Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Forum Zubehör im Bereich Technik - Meine Scheibenwischer haben sich jetzt nach dem harten Winter verabschiedet. Welche neuen sollte ich mit besorgen? Welche Erfahrungen habt ihr...
C

Christian81

Megane-Kenner
Beiträge
221
Naja beim Link von ottomeggi stand speziell für CC
und bei meinem Link steht nur Meg II und Bj passen.
Denke da die Standardwischer bei allen Autos auch immer verbaut sind alle mit diesem Haken gemacht sind.
Aber die Länge ist ja auch wichtig. bei Bosch auf der Seite ist eine Pdf Datei mit allen Fahrzeugen.
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
Re: Scheibenwischer ....kleiner Tipp!

Hi........kleiner Tipp ( falls es nicht schon bekannt sein sollte ) :guckstu:
da ich regelmäßig meine Wischer Austausche, habe mich nach einer gute alternative umgeschaut.
Billig Wischer sind einfach Geld Verschwendung ( meiner Erfahrung).
Bei meiner Suche bin ich fündig geworden und zwar: Bosch Wischblatt Satz "Basis 10" für ca. 10-11 Euro.
Bosch Wischblatt Satz Basis 10
Wechsel geht einfach super schnell
Super Leistung für wenig Geld.......Nachtteil ein kleiner ungewischter Dreieck unten( mich stört überhaupt nicht, Sicht wird nicht beeinträchtigt ).
 
Quaro

Quaro

Megane-Kenner
Beiträge
83
Bosch Aerotwin - 21€ bei mein Renaulthändler. Benutze sie seit 1J... keine schlieren und lautlos! Nur zu empfehlen!
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
963
Morschen,

ich habe ja den 5-türigen Fließheck und finde in den Boschlisten keinen Heckwischer. Würde der vom GT passen?
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
@Umsteiger

Sollte der Scheibenwischer H230 von Bosch sein!

Ich habe mir einmal einen Satz Bosch-Scheibenwischer für den Phase 2 für vorn bestellt und tausche seit dem nur noch die Wischergummis. Bei VW gibts die Bosch-Wischergummis einzeln zum Zuschneiden für ca.7€ das Stück.

Die Bosch-Scheibenwischer sind grundsätzlich ganz gut und halten auch lange. Nur sobald die Scheibe ganz minimal angefroren ist (wirklich nur hauchzart) und man einmal drüberwischt, dann kann man sie wegwerfen. Die Gummilippe hat dann ganz feine Ausbrüche und beim Wischen gibts Streifen. Ist mir jetzt schon das zweite Jahr in Folge passiert... =o
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Da hast du Recht, ist der H230. Habe damals 4,95 gezahlt. Das wohl billigste Teil am Megane. =)
 
Thema: Scheibenwischer

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.001
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
3.618
Holgi_Bochum
H
Hammer-Ali
Antworten
6
Aufrufe
4.146
Hammer-Ali
Hammer-Ali
L
Antworten
3
Aufrufe
3.147
Der_Roman
D
Oben