Scheinwerfer wechsel

Diskutiere Scheinwerfer wechsel im Elektronik Forum im Bereich Technik; hi ich hab mich mal umgeschaut nach neuen scheinwerfer da meine schon ziemlich alt sind und hässlich aussehen ich hab da mal was im ebay gefunden...

1. GeeTTo

GeeTTo Megane-Kenner

hi ich hab mich mal umgeschaut nach neuen scheinwerfer da meine schon ziemlich alt sind und hässlich aussehen
    ich hab da mal was im ebay gefunden und zwar die hier

http://www.ebay.de/itm/230898078356?ssP ... 1423.l2649

ich kenn mich leider nicht so richtig aus und wollte fragen was das für welche sind ist das xenon attrappe oder richtige xenon scheinwerfer
    ich habe standard scheinwerfer

und da sind noch led tagfahrlichter an den scheinwerfer wie ist das mit den anschluss

muss man rumfuchteln oder kann man einfach anschließen wie normale scheinwerfer und die tagfahrlichter gehen von alleine

2. #2 dablue79, 27.01.2013
    dablue79

dablue79 Megane-Fahrer

steht doch in der beschreibung was für ein leuchtmittel reinkommt

" Leuchtmittel : H1 / H1 "
    Link - H1

und anschlusstechnisch würd ich einfach den Verkäufer anschreiben und um Photos bitten

3. #3 Dondiego, 27.01.2013
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

So wie ich das aus der Beschreibung entnehme, sind die Scheinwerfer nicht mit Tagfahrlicht - sondern mit LED Standlicht-Leiste.
    Die Artikelbezeichnung ist ja auch : Scheinwerfer Set mit Tagfahrlicht Optik. Daher können die problemlos angeschlossen werden,
    Tagfahrlicht hast du damit allerdings nicht.

Wenn du unbedingt Tagfahrlicht haben möchtest und deine Nebelscheinwerfer nicht brauchst, würde ich dir ganz normale Scheinwerfer empfehlen
    und zusätzlich die Nebler gegen diese hier tauschen :

http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht ... 030wt_1168

die passen an die normealen Befestigungen der Nebler ohne irgendwelche Umbauten.

4. #4 *speeedy*, 27.01.2013
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Ich frag mich immer wie man solche Scheinis freiwillig einbauen kann, geschweige denn 200€ dafür ausgeben kann... Über die Ausleuchtung ließt man auch nicht viel gutes. Aber egal, jeder wie er mag.

Wie schon gesagt, das is Tagfahrlicht-OPTIK, d.h. ohne Tagfahrlichtzulassung.

5. GeeTTo

GeeTTo Megane-Kenner

ah so also nur optik ist das hmm
    dann ist das doch nix für mich

und danke für die antworten

6. #6 G-Treiber, 02.08.2021
    G-Treiber

G-Treiber Megane-Kenner

Moin,

habe mir zwei neue Hauptscheinwerfer bei eBay gekauft. Orginale von Valeo ohne Renaultschriftzug.
    Die Scheinwerfer besassen keine Leuchtmittel und der Stellantrieb für die Weitenregulierung musste nur getauscht werden.
    Da ich schon einige male die Leuchtmittel gewechstelt habe, ging der ausbau der Scheinwerfer recht schnell. Der Umbau der Antriebe war schnell gemacht.
    Nach ca. 1,5 Std. war alles erledigt und der Wagen hat nun wieder neue Augen. Jetzt nur noch einstellen lassen und zufrieden mit neuem Licht umher fahren.

Gruß Jörg

Thema:

Scheinwerfer wechsel

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer wechsel - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer wechseln

Nebelscheinwerfer wechseln: Hi zusammen. Kann mir jemand sagen,wie ich die Nebelscheinwerfer ausbauen kann? Bzw. was ich alles demontieren muss. Reicht da die...
  2. Leuchtmittel Frontscheinwerfer wechseln

Leuchtmittel Frontscheinwerfer wechseln: Hallo, gibt es da einen Trick oder muß ich echt die ganze Front abnehmen? Gruß Christian
  3. Scheinwerfer wechseln

Scheinwerfer wechseln: Hallo Leute, ich habe einen Megane Kombi von 08/1999. Die Scheinwerfer sind total blind. Ich habe neue gekauft aber beim wechseln habe ich das...
  4. Schalter Rückfahrscheinwerfer wechseln - ohne Hebebühne mgl?

Schalter Rückfahrscheinwerfer wechseln - ohne Hebebühne mgl?: Hello! Bei mir ist aller Wahrscheinlichkeit nach der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer defekt, der im Getriebe irgendwo sitzt. Dass natürlich...
  5. Megane 2 Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer Wechsel, H7,H11

Blinker,standlicht,nebelscheinwerfer Wechsel, H7,H11: so wurde zwar schon oft besprochen aber ich hab mal paar pics dazu gemacht [IMG] [IMG] [IMG]