Megane 3 Scheibenwischergröße

Diskutiere Scheibenwischergröße im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute. Ab morgen sind ja im Aldi Scheibenwischer im Angebot. Da meine 1. fertig sind und die bei Renault wahrscheinlich ein Vermögen kosten...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Moinsen,

hab auf meinem alten Megane 1 auch die Aerotwin gefahren, aber die sollten am M3 nicht passen, da der M3 eine andere (flachere) Scheibenwischeraufnahme hat! Das sind doch diese neuartigen schnappverschlüsse, wie sie auch VW benutzt...

War im übrigen am WE beim :-) und der wollte 60€ fürs paar Scheibenwischer vorn! :ireful: hab dann dnakend abgelehnt....bis der Winter vorbei ist fahr ich noch mi den Werksteilen rum und danach bau ich mir neue drauf!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Matze schrieb:
Moinsen,

hab auf meinem alten Megane 1 auch die Aerotwin gefahren, aber die sollten am M3 nicht passen, da der M3 eine andere (flachere) Scheibenwischeraufnahme hat! Das sind doch diese neuartigen schnappverschlüsse, wie sie auch VW benutzt...

Und genau für diese neuen Aufnahmen wurden die Aerotwins ja ursprünglich entwickelt. Für die alten Aufnahmen kamen dann später die Aerotwins mit den Adaptern heraus.
Die Aerotwin A116S sind für den Megane 3 und für ca. 30,- Euro inkl. Versand bei ebay zu bekommen.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Subraid schrieb:
Matze schrieb:
Moinsen,

hab auf meinem alten Megane 1 auch die Aerotwin gefahren, aber die sollten am M3 nicht passen, da der M3 eine andere (flachere) Scheibenwischeraufnahme hat! Das sind doch diese neuartigen schnappverschlüsse, wie sie auch VW benutzt...

Und genau für diese neuen Aufnahmen wurden die Aerotwins ja ursprünglich entwickelt. Für die alten Aufnahmen kamen dann später die Aerotwins mit den Adaptern heraus.
Die Aerotwin A116S sind für den Megane 3 und für ca. 30,- Euro inkl. Versand bei ebay zu bekommen.

Oh, das wusste ich nicht! Dann revidiere ich meine Aussage! :tease:
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
moin,

ich hab mir die tage die wischer beim ATU bestellt. die haben gerade eine rabattaktion. mit dem guthaben der ATU card bezahle ich dann 25€. der boschfuzzi wollte mir damals fast das doppelte abknöpfen :nono:
 
Otto-Hans

Otto-Hans

Einsteiger
Beiträge
33
Guten Tag Subraid, bin mit Dir völlig einverstanden! Als Neuer in diesem Forum, wusste ich nicht daß die Information bereits existierte. Wie Du siehst habe ich Nachricht sowohl von Valeo, als auch von Bosch erhalten. Einen schönen Gruß aus Barcelona in Spanien.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Otto-Hans schrieb:
Guten Tag Subraid, bin mit Dir völlig einverstanden! Als Neuer in diesem Forum, wusste ich nicht daß die Information bereits existierte.
Kein Problem.
Hier gibt's übriges den aktuellen ADAC-Wischertest.
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
die von renault mit gelieferten wischer sind ein grosser müll.
hab mittlerweile die bosch drauf.
wenn die genau so gut halten wie bei meinen anderen autos, dann brauch ich mal sicher die nächsten 1 1/2 - 2 jahre keine scheibenwischer tauschen.
ida stellt sich nun die frage, ob es sich dann wirklich auszahlt die "billige" version von aldi drauf zu geben, wenn man die alle halbe jahre tauschen muss.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

ich bin schon immer AeroTwin-Fahrer/-Besitzer und schwöre drauf. Mein Megane III hat jetzt seit September 2012 die zweiten orig. Renault-Wischer drauf (jeweils auf Garantie), so dass ich wieder in den Genuss der Bosch AeroTwin gekommen bin. Ich hab nicht die Zeit, all Vierteljahr zum Freundlichen zu fahren.

Gruss Uli
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Original sind das aber keine Bosch Aerotwin, das sind Valeo Visoflex. Die sind eigendlich sogar noch besser als die Bosch, da die noch nen tick flacher sind. Wenn man auf die Bosch umrüstet kann es passieren das der Anstellwinkel nicht mehr passt. Ich hatte jetzt seit November die Bosch dinger drauf, als es die bei Carclass für 15€ gab. Die fliegen jetzt aber wieder runter, weil die einfach sch... sind. Ich war auch jahrelang von den Bosch überzeugt, aber auf dem Megane gehen die gar nicht schön.
 
H

Honko78

Einsteiger
Beiträge
33
Die Erfahrung von Ronny, kann ich bestätigen! Die Bosch taugen meiner Erfahrung nichts weil sie auch nicht so gut am Wischerarm sitzen wie die Valeo und deshalb aufgrund Spiel usw. lauter beim Umlegen sind.
Außerdem kann man die Originalen einzeln austauschen. Meistens ist ja der auf der Beifahrerseite noch gut, wenn der andere schon dem Ende zu geht.
 
Thema: Scheibenwischergröße
Oben