Scheinwerferblenden Phase 2

Diskutiere Scheinwerferblenden Phase 2 im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Boarder, weiß jemand ob es für den Phase 2 Scheinwerferblenden gibt? Ich hab das irgendwie in Erinnerung, das ich mal an einem Phase 2...
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hallo Boarder,
weiß jemand ob es für den Phase 2 Scheinwerferblenden gibt? Ich hab das irgendwie in Erinnerung, das ich mal an einem Phase 2 welche gesehen hätte.
Selber hab ich natürlich auch schon gesucht:

> bei Elia sind keine drin und im letzten Jahr hatte ich auch mal angefragt, aber man schrieb mir, das es auch nicht in Plannung ist.

> bei MS-Design gab's ja auch welche für Phase 1, dort hatte ich im letzten Jahr auch nachgefragt, aber keine Antwort erhalten und jetzt gibt's bei denen auf der Homepage garnichts mehr von Renault

> bei Reichhard sind auch keine drin und auf Anfrage erhielt ich die selbe Antwort wie bei Elia

> und zum Schluss noch SK, das sind die einzigsten die welche im Angebot haben, ABER dazu hab ich im Board folgendes gefunden: KLICK, der Thread ist schon 2 Jahre alt und jetzt steht auf den ihrer Homepage immernoch das: KLICK, das ist ja echt der Knüller :D :D :D , also fällt SK raus, davon hört man ja auch nicht so viel gutes...

Nun gut, also das Ergebnis ist ernüchternd :bä: , mehr Firmen sind mir jetzt nicht eingefallen. Hat noch irgenjemand eine Idee, wo es sowas gibt, oder wer sowas herstellt/vertreibt? Wobei ich mir ja ziehmlich sicher bin, das ich es mal gesehen hätte.

EDIT:
> bei Giacuzzo hatte ich auch noch nachgefragt, aber leider die selbe Antwort wie bei Elia erhalten
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Hallo,

nach solchen BB habe ich auch schon gesucht. Aber, wie bei dir, mit dem gleichen Ergebnis!

Wenn du auf dem Scheinwerfer mal richtig hinschaust, siehst du bis wohin dieser BB gehen würde. Somit musst du dir nur einen Folienspezi suchen, der dir da die Folie draufklebt!

Meiner hatte gesagt, das es wichtig ist, erst eine schwarze Folie drauf zumachen, da es sonst vorkommen kann, das es durchleuchtet.
mfg Karaflo
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
Erstmal danke für die Antwort.

Kann man den einfach Folie auf den Scheinwerfer kleben? Was sagt der TÜV und die Renleitung dazu? Ich stell mir das nicht so einfach vor. :-?
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Also ich sehe viele bei mir in der näheren Umgebung die ihre Scheinwerfer so abbkleben, die auch den aktuellen TÜV haben.

Letztendlich sind es ja nicht die originalen sondern eher nur ein ersatz an gleicher Stelle. Das denke ich zumindestens!

mfg Karaflo
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
Karaflo schrieb:
Also ich sehe viele bei mir in der näheren Umgebung die ihre Scheinwerfer so abbkleben, die auch den aktuellen TÜV haben.
Naja, ich kann ja auch zum TÜV gehen und danach irgendwelches Zeug ans Auto basteln, das nicht erlaubt ist.
Karaflo schrieb:
Letztendlich sind es ja nicht die originalen sondern eher nur ein ersatz an gleicher Stelle. Das denke ich zumindestens!
Aber bei Scheinwerferblenden hat man ja 'ne ABE dabei...
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
andz27 schrieb:
Karaflo schrieb:
Also ich sehe viele bei mir in der näheren Umgebung die ihre Scheinwerfer so abbkleben, die auch den aktuellen TÜV haben.
Naja, ich kann ja auch zum TÜV gehen und danach irgendwelches Zeug ans Auto basteln, das nicht erlaubt ist.
Karaflo schrieb:
Letztendlich sind es ja nicht die originalen sondern eher nur ein ersatz an gleicher Stelle. Das denke ich zumindestens!
Aber bei Scheinwerferblenden hat man ja 'ne ABE dabei...

OK, aber einer davon, das weis ich gernau, der war damit beim TÜV und der is durchgekommen.

Aber wenn es diesen BB noch garnicht gibt, müsste doch eigentlich garkeine ABE da sein. EIn Teil was es noch nicht gibt, kann vom TÜV noch nicht kontrolliert worden sein oder?
 
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Folien auf Scheinwerfern sind garantiert nicht TÜVig und werden sicherlich als Mangel bei der HU aufgenommen. :del:
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Mhm, naja wenns so ist...

Da wird der eine sicherlich einen guten Kontakt zum TÜV-Kollegen gehabt haben ...
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
mal ne blöde frage: vom phase1 passen die wohl nicht an den phase2??? die obere kannte müsste doch identisch sein oder?
würde mich mal interessieren!

mfg mamo82
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Das mit der oberen Kante ist eine gute Frage... Aber nachdem die Motorhaube identisch ist und die Scheinwerfer beim Phase 2 auch eine gerade Kante haben, müsste es theoretisch wirklich so sein (sonst würde die abgeschrägte Ecke bei der Haube nicht passen).

Was noch offen ist, ist die Frage nach der Länge der Scheinis im Vergleich Ph. 1 und Ph. 2 sowie das Ende der Scheinwerferblenden >>> auch hier die Frage nach dem Unterschied zwischen den beiden Phasen.


FG, ASpeed
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
mamo82 schrieb:
der meggie hat auch welche drauf! ja der ist nicht in D zugelassen ich weiß! 8)
link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Genau solche hatte ich schon gesehen :top: !
mamo82 schrieb:
mal ne blöde frage: vom phase1 passen die wohl nicht an den phase2??? die obere kannte müsste doch identisch sein oder?
Kann ich mir nicht vorstellen, da die Phase 2 Scheinwerfer ja nicht zur Mitte hin kleiner werden, wie die vom Ph. 1.

Aber probieren kann mans ja, wer bestellt sich den mal Phase 1 Blenden und probiert, ob die an den Ph. 2 passen. :D
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Als ich bei einem Freund über dem Scheinwerfer vom PH1 den Schriftzug "Renault Megane" vom GT-Logo
(http://s3.directupload.net/file/d/1534/gthmu6u3_jpg.htm) angebracht.
Dabei ist mir aufgefallen, das der Scheinwerfer irgendwie schräger zum Grill verläuft als die vom PH2.

kann das stimmen? Wenn das so ist, passen die Scheinwerferblenden beim PH2 nicht drauf.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
andz27 schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, da die Phase 2 Scheinwerfer ja nicht zur Mitte hin kleiner werden, wie die vom Ph. 1.

Dass die Scheinis vom Ph. 2 nicht schmäler werden, liegt aber an der unteren Kante - die ich beim Ph. 1 eher waagerecht um beim Ph. 2 eher paralell zur oberen Kante.

Die Motorhaben sind ident, daher müsste der Winkel der oberen Kante tatsächlich identisch sein. Die Länge der Kante ist eine andere Frage...


FG, ASpeed
 
Thema: Scheinwerferblenden Phase 2
Oben