Megane 1 Schiebedach Gleitstück oder ähnlich..

Diskutiere Schiebedach Gleitstück oder ähnlich.. im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo Gemeinde. An unserem Megane 1 Classic ist am Schiebedach ein Kunststoff Gleitstück defekt Am Dacheinsatz sind rechts und links zwei...

1. #1 Spacefriend, 31.07.2019
    Spacefriend

Spacefriend Türaufmacher

Hallo Gemeinde.

An unserem Megane 1 Classic ist am Schiebedach ein Kunststoff Gleitstück defekt

Am Dacheinsatz sind rechts und links zwei kleine Stäbchen befestigt (in aufgestelltem Zustand gut sichtbar), die federnd an einem Querblech befestigt sind, das den Dachhimmel mit nach hinten schiebt.

Diese Stäbchen sind an einem Kunststoffteil befestigt das an dem Querblech einrastet und auch als Führung dient.

Eben dieses Kunstoffteil wird benötigt. Weis jemand wie man das nennt?

rolf

2. #2 feisalsbrother, 31.07.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

Foto(s) wäre(n) nicht schlecht.

Gruss Uli

3. #3 Spacefriend, 01.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2019
    Spacefriend

Spacefriend Türaufmacher

IMG_20190801_1349053_rewind.jpg IMG_20190801_1349124_rewind.jpg IMG_20190801_1349183_rewind.jpg

Am oberen Bild ist das Gleitstück mit dem Stäbchen zu sehen, am unteren das blanke Blechteil- ohne dieses Stück.

Frage, wie heuißt sowas?

Thema:

Schiebedach Gleitstück oder ähnlich..

Die Seite wird geladen...

Schiebedach Gleitstück oder ähnlich.. - Ähnliche Themen

1. Schiebedach geht nicht auf

Schiebedach geht nicht auf: Hallo! Habe zu dem Thema hier bisher nicht wirklich was gefunden. Habe einen Renault Megane 2 1.6 16V mit Schiebedach, Problem ist, wenn ich das...
  2. Megane 2 Geräusch ähnlich wie defektes Radlager

Geräusch ähnlich wie defektes Radlager: Hello, ich habe ein Problem bei meinem Megane 2 1,9. Wenn ich das Lenkrad nach Links einschlage und Beschleunige gibts ein wummendes Geräusch...
  3. Megane 3 Abläufe Schiebedach

Abläufe Schiebedach: Servus, Ich habe heute festgestellt, dass der Himmel bei meinem 5-Türer Megane‘09 einer Tropfsteinhöhle ähnelt. Habe die Verkleidung der...
  4. Schiebedach / Panoramadach

Schiebedach / Panoramadach: Verdammtnochmal dieses Dach!!!! Also ich habe jetzt aufgrund des klapperns (und ja ich hab das Plastik in den Schienen getauscht) den Himmel...
  5. Schiebedach Abläufe verstopft

Schiebedach Abläufe verstopft: Hey, wollte mal die jenigen die ein Schiebedach an ihrem Megane verbaut haben befragen, ob sie vielleicht wissen wo die Abläufe sind. Wenn mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden