Scheibenwischermotor abgefackelt

Diskutiere Scheibenwischermotor abgefackelt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, heute morgen hing bei mir der Scheibenwischer hinter einem Eisblock fest, dann hat es einmal schwer gestunken und nun ist der...
S

Snotmann

Einsteiger
Beiträge
38
Hallo zusammen,

heute morgen hing bei mir der Scheibenwischer hinter einem Eisblock fest, dann hat es einmal schwer gestunken und
nun ist der Scheibenwischer ohne Funktion ... Ergo ist der Motor wohl abgefackelt.

Kann mir jemand hier erklären wie ich das Ding gewechselt bekomme ... ?

Grüße,
Snot
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
schick mir eine PN mit deiner Email-Adresse, dann lass ich dir die Anleitung "wartung scheibenwischergestänge" zukommen. Da baut man u.a. den Motor aus.

Bei filehost.de kann man grad nix hochladen und für hier ist das file zu groß.
 
S

Snotmann

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Kann ich den Motor tauschen OHNE das Wischergestänge abzubauen ?

Darauf hab ich ja richtig Lust -.-
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Hallo!

Ob man den Motor alleine rauskriegt, weiss ich nicht, aber da siehst du dann eh gut dazu.

ABER: Wenn du deinem neuen Motor was gutes tun willst, mach die Wartung gleich bei der Gelegenheit. Manche hier im Forum machen das alle sogar paar Jahre. Ich habs nur nach fast 10 Jahren einmal gemacht und der Motor hat sich anschliessend spürbar leichter getan.

Noch ein Hinweis: Irgendwo kommt man zu einem Punkt, an dem man 3 Schrauben lösen muss, deren Mutter oder irgendein GEgenstück unten ans Bleck angeschweisst ist oder so ähnlich. Ich weiss nur noch, dass sich bei mir das Gegenstück gelöst hat und runter gefallen ist. Das war dann das Megapuff, das wieder hinzukriegen. Ich musste Batterie, UHC und irgendwas vom Luftansaug-Teil ausbauen, damit ich dazu komme.

Wenn du also irgendwo zu so einem Punkt kommst, der zu dieser vagen Beschreibung passt: Hand unten an das GEgenstück halten, für den Fall, dass es bei dir auch lose ist.

lg
 
S

Snotmann

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Danke dir ... wenn das Teil in zwei Tagen da ist, werde ich nachschauen und hier Bericht erstatten
 
Thema: Scheibenwischermotor abgefackelt

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
7.580
TommyTom
T
W
Antworten
3
Aufrufe
6.555
Zimbi RFD
Zimbi RFD
K
Antworten
3
Aufrufe
2.322
FendiMan
FendiMan
morgi
Antworten
11
Aufrufe
4.677
tsol123
T
Oben