem Katalog sind die aber für den Clio III. Haben der Megane und der Clio etwa die gleiche Scheibenwischergröße?
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Silent schrieb:
So Leute,

ich hab die Wischer jetzt grad mal ausgemessen.

Es sind 1x 600mm und 1x 400mm

Gruß Silent

Jo, sind dann scheinbar dieselben Maße wie beim Clio
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
FrecherPfleger schrieb:
Laut derem Katalog sind die aber für den Clio III. Haben der Megane und der Clio etwa die gleiche Scheibenwischergröße?

Bei Ebay werden die Wischer für den Clio III angeboten mit der Längenangabe 600mm und 400mm. Scheinen also die gleichen zu sein.
 
A

Anonymous

Guest
Ein Jahr nach Markteinführung sollten doch ohne grosse Lauferei Wischerblätter
zu bekommen sein, dem ist ja allem Anschein nach leider nicht so. :nee:
Oder man kauft sie direkt beim :-) den Preis möchte ich allerdings nicht wissen. :dirol:
 
A

Anonymous

Guest
FrecherPfleger schrieb:
Laut derem Katalog sind die aber für den Clio III. Haben der Megane und der Clio etwa die gleiche Scheibenwischergröße?

Ich würd mal sagen, dass einer der bei Bosch arbeitet, schon wissen sollte für welche Autos die Wischer passen. Sonst kann man sich ja auf niemanden mehr verlassen.

Und die Aufnahmen sind dieselben, also werden sie wohl auch passen.

Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
Update:

Hab die Wischer heute erhalten, gleich ausgetauscht und beim Austausch den Nippel, womit man den Wischer löst, abgebrochen... halb so Wild, habe den kläglichen Rest hochgebogen und dann abgezogen bekommen... trotzdem :negative: , da ich nicht doll daran gezogen habe.

Ach egal, ich war bis vorhin Flachbalkenwischer-Auswechsel-Jungfrau :grin:
 
Thema: Scheibenwischer Update

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.006
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
3.620
Holgi_Bochum
H
Hammer-Ali
Antworten
6
Aufrufe
4.149
Hammer-Ali
Hammer-Ali
L
Antworten
3
Aufrufe
3.152
Der_Roman
D
Oben