Scheinwerfer - meine Angel Eyes - LED Probleme

Diskutiere Scheinwerfer - meine Angel Eyes - LED Probleme im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Habe mir zu Weihnachten mal selbst LED, Angel Eyes Scheinwerfer zugelegt... Hab jetzt hier nich so nen tolles Bild, is mit Handy gemacht... Wenn...
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Mégane2003 schrieb:
[..]
außerdem hab ich noch ne kleine frage...und zwar is bei mir so, dass beim abblendlicht ich inner mitte ca nen kleinen kegel habe, wo nur sehr wenig is...woran könnte n das liegen?

Schraube mal die Stoßstangenverkleidung im Motorraum ab Fahrerseite das kurze Eckstück und Beifahrerseite das Große wo der Stutzen des Scheibenwischwassersbehälter ist, dann ziehst du die W5W Birne raus und siehe da der Lichtkegel ist verschwunden, die Leuchte leuchten so blöde das die von hinten übers Okular durchleuchtet....

Zu den Nieten, einfach durchbohren im Nieten Löchle und einfach mit ner Poppnietzange die neuen Poppnieten anpoppen....
Die Poppnieten bekommste in jeden gut geführten Baumarkt aber die für Kunststoffbefestigung nehmen, weil die werfen so einen kreuzförmigen Kranz.

BTW: Wenn die LED kaputtgeht ist es Garantie Sache, weil die Tauscht du nicht so einfach aus, wenn man nicht weiß welche Verbaut sind ;)
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
nochma zu dem lichtkegel...wie meinst du das mit dem okular?...bei mir is ja das problem, dass an einer stelle fast gar kein licht ist...wie kann es denn dazu kommen, wenn weiteres licht auf das okular leuchtet??? (oder denk ich grad etwas falsch xD)
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Du meinst doch diesen kleinen Lichtkegel vor dem Abblendlicht wenn du nur Standlicht an hast oder?

Ich mache mal Fotos davon was ich meine ;) Habe ja alle Birnchen noch, somit sollte es bis Samstag kein Problem sein paar Bilder anzufertigen :D
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
ne...^^..ich mein nen Kegel, wenn ich Abblendlicht anhabe, dass so ca 1-2m vor dem auto dann son dunkler Kegel is... vll krig ich es ja hin zu fotographieren :S
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
versteh ich jetzt nicht, wenn h7 stärker sein soll,wieso verbaut man dan man den originalen lämpchen h1 als fernlicht ? (ist das nicht stärker?) und außerdem werden in die jetzigen neuen scheinwerfer fast überall h1 verbaut, warum schwächere birnen nehmen ? damit die birnen bei der linsenoptik nciht kaputt gehen (hitze)???
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
ach übrigens ! mich würde mal interessieren wie ihr die scheinwerfer einstellen lassen habt, mein renno-mechaniker(kumpel) hat das mit der Stellung Null nicht richtig hinbekommen, ich musste die Stufe 2 nehmen (Leuchtweitenregulierung) und dann konnte der das einstellen ! habt ihr jetzt eigentlich verstanden was ich meine ? :ashamed:
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
geht nicht ! seh nichts ! hab aber auch so ein schatten beim licht auf der straße (wenn es jetzt das ist was du meinst )

hier hab ich gerade mal gefunden beim Hersteller !
.E-Prüfzeichen
* gemäß der STVZO muss ein Scheinwerfer mit Elektrischer Leuchtweitenregulierung ausgestattet sein sofern das Serienfahrzeug mit dieser ausgestattet war. (ab 91)Wir weisen darauf hin, dass einige Scheinwerfer nicht mit dieser Funktion ausgestattet sind, obwohl sie mit einem E-Prüfzeichen versehen sind.(E-Prüfzeichen bezieht sich auf die lichttechnische Prüfung)

Ach ich hab jetzt den Hersteller auch mal angeschrieben welche led man sich wo kaufen sollte wenn die kaputt gehen ! hoffe die antworten mir !
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
jojo...also mit der elektrischen Leuchtweitenregelung is ja kein prob, die is ja drin ;)...
aber warum da inner mitte son kegel is, kp xD
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
ja hab ich auch ! schon komisch ! aber stört mich jetzt nicht so sehr ! aber dein licht sieht ganz gut aus, welche birnen verwendest du ? (fabrikat)
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
xD
ich hab mir mal bei LIDL welche gakauft...fürs abblendlicht hab ich welche drin die sollen bis zu 50% weiteres licht(sichtweite nach vorn) machen und im fernlich hab ich bläuliche drin, die machen weißeres licht...
Die sind von der Firma "Tesla"...wenn man bei google n bissl sucht findet man dazu auch was...
hab mir nur "dummerweise" damals noch zwei H7 Birnen gekauft, die ich aber nie benutzt hab, weil mir das zu doof war bei den originalscheinwerfern mal ne birne zu wechseln^^...und jetzt bei meinen Angel Eyes brauch ich ja nur noch H1...
also wenn jemand braucht ;) (H7 paar "Blue" (weißeres Licht) und einma H7 paar "up to 50% more light")
die sind auch UV arm (hab mal was von gehört, dass wenn man keine UV armen birnen in kunststoffscheinwerfer rein macht, dass die durch das UV licht die kunststoffschreibe des scheinwerfers kaputt machen sollen)
 
A

Anonymous

Guest
Die scheinen schlicht und einfach nicht genug zu streuen.....das ist aber doof, wenn die so ein Lichttechnischer Rückschritt sind.....weil gut aussehen tun sie ja. Aber Sicherheit geht vor....
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
aber das scheint ja nicht an den lampen zu liegen, wenn xeroul das problem auch hat...
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
hat schon einer rausgefunden, was für LED's man dafür braucht??...
hab jetzt schon Superflux LED's einmal mit 1 chip-technik und einmal mit 3 chip-technik... da war kein unterschied..die leuchten nur ganz ganz schwach...also ziemlich gar nicht, man sieht halt nur, dass die lampe n kleines bissl hell wird..aber sonst nix...
 
Thema: Scheinwerfer - meine Angel Eyes - LED Probleme
Oben