Scheinwerferblenden Phase 2

Diskutiere Scheinwerferblenden Phase 2 im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Boarder, weiß jemand ob es für den Phase 2 Scheinwerferblenden gibt? Ich hab das irgendwie in Erinnerung, das ich mal an einem Phase 2...

1. andz27

andz27 Megane-Profi

Hallo Boarder,
    weiß jemand ob es für den Phase 2 Scheinwerferblenden gibt? Ich hab das irgendwie in Erinnerung, das ich mal an einem Phase 2 welche gesehen hätte.
    Selber hab ich natürlich auch schon gesucht:

> bei Elia sind keine drin und im letzten Jahr hatte ich auch mal angefragt, aber man schrieb mir, das es auch nicht in Plannung ist.

> bei MS-Design gab's ja auch welche für Phase 1, dort hatte ich im letzten Jahr auch nachgefragt, aber keine Antwort erhalten und jetzt gibt's bei denen auf der Homepage garnichts mehr von Renault

> bei Reichhard sind auch keine drin und auf Anfrage erhielt ich die selbe Antwort wie bei Elia

> und zum Schluss noch SK, das sind die einzigsten die welche im Angebot haben, ABER dazu hab ich im Board folgendes gefunden: KLICK, der Thread ist schon 2 Jahre alt und jetzt steht auf den ihrer Homepage immernoch das: KLICK, das ist ja echt der Knüller :D :D :D , also fällt SK raus, davon hört man ja auch nicht so viel gutes...

Nun gut, also das Ergebnis ist ernüchternd :bä: , mehr Firmen sind mir jetzt nicht eingefallen. Hat noch irgenjemand eine Idee, wo es sowas gibt, oder wer sowas herstellt/vertreibt? Wobei ich mir ja ziehmlich sicher bin, das ich es mal gesehen hätte.

EDIT:
    > bei Giacuzzo hatte ich auch noch nachgefragt, aber leider die selbe Antwort wie bei Elia erhalten

2. #2 Karaflo, 31.05.2009
    Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Hallo,

nach solchen BB habe ich auch schon gesucht. Aber, wie bei dir, mit dem gleichen Ergebnis!

Wenn du auf dem Scheinwerfer mal richtig hinschaust, siehst du bis wohin dieser BB gehen würde. Somit musst du dir nur einen Folienspezi suchen, der dir da die Folie draufklebt!

Meiner hatte gesagt, das es wichtig ist, erst eine schwarze Folie drauf zumachen, da es sonst vorkommen kann, das es durchleuchtet.
    mfg Karaflo

3. andz27

andz27 Megane-Profi

Erstmal danke für die Antwort.

Kann man den einfach Folie auf den Scheinwerfer kleben? Was sagt der TÜV und die Renleitung dazu? Ich stell mir das nicht so einfach vor. :-?

4. #4 Karaflo, 31.05.2009
    Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Also ich sehe viele bei mir in der näheren Umgebung die ihre Scheinwerfer so abbkleben, die auch den aktuellen TÜV haben.

Letztendlich sind es ja nicht die originalen sondern eher nur ein ersatz an gleicher Stelle. Das denke ich zumindestens!

mfg Karaflo

5. andz27

andz27 Megane-Profi

Naja, ich kann ja auch zum TÜV gehen und danach irgendwelches Zeug ans Auto basteln, das nicht erlaubt ist.
    Aber bei Scheinwerferblenden hat man ja 'ne ABE dabei...

6. #6 Karaflo, 01.06.2009
    Karaflo

Karaflo Megane-Experte

OK, aber einer davon, das weis ich gernau, der war damit beim TÜV und der is durchgekommen.

Aber wenn es diesen BB noch garnicht gibt, müsste doch eigentlich garkeine ABE da sein. EIn Teil was es noch nicht gibt, kann vom TÜV noch nicht kontrolliert worden sein oder?

