Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Forum Zubehör im Bereich Technik - Meine Scheibenwischer haben sich jetzt nach dem harten Winter verabschiedet. Welche neuen sollte ich mit besorgen? Welche Erfahrungen habt ihr...
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Meine Scheibenwischer haben sich jetzt nach dem harten Winter verabschiedet.

Welche neuen sollte ich mit besorgen? Welche Erfahrungen habt ihr? Was könnt ihr empfehlen?
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Wurde schon oft diskutiert - da gehen die Meinungen auseinander und da gibts ellenlange Threads dazu. Manche schwören auf die Bosch Aerotwin (A604) oder - so wie ich - auf die Visioflex:

Ich schrub in [url=http://meganeboard.de/viewtopic.php?p=153791#p153791]viewtopic.php?p=153791#p153791[/url] : schrieb:
Falls sonst wer welche will - ich kann die Visioflex als Alternative stark empfehlen. zB hier
http://www.autoteile-24-online.de/Wisch ... 138_x2.htm
MIt Versand nach .at oder .de 32,75€
Die Visioflex kauf ich immer wieder gerne.

Von Bosch bin ich geheilt - 2x kleine Knicke im Gummi gehabt. Mit den Dingern kann sich Bosch was anderes selbst abwischen.
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Hier muss ich ausnahmsweise mal ATU empfehlen. Die haben zur Zeit nen Ausverkauf von Scheibenwischer, Bosch Visioflex kosten nur 15€ und ein paar Cent.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Hallo ich brauche auch neue Scheibenwischer und habe zur zeit die von Bosch drauf...

bin aber nicht zufrieden damit weil sie beim Anschlag sehr laut sind...

Ich habe jetzt bei Ebay ***diese hier*** gefunden...
hat jemand Erfahrung damit...

Gruß Selcuk
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Der Link funktioniert nicht. Achte darauf, dass die Artikelnummer im Link vorhanden ist.
 
Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf

Megane-Kenner
Beiträge
104
Habe nach über 100000km immer noch die orginalen Wischer dran. (Glaube es sind Valeo VM324)
Bin immer noch zufrieden. Muss sie noch nicht tauschen.
Habe mir aber schon ein Ersatzpaar hingelegt. :top:
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Der Preis ist ja super, da komm ich echt ins grübeln, so gut sind die Originalen nach 2 Winter nichtmehr. :D
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


ich habe zurzeit die ersatzwischerbläter von renault drauf ich Glaube Valeo diese sind nun nur 1 Winter drauf, aber jezt wischen die an der einen oder anderen stelle nicht mehr richtig also es bleiben minimale stellen die wie so striche sind! wießt ihr wie ich es meine? ist es normal das die nach nur 1 Winter schon Verschließen sind?



MFG


Markus
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ja, warum nicht?
Es kommt ja nicht nur auf die Zeit an, sondern auch auf die Häufigkeit der Verwendung.
Verschlissen sind sie dann, wenn sie nicht mehr richtig sauber wischen.
Und Scheibenwischer verschließen sich nicht. ;)
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Beiträge
221
Welche sind denn nun besser? Die von Bosch oder die bei Ebay? Würd auch gerne diese durchgezogenen Wischer haben, nur welche? Bei mir sind ja diese normalen Standardwischer drauf.
 
ottomeggi

ottomeggi

Türaufmacher
Beiträge
10
Habe mit Bosch nur gute Erfahrungen, deshalb keine Experimente! Die letzten beiden Sätze habe ich hier geholt: ebay

MfG
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Beiträge
221
Danke für die schnelle Antwort. Scheinen ja ziemlich günstig zu sein dort... oder ist das der normale Preis?
Passen die auch sicherlich bei mir? Hab die Standardwischer derzeit... 10/03 - 01/06 stimmt bei mir auch.
Hab aber kein Cabrio.

Ich müsste dann die HIER nehmen
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Bei den Wischern gibt´s doch zw. Knackarsch, Grandtour und CC keinen Unterschied.
Es sind überall die selben verbaut!!

Unterschiede gibt´s nur zw. PH1 und PH2. (alte Bügelbefestigung und neue Ausführung - Aerotwin/Visioflex)!!!

Für die Bügelbefestigung gibt´s von Bosch die Upgrade Aerotwin Wischer (AR604S).

gruss
lothar
 
Thema: Scheibenwischer

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.007
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
3.621
Holgi_Bochum
H
Hammer-Ali
Antworten
6
Aufrufe
4.149
Hammer-Ali
Hammer-Ali
L
Antworten
3
Aufrufe
3.152
Der_Roman
D
Oben