Scheinwerfer einstellen

Diskutiere Scheinwerfer einstellen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Kann ich eigentlich die Ausleuchtung der Scheinwerfer auch in der Breite verstellen. Konkret: Will den rechten Scheinwerfer mehr nach rechts...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die Schraube schiesst bei den Megane Scheinwerfern den Vogel vollends ab... ich habe bei mir auch korrigiert.. man braucht einen 6er oder 8er Schlüssel, von hand läßt sich die Schraube nicht verstellen... ich brauchte auch etwas ehe ich an den vielen Stecken und Noppen da drin die Stellschraube gefunden habe....und wehe der Schlüssel fällt rein, dann darf man uU die untere Notorabdeckung wegmachen...Toll

Habe mittlerweile mein Licht so eingestellt wie ich denke und bin damit äußerst zufrieden...es leuchtet jetzt den Randstreifen noch sehr gut aus aber nicht mehr 30m in den Acker neben der Straße... auf meiner Fahrbahn ist deutlich mehr Licht.. außerdem habe ich links höher gestellt weil links irgendwie ein richtig dunkles Loch war... zusammen mit dem Osram +50 ist die Straße vor mir jetzt auf ne recht große Entfernung bestens ausgeleuchtet... logisch daß es kein Xenon ist.
ich lass da niemand mehr ran, egal welche WS, wenn ich einstellen lasse sehe ich gar nix mehr.. ich sehe 10m vor dem Auto, unter dem Auto und den Wald neben mir aber nix sonst...da sich noch nicht einmal jemand vom gegenverkehr beschwert hat gehe ich davon aus, daß es nicht blendet
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Da scheint das Werk eine seltsame Einstellung zu haben. Bei mir ist auch rechts die Natur gut ausgeleuchtet, obwohl das vielleicht wegen möglichen Wildwechsels gar nicht schlecht ist. Nur auf der Autobahn dürfte das beim Überholen den Verkehr auf der rechten Spur ordentlich blenden. Der Linke Scheinwerfer war erheblich zu tief und leuchtet stark nach rechts. Habe ebenfalls ein schwarzes Loch. Hab die Philips VisionPlus drin, die schön hell leuchten, nur halt nicht richtig auf die Straße. Hab heute meine Werkstatt richtig genervt. Habe die H7 austauschen lassen, wäre ja noch nicht das Problem gewesen. Wollte aber auch die Philips SilverVision Blinkerbirnen. Die haben die alten zwar vorne rausbekommen, die neuen aber um's Verre... nicht rein. Also Front abgebaut. Hinten hab ich's auch machen lassen, weil die beiden Schrauben an den jeeiligen Rückleuchten so fest saßen, dass ich befürchtet habe, sie abzureisen. Werkstatt benötigte also für den Wechsel von 6 Leuchtmitteln gute 1,5 Std. und musste das Fahrzeug zum Teil zerlegen. Leider musste ich einen Teil der Arbeitskosten tragen, zum Glück nicht alles.
 
G

guenni-k

Einsteiger
Beiträge
21
hmm. wenn man weiss, wo die schrauben sind, ists doch garnicht so wild. Zumindest beim MCC
Deckel im Radkasten raus, 6er Steckschlüssel mit Hilfe eines Spiegels aufstecken, und los gehts... Eigentlich easy.
man kommt sogar von oben hin, aber dazu muss man schon recht genau wissen, wo die Schraube für die horizontale Einstellung ist.

Da die Bilder mal wieder weg sind, hier mal Neue:
 

Anhänge

  • IMG_4809.JPG
    IMG_4809.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 2.234
  • IMG_4814.JPG
    IMG_4814.JPG
    155 KB · Aufrufe: 8.329
Thema: Scheinwerfer einstellen

Ähnliche Themen

Oben