Scheinwerferumbau möglich ?

Diskutiere Scheinwerferumbau möglich ? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hallo liebe meg driver, ich habe mal eine frage. ich fahre einen meg 2 phase1 bj 05. nun meine frage : ist es möglich die scheinwerfer vom meg2...
B

bollejan

Türaufmacher
Beiträge
17
hallo liebe meg driver,
ich habe mal eine frage.
ich fahre einen meg 2 phase1 bj 05.
nun meine frage : ist es möglich die scheinwerfer vom meg2 phase2
in linsenoptik in meinen einzusetzen ?
gruss bollejan
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Gabs die nicht schon im Phase 1 ??????????????????????????????
Brauchst dann auf jeden fall ne neue Frontmaske, im ebay fr gibts gerade eine :mrgreen:
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Grundsätzlich ist es möglich. Du brauchst dazu einen Satz Scheinwerfer vom Phase 2 und eine vordere Stoßstange vom Phase 2. Ansonsten wurde nichts geändert, und soweit ich weiß haben sich auch die Montagepunkte der Scheinwerfer nicht geändert.

Ich habe selber auch schon überlegt, ob ich meinen Wagen auf den Phase 2 Look umbauen soll, hab mich aber dann dagegen entschieden (aus finanziellen Gründen).

Das Innenleben der Phase 2 Scheinwerfer in einen Phase 1 Scheinwerfer umzubauen wird sicherlich eher sehr schwer bis unmöglich.

FG, ASpeed
 
B

bollejan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
vielen herzlichen dank für den tip.
ich werde mal die tage bei meinem renaulthändler frage was die sache kosten wird ?
 
A

Anonymous

Guest
renno-händler? zu viel....such dir den kram lieber bei ebay zusammen, auch wenn es länger dauert
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
bollejan schrieb:
..ich werde mal die tage bei meinem renaulthändler frage was die sache kosten wird ?

Stell Dich mal auf ~ 180 € pro Scheinwerfer ein + ~ 200,- € für einen Stoßfängerrohling + ~ 130,- € die 'Garnierung' desselben + Lackierung und Kleinteile.

So 800,- € kann man da bestimmt locker 'versenken' ...

Gruß krippstone
 
B

bollejan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
oh jungs (oh frauen)
ich habe gestern viel erlebt.
ich habe es gestern gewagt mehrere renaulthändler anzurufen und ihnen meinen wunsch mitgeteilt.
oh was war das für alle (!) händler ein problem, was ich da für antworten gehört habe. von "keine ahnung" bis zu "melden sie sich in 4 wochen nochmal".
zusammengefasst musste ich feststellen das kein renaulthändler so richtig lust hatte an mir geld zu verdienen. ich bin so entäuscht.
und weiss jetzt immer noch nicht ob die masse passen.
wenn ich es wenigstens wüsste dann könnte ich bei ebay suchen.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also was man da so liest wenn mal ne Phase 2 angeboten wird scheint sie zu passen ! Aber das wär mir trotzdem zu teuer, zudem wo es nicht so viel auffällt. Ne gebrauchte musste noch Lakieren lassen und Scheinwerfer musst du auch haben und die sind wohl eher rar von der Phase 2.
Aber wenn du zu viel Geld hast kauf, oder überweis es auf mein Konto :mrgreen:
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
@bollejan
wenn du unbedingt Scheinis mit Linsenoptik haben möchtest, dann kauf dir doch die Scheinwerfer mit Angeleyes von RapidHP. Da brauchst du nur die Scheinwerfer tauschen und nicht gleich die ganze Front umbauen.
 
B

bollejan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
vielen dank für den tip.
nur hatte ich die angel eyes schon drin.und nun nicht mehr.
ich habe sie bei ebay gekauft und es war der reinste mist.
erst waren sie defekt, ausserdem strahlten sie sehr dunkel und dann wollte der händler sie nicht zurücknehmen.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also taugen die wohl nicht besonders bei der Lichtausbeute !
 
Thema: Scheinwerferumbau möglich ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
8.403
Clio2k
Yamamoto84
Antworten
4
Aufrufe
701
Yamamoto84
Yamamoto84
F
Antworten
7
Aufrufe
1.024
Felixcrash
F
Oben