Megane 3 Scheppern beim Beschleunigen (1.2 tce 130)

Diskutiere Scheppern beim Beschleunigen (1.2 tce 130) im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Das ist ja mal ne gute Nachricht!

  1. #31 feisalsbrother, 13. November 2017
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    165
    Das ist ja mal ne gute Nachricht!
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    8
    Hört sich doch positiv an , von anderen sogenannten Premium Herstellern bin ich anderes gewonnt aus der Garantie und löhnen selber .

    Mfg Mauli.
     
  4. Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    73
    Kennzeichen:
    Kann ich zum Teil nachvollziehen, jedoch hab ich postive wie auch negative Erfahrung gemacht, dass es hier wirklich auf den lokalen Ansprechpartner im Autohaus oder ähnliches ankommt. Ich hatte in den ganzen VAG Jahren nur einen einzigen kleinen Händler und Mitarbeiter, mit dem ich mich wegen allem rund um meinem Wagen in Verbindung gesetzt habe. Dort lief alles doch sehr positiv, jedoch kaum ist man gezwunden in diese Glasbauten zu maschieren => :shoot:
     
  5. T-R

    T-R Türaufmacher

    Dabei seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Update... beide Fahrzeuge haben nun Ihren WS-Besuch absolviert.
    Alles Reibungslos verlaufen und die Motoren schnuren wieder.

    Ich hörte bei einer gewissen Drehzahl bei dem Megane ein Rasseln bereits recht deutlich. Dies ist nun weg. Was ich mich jetzt frage ist, entweder die WS hat im Rahmen der Montage und Demontage ein weiteres Problem gleich mit behoben oder die Kette hat seit dem Tag der Auslieferung gerasselt. Den als ich von meinem Meg 3 Kombi 1.6 16V auf meinen Meg 3 Kombi 1.2 TCE umgestiegen bin, war das Rasseln mit das erste was mir auffiel.

    Aber das wichtigste ist, die neue Kette ist drin und er schnurt.
     
  6. #35 Fabian951753, 24. April 2018
    Fabian951753

    Fabian951753 Türaufmacher

    Dabei seit:
    24. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe mir am Donnerstag einen gebrauchten Renault Megane TCE 130 mit 1,2l Maschine gekauft. Der Wagen ist Baujahr 2014, hat alle Inspektionen gemacht und gerade mal 19000Km gelaufen. Für mich war das ein gefühlt sicherer Kauf auch wenn von Privat, dafür aber noch mit Garantie bis zum 12.05.2018.
    Der Wagen läuft super und im Leerlauf hört sich der Motor sauber an. Allerdings höre ich ein Geräusch bei dem ich nicht weiss ob dieses normal oder doch ein Problem sein könnte. Beim beschleunigen im 2 und 3 Gang höre ich ab ca. 2500 Umdrehungen ein eher metallisches Rattern. Bei höheren Umdrehungen sowie auf der Autobahn im 6 Gang höre ich es nicht. Mein Gedanke fällt natürlich direkt auf die Steuerkette, hört sich aber ebenso gleich an wie z.B. ein loses Hitzeschutzblech.
    Beim Renault-Händler bietet man mir einen Werkstatt Termin für Anfang Juni an, Grund, Räderwechselsaison.
    Für mich nicht zumutbar wenn es wirklich um die Steuerkette geht. Vielleicht hat einer von euch das selbe Problem gehabt oder weiss mehr als ich und das was bis jetzt im Internet darüber steht.

    Ich danke im voraus für eure Hilfe.

    Gruß

    Fabian
     
  7. Pinot

    Pinot Megane-Kenner

    Dabei seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,
    Hoffe du warst noch auf garantie in der Werkstatt und es ist mittlerweile behoben?

    Vermutlich gleiches Problem wie hier: Megane 3 - Scheppern beim Beschleunigen (1.2 tce 130)

    Bei mir wurde Kette, Ölpumpe, wasserpumpe und was weiss ich noch gewechselt. ca. 3000.- auf Garantie. Gibt dann auch ein Softwareupdate mit dems dann nicht wieder passieren sollte, problem ist Renault also sehr gut bekannt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheppern beim Beschleunigen (1.2 tce 130)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia dokker 1.2 tce klappern beim beschleunigen

    ,
  2. renault 1.2 tce 130 probleme

    ,
  3. Dacia Duster dCi klappern im stand

    ,
  4. renault megane 2014 1.2 tce probleme,
  5. spanner TCE130,
  6. duster tce130,
  7. renault 1.2 tce probleme,
  8. renault scenic klappert beim beschleunigen,
  9. renault megan lärm beim gas geben,
  10. renault tce 130 1.2 motor probleme,
  11. tce 130 Steuerkette Probleme,
  12. 1.2 tce 130 motorschaden,
  13. renault öl 1.2 tce 130
Die Seite wird geladen...

Scheppern beim Beschleunigen (1.2 tce 130) - Ähnliche Themen

  1. TCE 115 BJ.2015

    TCE 115 BJ.2015: Hallo ich bin neu hier:) Ich habe vor mir einen Megane Grandtour 115 TCE Turbo-Benziner BJ. 2015 mit 32.600 km zuzulegen. Allerdings habe ich von...
  2. Megane 3 2.0 TCe 220 leichte Undichtigkeit

    2.0 TCe 220 leichte Undichtigkeit: Moin, erst mal sorry falls es das Thema schon gibt, ich habe allerdings beim suchen nicht dazu gefunden. Wenn ich den Deckel am Motor abnehme...
  3. Megane 1 Tür fällt beim Megane 1 wieder zu und Rastet nicht.

    Tür fällt beim Megane 1 wieder zu und Rastet nicht.: Ursache kann sein, Das der Türsteller defekt ist oder, dass eine Führungsrolle verrutscht ist. Die Türverkleidung abbauen, dürften 4 Torx...
  4. Megane 1 Blinker Rückleuchten (L o.R) fällt aus beim Bremsen

    Blinker Rückleuchten (L o.R) fällt aus beim Bremsen: Fehlerbeschreibung von einem Megane 1 Grandtour 1.6/16V (1999) Blinker einer Lampe geht beim Tritt auf die Bremse aus. Der Scheibenwischer hinten...
  5. Megane 3 Gesucht: Bremssattel Voderachse Megane 3 RS TCE 265Gesu

    Gesucht: Bremssattel Voderachse Megane 3 RS TCE 265Gesu: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach zwei Bremssätteln für die Vorderachse für meinen Megane 3 RS TCE 265. Bei mir klemmen die Stifte und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden