Scheinwerferreflektor angelaufen

Diskutiere Scheinwerferreflektor angelaufen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, hatte meinen Wagen am Freitag zur Durchsicht. Dabei wurde festgestellt das meine Scheinwerferreflektoren vorn über den Standlichtern...
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Hallo,
hatte meinen Wagen am Freitag zur Durchsicht. Dabei wurde festgestellt das meine Scheinwerferreflektoren vorn über den Standlichtern angelaufen sind, sieht aus wie ein weißer Kegel. In der Werkstatt wurde es auf die Standlichter aus dem Zubehör geschoben. Ich hab die Philips Blue vision seit 1,5 Jahren verbaut. Es wurde darauf geschoben das die Philips "heißer" werden als normale und so den Reflektor schädigen.
Jetzt hab ich sie erstmal wieder ausgebaut und durch normale ersetzt.
Irgendwie kommt mir das trotzdem komisch vor, Philips wird die Lampen sicherlich darauf getestet haben, ob sie den Scheinwerfer schädigen und ich konnte im Internet auch nichts Vergleichbares darüber lesen.
Hat von euch jemand die gleichen Standlichter verbaut und ähnliche Probleme?
Ich werd auf jeden fall Philips kontaktieren und zu der Problematik befragen.
Morgen werd ich mal paar Bilder einstellen, damit man erkennen kann was ich mein.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Keine Erfahrung, aber möglich schon... auch möglich daß Fett oder Öl vom Einbau drauf waren und verdampft sind...

Wenns nur über den Standlichlampen ist und nicht so groß, würd ich es lassen, bzw erst tauschen wenn der TÜV meckert...vorausgesetzt es beeinträchtigt die Lichtstärke von Abblend- und Fernlicht nicht

Für die WS Ist immer alles schuld wo nicht Renault draufsteht... die gehen auch nur mit original Papier sch*****
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
600
gibt es irgendeine Möglichkeit den Reflektor zu Reinigen? Abblendlich kanns nicht beeinflussen, da das ja in einer Linse sitzt (Phase 2), wenn nur Fernlicht.
Denke das der Tüv nicht meckern wird, sieht halt nur blöd aus.
 
Thema: Scheinwerferreflektor angelaufen
Oben