Megane 3 Scheibenwischer Update

Diskutiere Scheibenwischer Update im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, hab gedacht ich mach nochmal nen extra Thread auf wegen den Scheibenwischern. Es wurde ja gesagt, dass die Bosch AeroTwin A601S passen...
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Sind die wirklich so schlecht die Originalen? Habe mich schon bei der Probefahrt gewundert warum die Dinger so schmieren. Aber dachte halt Vorführwagen bestimmt Wischer im trockenbetrieb nicht ausgemacht oder so.
Ein Probewagen ist ja oft schon recht ausgelutscht.
 
A

Anonymous

Guest
MeggyPeddy schrieb:
Sind die wirklich so schlecht die Originalen? Habe mich schon bei der Probefahrt gewundert warum die Dinger so schmieren. Aber dachte halt Vorführwagen bestimmt Wischer im trockenbetrieb nicht ausgemacht oder so.
Ein Probewagen ist ja oft schon recht ausgelutscht.

Die Dinger sind der letzte Dreck.
Meiner hat nur 1.300km runter und die Dinger machen mehr Dreck als Durchblick.
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
kann mal jemand was zum wischgeräusch bei den bosch dingern sagen? ich habe in meinem rs die serienblätter drauf, die von der wischerleistung eigentlich vollkommen in ordnung sind (nach 6.000km nicht wirklich schlechter als die bosch aerotwin für den golf 5), allerdings quitschen die dinger auf halbtrocknen scheiben ziemlich stark und sind auch bei nassen scheiben deutlich hörbar.

sind die bosch A116S leiser? beim alten golf beispielsweise habe ich den scheibenwischer überhaupt nicht gehört. ich weiß jetzt nicht obs an der scheibe, am wischer oder an der kombination beider sachen lag. nur für die wischleistung würde ich mir die bosch jetzt nicht kaufen.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
eastfrisian schrieb:
kann mal jemand was zum wischgeräusch bei den bosch dingern sagen? ich habe in meinem rs die serienblätter drauf, die von der wischerleistung eigentlich vollkommen in ordnung sind (nach 6.000km nicht wirklich schlechter als die bosch aerotwin für den golf 5), allerdings quitschen die dinger auf halbtrocknen scheiben ziemlich stark und sind auch bei nassen scheiben deutlich hörbar.

sind die bosch A116S leiser? beim alten golf beispielsweise habe ich den scheibenwischer überhaupt nicht gehört. ich weiß jetzt nicht obs an der scheibe, am wischer oder an der kombination beider sachen lag. nur für die wischleistung würde ich mir die bosch jetzt nicht kaufen.

Das gleiche "Problem" hatte ich mit den original Valeo-Blättern auch.
Seitdem nutze ich die Bosch-Blätter und es gibt keine Geräusche mehr.
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
perfekt, vielen dank für die flotte antwort! :)

dann werd ich die dinger mal bestellen...
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
dank amazon konnte ich die dinger von bosch schon heute mittag einbauen :)

bin jetzt mal gespannt wie die dinger sich bei regen verhalten, bei trockener scheibe wirken die wischer von bosch aber schon mal "qualitativ hochwertiger".

schade das bei sowas gespart wird. kann ich nicht ganz nachvollziehen. beim clio für 9.990 euro mag das ja sinn ergeben aber bei einem megane rs die gleichen billigdinger draufzuklatschen ist schon etwas seltsam.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Ich kann die BOSCH auch nur uneingeschränkt empfehlen. Wischen wischen und wischen!
Ab und zu reinige ich sie mal und die Scheibe und dann geht es weiter.
 
B

Black Pearl RS

Guest
was ist eigentlich mit dem heckwischer? gibt da was besseres?
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Den gibt es auch von Bosch.

Mein tut es noch. Immer mal wieder richtig sauber machen und dann rennt der.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Handelsausführung (IAM) 3 397 004 559

Handelskurzbezeichnung (HKB) H 351
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
den heckwischer habe ich mittlerweile auch gegen den bosch getauscht. jetzt wird die scheibe tatsächlich sauber, anstatt dass die tropfen zu einem schmierfilm über die ganze scheibe ausgebreitet werden girldance:
 
A

Anonymous

Guest
eastfrisian schrieb:
den heckwischer habe ich mittlerweile auch gegen den bosch getauscht. jetzt wird die scheibe tatsächlich sauber, anstatt dass die tropfen zu einem schmierfilm über die ganze scheibe ausgebreitet werden girldance:
welches modell hast du für das heck genommen?
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
die über mir angegebenen. endnummer 351 :)
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
kann man nicht über Garantie verlangen dass die Werkstatt gescheite Wischer draufmacht...also meine haben auch von Anfang an mehr Dreck als sauber gemacht...gerade eben wieder gemerkt weil es leicht kalt ist und die scheibe beschlagen

iss ja schlieslich vom Werk aus nen Sicherheitsmangel wenn man es genau nimmt oder??
 
Thema: Scheibenwischer Update

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
937
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
3.546
Holgi_Bochum
H
Hammer-Ali
Antworten
6
Aufrufe
4.112
Hammer-Ali
Hammer-Ali
L
Antworten
3
Aufrufe
3.082
Der_Roman
D
Oben