Scheinwerfer für meinen Megane

Diskutiere Scheinwerfer für meinen Megane im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, leider muss ich seit einiger Zeit feststellen das mein H7 Abblendlicht immer schlechter wird ( Ausleuchtung lässt nach, bei Dunkelheit und...
J

JimmyJoe

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo, leider muss ich seit einiger Zeit feststellen das mein H7 Abblendlicht immer schlechter wird ( Ausleuchtung lässt nach, bei Dunkelheit und Regen seh ich fast garnichts mehr )
Meine Vermutung geht auf die Scheinwerferlinse welche für das Abblendlicht zuständig ist, sie sieht richtig Milchig aus, daher denke ich das sie von Innen her Blind ist. Kennt jemand das Problem?

Daher meine Frage, welche Scheinwerfer sind von der Qualität und Ausleuchtung empfehlenswert, wenn möglich bitte Alternativen zu den Original VALEO da diese schon einen heftigen Preis haben von ca 200€ pro Stück!!!, oder kann man das Problem irgendwie anders lösen, das man um den Austausch der Scheinwerfer rum kommt?

Danke für Eure Hilfe :top:
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Nutzt Du auch Birnen mit UV-Filter? Ansonsten würde das das Erblinden der Plastikabdeckung erklären.
 
J

JimmyJoe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Benutze seit längerem die philips x-treme vision h7, davor die Osram nightbraker. Kommt das davon?
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Müsste auf der Packung stehen. Die Markenbirnen sind aber i.d.R. aus Kristallglas und daher von Hause aus "UV-frei" (Hab selber Philips Birnen drinne, und bei denen stand es auf der Verpackung).

Ansonsten hab ich bei daparto.de die Scheinwerfer zumindest für meinen ab 60 Euro gefunden, die Valeo kosten dort ab 123 Euro das Stück.
 
J

JimmyJoe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Habe aktuell die original Scheinwerfer mit der Xenonoptik, H1 Aufblendlicht über Reflektor und H7 Abblendlicht über die Linse.
Gibt es einen sichtbaren Unterschied bei der Ausleuchtung zu denen mit den "normalen" Reflektoren? Besser, schlechter?!?!
 
J

JimmyJoe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Kann ich die Phase 1 scheinwerfer mit dem Reflektor in meinen, Phase 2 verbauen?
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
nein, meine gehoert zu haben, dass es von der Stossstange und den Halterungen nicht passt.
 
J

JimmyJoe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Ah okay, dann fällt das schonmal raus.
Hab bei einem anderen megane geschaut mit 80tkm da sind die Linsen auch milchig, ist das dir normale "Verfärbung"?
Hab bei meinem clio geschaut, da sehen sie fast durchsichtig aus
 
Thema: Scheinwerfer für meinen Megane

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.253
A
S
Antworten
3
Aufrufe
2.115
stahlwahn73
S
F
Antworten
3
Aufrufe
1.854
*speeedy*
*speeedy*
14th Brooklyn
Antworten
5
Aufrufe
3.378
Anonymous
A
Oben