Scheibenwischermotor ohne Strom!

Diskutiere Scheibenwischermotor ohne Strom! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo... ich fahre einen 2001er Authentic mit 1.4-16V vor kurzem hab ich mein auto mit eingeschalteten Wischern gestartet, da diese leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kelevra85

Guest
Hallo...

ich fahre einen 2001er Authentic mit 1.4-16V

vor kurzem hab ich mein auto mit eingeschalteten Wischern gestartet, da diese leider festgefroren waren, ist dabei aber irgendwas kaputt gegangen.
zuerst habe ich natürlich sicherung und gestänge kontrolliert, dann den motor entfernt und versucht ohne gestänge zu betreiben.
Da der motor nichts von sich gab habe ich diesen inzwischen ersetzt, was jedoch keine besserung brachte.

dann wurde mir gesagt, dass es unterhalb der wischer einen kasten mit einem relais geben solle, jedoch fand ich nur das andere
ende der stromversorgung für den wischermotor, das mit einem komplizierten rot-schwarzen stecker an einer kleinen schwarzen abdekcung endete.
unterhalb dieser abdeckung fand ich eine komplizierte kleine konstruktion aus leiterbahnen, mit einem widerstand und einem streichholzschachtel-großen
und grün ummantelten flachen kneul... ich hab wenig ahnung von elektronik, aber wie ein relais sah das für mich nicht aus.

die einzigen einduetigen relais die ich fand, befinden sich in einem schwarezn kasten, direkt neben der batterie und dem linken scheinwerfergehäuse,
wo auch diverse größere sicherungen untergebracht sind...

ihr seht, ich bin ratlos und würde mich über hilfe für meine inzwischen "halb zerlegtes" auto freuen, da ich beruflich abhängig von ihm bin... -.-

sofern bilder helfen, werd ich bei zeiten welche einbringen...

so far

LG daniel
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Du hast einen Megane 1, oder? Wirf einen kurzen Blick in die Titelleiste deines Browsers...
 
K

Kelevra85

Guest
ja, das hätte aber auch mal eindeutiger kenntlich gemacht sein dürfen... dass sich hier nur mit dem 2er befasst wird, seh ich jetzt grad nur anhand der wechselnden zeile des banners... -.-
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Oder man schaut sich das Forum, bei dem man sich anmeldet, ein paar Minuten an, bevor man sich registriert.
So schwer ist das ja nicht. :roll:

Hier gibt es ein Forum auch für den Megane 1:
http://www.megane-forum.com/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischermotor ohne Strom!

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
7.592
TommyTom
T
S
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Snotmann
S
W
Antworten
3
Aufrufe
6.557
Zimbi RFD
Zimbi RFD
morgi
Antworten
11
Aufrufe
4.683
tsol123
T
Oben