Scheinwerfer wechsel

Diskutiere Scheinwerfer wechsel im Forum Elektronik im Bereich Technik - hi ich hab mich mal umgeschaut nach neuen scheinwerfer da meine schon ziemlich alt sind und hässlich aussehen ich hab da mal was im ebay gefunden...
G

GeeTTo

Megane-Kenner
Beiträge
71
hi ich hab mich mal umgeschaut nach neuen scheinwerfer da meine schon ziemlich alt sind und hässlich aussehen
ich hab da mal was im ebay gefunden und zwar die hier


http://www.ebay.de/itm/230898078356?ssP ... 1423.l2649

ich kenn mich leider nicht so richtig aus und wollte fragen was das für welche sind ist das xenon attrappe oder richtige xenon scheinwerfer
ich habe standard scheinwerfer

und da sind noch led tagfahrlichter an den scheinwerfer wie ist das mit den anschluss

muss man rumfuchteln oder kann man einfach anschließen wie normale scheinwerfer und die tagfahrlichter gehen von alleine
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
steht doch in der beschreibung was für ein leuchtmittel reinkommt

" Leuchtmittel : H1 / H1 "
Link - H1

und anschlusstechnisch würd ich einfach den Verkäufer anschreiben und um Photos bitten
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
So wie ich das aus der Beschreibung entnehme, sind die Scheinwerfer nicht mit Tagfahrlicht - sondern mit LED Standlicht-Leiste.
Die Artikelbezeichnung ist ja auch : Scheinwerfer Set mit Tagfahrlicht Optik. Daher können die problemlos angeschlossen werden,
Tagfahrlicht hast du damit allerdings nicht.

Wenn du unbedingt Tagfahrlicht haben möchtest und deine Nebelscheinwerfer nicht brauchst, würde ich dir ganz normale Scheinwerfer empfehlen
und zusätzlich die Nebler gegen diese hier tauschen :

http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht ... 030wt_1168

die passen an die normealen Befestigungen der Nebler ohne irgendwelche Umbauten.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Ich frag mich immer wie man solche Scheinis freiwillig einbauen kann, geschweige denn 200€ dafür ausgeben kann... Über die Ausleuchtung ließt man auch nicht viel gutes. Aber egal, jeder wie er mag.

Wie schon gesagt, das is Tagfahrlicht-OPTIK, d.h. ohne Tagfahrlichtzulassung.
 
G

GeeTTo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
ah so also nur optik ist das hmm
dann ist das doch nix für mich

und danke für die antworten
 
G

G-Treiber

Guest
Moin,

habe mir zwei neue Hauptscheinwerfer bei eBay gekauft. Orginale von Valeo ohne Renaultschriftzug.
Die Scheinwerfer besassen keine Leuchtmittel und der Stellantrieb für die Weitenregulierung musste nur getauscht werden.
Da ich schon einige male die Leuchtmittel gewechstelt habe, ging der ausbau der Scheinwerfer recht schnell. Der Umbau der Antriebe war schnell gemacht.
Nach ca. 1,5 Std. war alles erledigt und der Wagen hat nun wieder neue Augen. Jetzt nur noch einstellen lassen und zufrieden mit neuem Licht umher fahren.

Gruß Jörg
 
Thema: Scheinwerfer wechsel

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.258
Jensemann1974
J
S
Antworten
2
Aufrufe
992
Sebastian75
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.261
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben