Schiebedach / Panoramadach

Diskutiere Schiebedach / Panoramadach im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Verdammtnochmal dieses Dach!!!! Also ich habe jetzt aufgrund des klapperns (und ja ich hab das Plastik in den Schienen getauscht) den Himmel...
Fullauto

Fullauto

Megane-Kenner
Beiträge
55
Verdammtnochmal dieses Dach!!!!

Also ich habe jetzt aufgrund des klapperns (und ja ich hab das Plastik in den Schienen getauscht) den Himmel ausgebaut, das Dach ist verklebt und auf jeder Seite auf Höhe der Rollos mit 2 Schrauben befestigt, und ich habe festgestellt, dass das Dach auf der Fahrerseite vorne sich mit bloßen Händen hochdrücken lässt, die ganze Einheit!!! Da bleibt nur ausbauen und komplett neu verkleben, aber habt Ihr das schonmal erlebt? Und wenn es sehr stark regnet kommt schon der eine oder andere Tropfen durch, meint Ihr SIKAFLEX kraftkleber reicht um das scheißding wieder festzumachen?

Danke. und Danke du verf------ Schiebedach, dafür das ich meine Zeit mit dir vergeuden muss. :heart:
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Re: Scheiß Schiebedach / Panoramadach

Silkaflex sollte optimal sein für solche Zwecke...
 
Fullauto

Fullauto

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
55
ALso, ich habe Kraftkleber eingesetzt, das Dach besteht aus 2 Teilen, vorne und hinten, die beiden Teile sind innen verklebt, ich habe es hochgehebelt, mit platzhaltern fixiert und wieder eingeklebt, und bis jetzt ist Ruhe, ich werde berichten.
 
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Beiträge
107
Hast du da Bilder von gemacht ?
Habe ja selbiges Problem mit meinem Dach :shock:
 
Fullauto

Fullauto

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
55
Du musst den Himmel ausbauen, das ist einfach, dabei ist zu beachten das du vorne links an der A-Säule den Stecker abziehst, sonst löst sich die Verkabelung, dann ist es noch mehr Arbeit...

Das vordere Dach ist mit dem hinteren Dach auf Höhe des Sicherheitsgurtes verklebt und mit jeweils 2 Schrauben fixiert, wenn das Dach einmal wackelt kannst du es komplett mit etwas Druck rauslösen, am besten zu 2. danach lasst Ihr die alten Klebenähte da Ihr sonst den Abstand nicht mehr hinbekommt, einfach die Nähte mit Kraftkleber aus der Tube (Wie Silikon) überschmieren, nicht zu geizig sein und dann ist Ruhe im Karton verdammt nochmal.
 
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Beiträge
107
OK, danke für die Erläuterung.
Werde ich demnächst mal in Angriff nehmen :-?
 
Thema: Schiebedach / Panoramadach

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.212
Spacefriend
S
Rocksternchen
Antworten
1
Aufrufe
1.032
feisalsbrother
feisalsbrother
L
Antworten
6
Aufrufe
4.473
Wisky
Megane Coupe BOSE
Antworten
2
Aufrufe
2.984
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben