Scheinwerfer Megane2

Diskutiere Scheinwerfer Megane2 im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Guten Tag, ich bin Norbert und fahre einen Megane2 Grand Tourer BJ. 03.2008 ich war beim Tüv und der hat bemängelt das die Scheinwerfer sich etwas...
Norbert - Megane2 Kombi

Norbert - Megane2 Kombi

Türaufmacher
Beiträge
4
Guten Tag,
ich bin Norbert und fahre einen Megane2 Grand Tourer BJ. 03.2008
ich war beim Tüv und der hat bemängelt das die Scheinwerfer sich etwas (1cm vielleicht) nach oben drücken lassen.
Nun habe ich geschaut:
Motorhaube auf und von oben sind jeweils eine Zehner Schraube angebracht und fest, daneben sind jeweils eine Plasteverankerung.
Ich hatte nie einen Unfall mit dem Wagen und ich glaube alle anderen "Klemmbefestigungen" sind in Ordnung.
Meine Frage:
Ist es normal das die Scheinwerfer sich etwas bewegen (man muß schon Hand anlegen)?
Wenn ja, wo kann ich es nachlesen, ausdrucken und dem Tüv zeigen?
Hoffe auf Antwort,
es grüßt Norbert
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Moin,

der Scheinwerfer hat auch unten Befestigungspunkte. An die kommt man nicht so leicht ran, weil die durch den Stoßfänger verdeckt werden.

Diese Befestigungen sind minimal flexibel, können aber auch defekt sein, was für dich einen Satz neue Scheinwerfer bedeutet. um 1cm sollte sich der Scheinwerfer beim M2 nicht bewegen können.
(Guck dir die Schraubenlöcher bei Onlineshops an, etwa hier: Scheinwerfer Set für Renault Megane II Bj.06-08 H7/H1 inkl. PHILIPS | eBay)

Grundsätzlich sollten sich die Scheinwerfer nicht bewegen lassen, da hat der TÜV recht.
 
Thema: Scheinwerfer Megane2

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.260
Jensemann1974
J
S
Antworten
2
Aufrufe
992
Sebastian75
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.261
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben