Scheinwerferblenden (böser Blick) - Tipps?

Diskutiere Scheinwerferblenden (böser Blick) - Tipps? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, bin auf der Suche nach einem bösen Blick :fies: für meinen Meggi 3 grandtour, gt-line. Habt Ihr nen guten Tipp für mich? Danke Hoko
A

Anonymous

Guest
Re: böser Blick

Ich hatte seinerzeit im AH wg. bösem Blick nachgefragt. Ein Mitarbeiter hat sich den selber foliert, er sagt daß die Wärme kein Problem sei. Da ich aber dunkle Scheinis habe, werde ich es nicht machen lassen.
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Re: böser Blick

hoko schrieb:
Ich hatte seinerzeit im AH wg. bösem Blick nachgefragt. Ein Mitarbeiter hat sich den selber foliert, er sagt daß die Wärme kein Problem sei. Da ich aber dunkle Scheinis habe, werde ich es nicht machen lassen.

Scheinwerfer folieren ist in meinen Augen immer die bessere Wahl. Denn es liegt besser an (dünner), es lässt sich jederzeit entfernen, es ist um einiges günstiger.
Ich versteh nicht wieso man sich diesen aufkleb Mist kauft damit versaut man sich den ganzen Scheinwerfer (Stichwort Wiederverkauf). :negative:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: böser Blick

TCe180Driver schrieb:
Ich versteh nicht wieso man sich diesen aufkleb Mist kauft damit versaut man sich den ganzen Scheinwerfer (Stichwort Wiederverkauf). :negative:


True.
 
A

Anonymous

Guest
Re: böser Blick

na dann bin ich beruhigt.
dem Folieren steht dann also nichts mehr im wege (außer die benötigte Zeit und das geld...).
 
A

Anonymous

Guest
Re: böser Blick

TCe180Driver schrieb:
hoko schrieb:
Ich hatte seinerzeit im AH wg. bösem Blick nachgefragt. Ein Mitarbeiter hat sich den selber foliert, er sagt daß die Wärme kein Problem sei. Da ich aber dunkle Scheinis habe, werde ich es nicht machen lassen.

Scheinwerfer folieren ist in meinen Augen immer die bessere Wahl. Denn es liegt besser an (dünner), es lässt sich jederzeit entfernen, es ist um einiges günstiger.
Ich versteh nicht wieso man sich diesen aufkleb Mist kauft damit versaut man sich den ganzen Scheinwerfer (Stichwort Wiederverkauf). :negative:


Ich denke mal nicht das du für jede Lackfarbe auch die genau passende Folie kriegst.Das würde dann :dash: aussehen.Übrigens braucht's auch ne ABE.
 
A

Anonymous

Guest
kriegt man scheinwerferblenden wirklich niemals wieder spurenfrei entfernt?

finde nämlich auch, dass das Aufkleben von Folie doch leicht be**** aussieht, wenn es offensichtlich nicht der lackfarbe entspricht.. Kann ich mir ja gleich klebestreifen kaufen u. selbst rumwerkeln..
 
adler

adler

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hallo

hört sich vieleicht blöd an, bin durcheinander

in den zwei Links oben sind die Blenden aus

Scheinwerferblenden (2 Stück) aus ABS
Scheinwerferblenden Style (2 Stück) aus GFK

ABS und GFK sollen nicht so gut sein laut den bericht

sondern aus PU-Rim an besten wegen der verarbeitung und anpassung

wo kann ich Scheinwerferblenden in PU-Rim für Megane 3 Coupe bestellen ?

m.f.g
adler
 
B

Black Pearl RS

Guest
hier gibts die ABS teile und man kann sie sogar lackiert bestellen
HIER

was mich mal interessieren würde wie wird das befestigt? richtig geklebt? wenn man es wieder abmachen will ist der scheinwerfer dann hin ?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Black Pearl RS schrieb:
....was mich mal interessieren würde wie wird das befestigt? richtig geklebt? wenn man es wieder abmachen will ist der scheinwerfer dann hin ?
Ja, wenn man es so macht, wie es in der Anleitung steht.
Manche gehen aber auch hin und nehmen lösbare Klebemöglichkeiten und hoffen, das es hält und ihnen nicht um die Ohren fliegt.

:hi:
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Also ich würde auch sagen wenn Bösa Blick dann mir Folie. Ist definitiv die bessere Wahl!

Mann kann auch je nach Scheinwerfer ein bißchen spielen. Es gibt ein Klebeband mit eingearbeiteten Schneiddraht. Man klebt sich halt den Draht in gewünschter Form (manchmal kann man ja noch etwas in den Lapenzwischenräumen spielen wenn es den Lichtkegel nicht beeinflusst) dann die Folie drüberrakeln, an überstehenden Drahtende ziehen und damit die Folie schneiden, Rest vom Klebeband entfernen, Folie komplett rakeln.

Werde ich wohl bei meinem Firmenwagen auch machen und hoffen, dass dem Chef nichts auffällt =D Zur Not, der weitaus größere Vorteil der Folie: piddeln, ziehen und weg ist! Evtl. nochmal mit Glasrein drüber um Dreck und ggf. Kleberreste zu entfernen.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Hab mein bösen Blick mit plasti dip gemacht sieht ganz gut aus finde ich
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi Andy,

hast du auch Bilder?

Danke dir,

Gruss Uli
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Ein genaueres muss ich noch machen wenn ichs nicht vergess.
 

Anhänge

  • IMG_1681441609062.jpeg
    IMG_1681441609062.jpeg
    83,5 KB · Aufrufe: 805
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Das sieht von der "Ferne" schon geil aus, vor allem, da es sich von der Fahrzeug-Farbe abhebt.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Ja von der ferne richtig gut, wenn man näher hingeht sieht man scho das es nicht ganz gerade is aber so schlimm is es nicht.
 
Thema: Scheinwerferblenden (böser Blick) - Tipps?
Oben