Scheinwerfer defekt(unfall)

Diskutiere Scheinwerfer defekt(unfall) im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - hallo, habe gestern mit meinem megane ein zafira auf gemischt und das einzigste was bei mir passiert ist ,sind ein paar kratzer und das...
S

setzling

Megane-Kenner
Beiträge
63
hallo,


habe gestern mit meinem megane ein zafira auf gemischt und das einzigste was bei mir passiert ist ,sind ein paar kratzer und das scheinwerferglas auf der beifahrerseite ist hinüber.


da ich ein teilkasko habe,die den defekten scheinwerfer reparieren würde und ich allerdings 150€ selbstbeteiligung habe stellt sich mir die frage zb

http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-RENAULT ... 4cf1a2826e

den zu kaufen und es selbst zu wechseln


muss man irgendwas wichtiges beachten beim wechsel oder doch lieber in der werkstatt machen lassen?
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Kannste selbst machen, is kein Kunststück.

Aber beachte, dass du VALEO Scheinwerfer kaufst. Ansonsten hast du 2 verschiedene, zumal alles andere schlechter von der Ausleuchtung her sein soll...
 
S

setzling

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
63
hmmm,

ist das nicht egal welcher hersteller?

oder gibts dann später probleme mit tüv usw?
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Naja, prinzipiell ist das egal, aber du hast halt anders bedampfte Chromreflektoren etc.

Deine Entscheidung, ich wollte es nur anmerken...
 
S

setzling

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
63
ja gut da es eh nur der zweitwagen ist und mehr steht als wie er fährt denke mal kann ich das verkraften

schwierig ist es auch den passenden erstmal zu finden
 
S

setzling

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
63
ach du scheisse :ojeoje:
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
sieht alles schlimmer aus als es ist. Ist in 10min ab, in 12 wieder dran.
Lass dich nicht bange machen ;)
 
S

setzling

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
63
oh man wie kann man solche autos bauen schon der birnenwechsel ist ein krampf :lolol:


na dann will ich ma hoffen das ich alle schrauben finde und nichts kaputt geht
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Eins nicht vergessen...wenn alle Schrauben ab sind und du an der Stoßstange ziehst wie ein Yeti, denk dran oben am Schlossdräger mit nem Schraubendreher in die zwei kleinen Löscher reinzugehen und die Stoßstange aus der Halterung zu lösen, sonst ziehste wie gesagt wie en Yeti und verunstaltest die Halterung.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
*speeedy* schrieb:
sieht alles schlimmer aus als es ist. Ist in 10min ab, in 12 wieder dran.
Lass dich nicht bange machen ;)
Aber nicht beim ersten mal, auch nicht in PB. :bä:
 
S

setzling

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
63
hat wer lust :lol:


essen und getränke frei :D
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Treffen wir uns in Paderborn und Stoppen die Zeit.
 
Thema: Scheinwerfer defekt(unfall)

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.360
kitt2011
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.456
G
J
Antworten
4
Aufrufe
1.258
Jensemann1974
J
Oben