7. #7 dc-viper_xf, 01.06.2009
    dc-viper_xf

dc-viper_xf Megane-Kenner

Folien auf Scheinwerfern sind garantiert nicht TÜVig und werden sicherlich als Mangel bei der HU aufgenommen. :del:

8. #8 Karaflo, 01.06.2009
    Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Mhm, naja wenns so ist...

Da wird der eine sicherlich einen guten Kontakt zum TÜV-Kollegen gehabt haben ...

9. mamo82

mamo82 Megane-Kenner

mal ne blöde frage: vom phase1 passen die wohl nicht an den phase2??? die obere kannte müsste doch identisch sein oder?
    würde mich mal interessieren!

mfg mamo82

10. mamo82

mamo82 Megane-Kenner

11. #11 ASpeed_xf, 01.06.2009
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Das mit der oberen Kante ist eine gute Frage... Aber nachdem die Motorhaube identisch ist und die Scheinwerfer beim Phase 2 auch eine gerade Kante haben, müsste es theoretisch wirklich so sein (sonst würde die abgeschrägte Ecke bei der Haube nicht passen).

Was noch offen ist, ist die Frage nach der Länge der Scheinis im Vergleich Ph. 1 und Ph. 2 sowie das Ende der Scheinwerferblenden >>> auch hier die Frage nach dem Unterschied zwischen den beiden Phasen.

FG, ASpeed

12. #12 Karaflo, 01.06.2009
    Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Also der Blick is doch mal genial!

Man müsste es mal abmessen, bzw jemand fragen, der diesen Bösen Blick verkauft

13. andz27

andz27 Megane-Profi

Genau solche hatte ich schon gesehen :top: !
    Kann ich mir nicht vorstellen, da die Phase 2 Scheinwerfer ja nicht zur Mitte hin kleiner werden, wie die vom Ph. 1.

Aber probieren kann mans ja, wer bestellt sich den mal Phase 1 Blenden und probiert, ob die an den Ph. 2 passen. :D

14. #14 Karaflo, 01.06.2009
    Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Als ich bei einem Freund über dem Scheinwerfer vom PH1 den Schriftzug "Renault Megane" vom GT-Logo
    (http://s3.directupload.net/file/d/1534/gthmu6u3_jpg.htm) angebracht.
    Dabei ist mir aufgefallen, das der Scheinwerfer irgendwie schräger zum Grill verläuft als die vom PH2.

kann das stimmen? Wenn das so ist, passen die Scheinwerferblenden beim PH2 nicht drauf.

15. #15 ASpeed_xf, 01.06.2009
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Dass die Scheinis vom Ph. 2 nicht schmäler werden, liegt aber an der unteren Kante - die ich beim Ph. 1 eher waagerecht um beim Ph. 2 eher paralell zur oberen Kante.

Die Motorhaben sind ident, daher müsste der Winkel der oberen Kante tatsächlich identisch sein. Die Länge der Kante ist eine andere Frage...

FG, ASpeed

Thema:

Scheinwerferblenden Phase 2

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferblenden Phase 2 - Ähnliche Themen

1. Megane 3 BPC 2 M3RS 250Ps

BPC 2 M3RS 250Ps: Guten Tag Ich habe einen Megane 3 RS 250 PS version, mit 3"Downpipe und LLk. Jetzt habe ich mir ein BPC 2 gerät zugelegt un wollte fragen mit...
  2. Megane 2 Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse

Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem M2CC den Tacho der Basisausführung gegen die Ausführung der Mittelklasse getauscht. Jetzt fehlen mir...
  3. Megane 2 Lüftung Scenic 2 Kabelsalat

Lüftung Scenic 2 Kabelsalat: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre jetzt seit 4 Wochen einen Scenic BJ 2005 mit einer 1,6l Maschine mit Gasanlage und bin sehr zufrieden. Aber......
  4. Megane 2 Heckklappenschloß für Meggy 2 CC

Heckklappenschloß für Meggy 2 CC: Renault Megane II CC BJ. 2006 AGK 3333 Liebe Forum User, seit Wochen öffnet sich meine Kofferraum nur noch mit dem "Notfallschlüssel". Wenn ich...
  5. Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2: Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden